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 Ideen für Mass Effect P&P

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Charypta

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BeitragThema: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:37

Mass Effect
 
Hintergrund
-          Raumfahrer
-          Heimatplanet
-          Kolonist
+
-          Einziger Überlebender
-          Kriegsheld
-          Skrupellos
 
Ausbildung
-          Soldat (billiger für Kroganer)                     Kämpfer
-          Experte (billiger für Asari)                          Biotiker
-          Techniker (billiger für Quarianer)            Techniker
-          Frontkämpfer                                                  Kampf/Bio
-          Wächter                                                             Tech/Bio
-          Infriltator                                                           Kampf/Tech
-          Händler (billiger für Volus)
-          Pilot
-          Agent/Rebell
-          Wissenschaftler (Mediziner/Sanitäter) (billiger für Salarianer)
-          Attentäter/Meuchler/Kopfgeldjäger
 
Spezies:
-          Asari
Ch +2
Mu -1
KK-1
In+1
Biotiker

-          Batarianer
KK+1
Ko+1
Ch-2
Mu+1

-          Menschen

-          Quarianer
FF-1
Ko-3
Kl+2
KK-1
Ge+1
Begabung Tech; Schutzanzug
 
-          Salarianer
KL+1
In+1
KK-2
CH-1
FF-1
Ge+1

-          Turianer
KO+1
FF-1
In-1
Ge+1
Mu+1

-          Volus
Ge-2
Mu-1
Ko+2
FF-1
In+1
Händler

-          Kroganer
KK+2
In-1
Ch-2
Mu+2
Ko+3
FF-1
-          Drell

Ko+1
KK+1
Immunität gegenüber erwürgen

-          Vorcha
Ch-3
Ko+1
Erhöhte Regeneration
Immunität Krankheiten
Körperanpassung
 
 
Mit entsprechender Alienkunde

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:38

Besonderheiten bei der Geburt:
-          Auf der Flucht geboren (Alienangriff, Invasion, Bürgerkrieg)
-          Auf einem Raumschiff geboren
-          Eltern sind unbekannt
-          Während eines Erdbebens geboren
-          Im Gefängnis geboren
-          Im Krieg geboren
-          Mutter starb bei Geburt
-          Während eines Feuers geboren
-          Zwillinge
 
Archetypen
-          Charmeur
-          Choleriker
-           Clown
-           Draufgänger
-          Einsamer Wolf
-          Fanatiker
-          Fürsorger
-          Hysteriker
-          Kämpfer
-          Konformist
-          Konservativer
-          Kritiker
-          Märtyrer
-          Organisator
-          Phlegmatiker
 
Motive
-          Abenteuerlust
-          Amüsement
-          Arbeit
-          Mildtätigkeit
-          Habgier, Geld
-          Gerechtigkeit
-          Freundschaft
-          Pflicht
-           Ehrgeiz
-          Karriere
-           Vergnügen
 
Achillesferse
-          Sucht
-          Schwur
-          Hass auf…
-          Schüchternheit
-          Allergie
-          Alkoholismus
-          Dunkles Geheimnis
-          Ehrenkodex
-          Farbenblind
-          Feigheit
-          Klepthomanie
-          Legasthenie
-          Lüsternheit
-          Neugier
-          Partielle Amnesie
-          Parzifismus
-          Phobie
-          Schwacher Wille
-          Schwerhörigkeit
 
Spleens
-          Abartige Angewohnheit
-          Angeberei
-          Dickköpfigkeit
-          Eifersucht
-          Einbildungen
-          Eitelkeit
-          Geiz
-          Größenwahn
-          Habgier
-          Humorlosigkeit
-          Impulsivität
-          Lüsternheit
-          Markenzeichen
-          Pazifismus
-          Selbstüberschätzung
-          Stereotype Redewendung: Potzblitz, Man lebt nur einmal….
-          Verfolgungswahn
-          Verträumtheit
-          Zerstreutheit
-          Zwanghaftes Verhalten, wie Ehrlichkeit oder Lügen

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:38

Talente:
Kampf
Schusswaffen: Pistolen, Sturmgewehre, Schrotflinten, Präzisionsgewehre
Wurfwaffen: Improvisierte Geschosse, Granaten
Raufen/Ringen
Nahkampfwaffen: Schwert/Universalwerkzeug/Schusswaffe als Nahkampf
 
Körper
Camouflage à Schleichen, Verstecken
Zero-G à Bewegung auch ohne Schwerkraft
Körperbeherrschung àAusweichen, Klettern, Schwimmen etc. IN DECKUNG GEHEN
Ansehen à für Elitesoldaten oder Wissenschaftler???
Sinnesschärfe à Horchen, konzentriertes Sehen
 
Sozial
Untergrundwissen à Wissen um Schwarzmärkte, wichtig für Attentäter, aber auch Händler
Empathie à Erkennen der Gesinnung
Wortgewandtheit à Überreden, Lügen
Handel à Feilschen
 
Natur
Überleben à Basics, wie Feuer machen…
Orientierung à Wo finde ich Wasser? Wo ist Norden?
 
Wissen
Astronomie à Orientierung im Weltall, wo ist welcher Planet?
Militärische Taktik à wichtig für Soldaten und militärische Einheiten
Biologie àauf verschiedene Spezies der Alien anwendbar
Chemie àauch Giftmischer
Physik àgrundlegende Begriffe der Raumfahrt
 
Tech
Technik à Mechanik,  physikalische Grundlagen,  mechanische Reparaturen
Hacken à Computer, Roboter hacken
Elektronik à elektrische Reparaturen
Dechiffrierung à „Schlösser knacken“
Dämpfung  à vergrößert den Radius von Tech-Annäherungsminen und unterbindet den Einsatz von Tech- und Biotik-Fähigkeiten durch Gegner
Verbrennung à explosiver Plasmastrahl
Sabotage à Gegner stellen das Feuer ein
Drohne à Drohne erschaffen
Überlastungà Schilde schwächen oder zerstören
Geschütz bauen à nur mit Item einsetzbar
Tarnung à tarnt den Anwender
 
 
Sonstiges
Medizin à Komplexere Wunden
Erste Hilfe à Anwendung von Medi-Gel
Raumschiff fliegen à wichtig für Piloten
Fahrzeug lenken à Makos, Roboter lenken (?)
Roboter lenken (?) à oder unter Fahrzeug lenken

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:39

Eventuell für die Fähigkeiten weniger Talentewerte
TalentwertWie gut?Kosten
0Beherrschung des TalentesAktivierung: 5
1Anfänger in dem Talent1
2Geselle2
3Routine/Altgeselle3
4Meister4
5Bekannt für dieses Talent5
6Koryphäe6

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:39

Biotik
Explosion à Explosive Biotik
Barriere à Schild
Fliegen à Fliegen
Werfen à Gegner auf Distanz halten, fortschleudern, zu Boden werfen
Heben à lässt Gegner hilflos in die Luft schweben
Stase à eine Art Klammer, die sich um den Körper klemmt, und der sich nicht mehr bewegen kann
Singularität à ein starkes Gravitationsfeld, das mehrere Gegner aus einem bestimmten Radius hilflos in der Luft treiben lässt und sie so anfällig für Schaden macht
Warp à Sollte man Warp an einem Gegner einsetzen der durch Ziehen schon in der Luft schwebt, explodiert das Masseneffektfeld und dem Gegner wird zusätzlichen Schaden zugefügt
Ziehen à hebt einen Gegner, der nicht mehr von Schilden, Panzerung oder Barrieren geschützt wird, in die Luft und bewegt ihn in Richtung der Person, die die Kraft angewendet hat
Schockwelle à Biotische Schockwellen bringen Feinde im Weg zu Fall
Telekinese à Jedikraft
Sturmangriff
Verbesserungen von biotischen Kräften

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:39

Verbesserungen von biotischen Kräften
 ReichweiteSchadenAufladezeit
Stufe IX m größerer RadiusX Punkte mehrVerkürzt um X Aktionen
Stufe IIX m größerer RadiusX Punkte mehrVerkürzt um X Aktionen
Stufe IIX m größerer RadiusX Punkte mehrVerkürzt um X Aktionen

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:40

Waffen
 
Schusswaffen:
Rückstoß àPräzision sinkt
Präzision à Zeit zum zielen
Schaden à ich würde einen festen Schadenssatz machen mit Einbeziehung von Entfernung u      
Trefferzone, da bei den modernen Schusswaffen ja nicht so was, wie mehr Kraft in das                    Spannen des Bogens möglich ist
Feuergeschwindigkeit àwie viele in der Minute
Schüsse bis Überhitzung
Upgrades (Fund oder Kauf) à Verbesserungen
Munition (Disrupter, Kyro…) à bei so vielen Schüssen gefriert/verbrennt/explodiert/vergiftet der Gegner
 
è Präzision wegen Rückstoß
EntfernungSchaden nimmt um x ab
1-5 MeterX Punkte
5-10 Meter 
10-15 Meter 
 
 
 Pistolen:
Pistolen
 
Schwere Pistolen
M-3 Predator
M-5 Phalanx
M-6 Carnifex
Acolyte
Bogen-Pistole
M-77 Paladin
M-358 Talon
N7 Eagle
Scorpion
 
Maschinenpistolen
M-4 Shuriken
M-9 Tempest
M-12 Locust
Blood-Pack-Punisher
Geth-Plasma-MP
Kollektoren-MP
M-25 Hornet
N7 Hurricane
 
 
Sturmgewehre
M-8 Avenger
M-15 Vindicator
M-76 Revenant
M-96 Mattock
Geth-Impulsgewehr
Kollektoren-Sturmgewehr
Anti-Synthetik-Gewehr Adas
Cerberus-Harrier
Chakram Launcher
M-7 Lancer
M-37 Falcon
M-55 Argus
M-99 Saber
N7 Typhoon Sturmgewehr
N7 Valkyrie
Partikelgewehr
Phaeston
Sturmgewehr Striker
 
Schrotflinten
M-23 Katana
M-27 Scimitar
M-300 Claymore
M-22 Eviscerator
Geth-Plasma-Schrotflinte
AT-12 Raider
Disciple
Graal-Dornenwerfer
M-11 Wraith
M-22 Eviscerator
N7 Crusader
N7 Piranha
Reegar Carbine
 
Präzisionsgewehre
M-92 Mantis
M-97 Viper
M-98 Widow
M-29 Incisor
Black Widow
Javelin
Kishock-Harpunengewehr
Kollektoren-Präzisionsgewehr
M-13 Raptor
M-90 Indra
N7-Valiant
Präzisionsgewehr Krysae
 
Schwere Waffen
ML-77 Raketenwerfer
Flammenwerfer M-451 Firestorm
M-100 Granatenwerfer
M-622 Avalanche Eiswerfer
Mini-Atombombenwerfer M-920 Cain
Kollektoren-Partikelstrahler
Bogenprojektor
M-490 Blackstorm
M-560 Hydra
M-920 Cain
Geth Kampf-Software
Geth Spitfire
Reaper Blackstar
Sync Laser
 
 
Wurfwaffen
Granaten
-Haftgranaten
-Blendgranate
-Splittergranate
-Clustergranate
-Brandsprengsatz
-Fusionssprengsatz
-Kyrogranaten
-verbesserter Sprengstoff
 
Improvisierte Wurfwaffen
-          Steine und andere Steine
-          Schusswafe als Wurfwaffe
 
Raufen/Ringen
-          Fußtritt
-          Boxen
 
 
Nahkampfwaffen
-          Schwert
-          Universalwerkzeug
-          Schusswaffe als Nahkampf

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:40

Erweiterte Regeln
 
Erfahrungspunkte -Milchmädchenrechnung
Pro Quest 10 EP (?Durchschnitt) okay, weniger, 10 wäre zu viel
Kosten pro Stufe +1 EP
Stufe I                  1 EP
Stufe II                                2 EP
Stufe III                               3 EP
Stufe I-III kosten 6 EP
 
Trefferzonenwürfel
-          Einfacher  als BT
-          Wichtig für Headshot
-          Bei genügend Zeit beim Zielen mit dem Präzisionsgewehr nicht nötig
 
Schilde
-          Verschiedene Qualitäten
-          Möglich ganze Panzerung oder Einzelteile
-          Erst wenn das Schild/Barriere durchbrochen ist gibt es Schaden an den Lebenspunkten
-          Regeneriert je nach Qualität in den Runden in Deckung
 
 
 
 
Attribute:
Mut
Klugheit               àIntelligenz
Intution               àAufmerksamkeit
Charisma             à Erscheinung
Fingerfertigkeit
Gewandtheit    àGeschicklichkeit
Konstitution
Körperkraft        àStärke
 
Oder nur drei Attribute (Der Eine Ring)
Körper (Kampf) oder Konstitution
Seele (Biotik)
Verstand  (Technik)
 
è Vorschlag: wenn wir nur Drei Attribute haben, könnten wir die Talente diesen Attributen zuordnen, wenn wir eine Probe würfeln, würfeln wir nur auf das zugeordnete Attribut! Wenn uns die Probe misslingt, können wir mit dem Talentwert in diesem Talent den Würfelwurf ausgleichen.

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:40

110 Erschaffungskosten (Generierungspunkte)
100 für Attribute, die dann auch zwischen 10 und 14 liegen
10 für Spezie, Hintergrund, Ausbildung
è Spleens  und Archillesferse zum Ausgleich der Punkte
 
Oder weniger?
Durch die geringere Zahl in den Talentwerten wäre eine Minimierung der Attributspunkte angebracht und eventuell ein W10 oder W12
 
Milchmädchenrechnung
 
Soldat
W12 und 60 GP –oder noch weniger, dafür können z. Bsp. die Attribute nicht gesteigert werden, oder nur extrem teuer
 
Mut                                                      9
Intelligenz                                          6
Aufmerksamkeit                             8
Erscheinung                                      5
Fingerfertigkeit                                               7
Geschicklichkeit                                               7
Konstitution                                      9
Stärke                                                  9
 
Körperbeherrschung  (MU/AU/GE) TaW 5
Wurf: 5; 9 (-1);  3 àGelungen mit 4 Punkten
 
 
 
ODER das System von Der Eine Ring:
 
Der SL bestimmt einen Schwierigkeitsgrad für die Probe
10           sehr leicht
12           leicht
14           mittelschwer
16           schwer
18           sehr schwer
20           extrem schwer
 
Die Talente haben einen Wert von 1-6, die Zahl gibt an, wie viele W6 verwendet werden dürfen um dieses Talent einzusetzen.  Da kommen dann noch spezielle Punkte vom Der Eine Ring hinzu mit denen man einen misslungenen Wurf ausgleichen kann (ähnlich dem TaW), das könnte man modifizieren.
SL: Schwierigkeit 14 für Athletik
Athletik: 4
Wurf: 6, 5, 2, 1 = 14, geschafft

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:41

Tim und ich wurden gerne mal versuchen, dass Regelwerk auf W12 auszulegen, oder sogar 2 W6
 
Nehmen wir kritische Würfe rein????
Kritische Würfe für W12:
1 automatisch misslungen/gelungen
12 automatisch gelungen/misslungen
 
Wenn wir mit einem entschlacktem  System spielen, haben wir weniger GP für die LeP-Berechnung,  daher würden wir sagen, nicht wie bei DSA  Ko+Ko+Kk/2, SONDERN Ko+Ko+Kk * 2 oder 3 (als Beispiel)
 
 
Biotiker
Es gibt nur Vollbiotiker, aber der Spieler kann sich selbst entscheiden ob er seine Punkte nur auf Biotik verteilt, oder ein Bio/Tech oder Bio/Kämpfer ist
 
 
Items:
Medigel à Heilung
Omnigel àSuperkleber für Reparaturen
Roter Sand
Biotische Implantat
Bioverstärker
Univeralswerkzeug
Fornax à schlüpfrige Alien-Zeitschrift
 
1 Kampfaktion à 3sek.
 
 
 
 
Als Nachteile Archillesferse und Spleens
Archillesferse gibt 3 GP
Spleens geben 1GP
Jeder Charakter min. eine Schwäche und ein Spleen

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:41

Talente 1-6
W12
Steigerung von Attributen: 10xStufe, also wenn man das Attribut von 2 auf 3 steigern will muss man 30 EP ausgeben
 
Vorschläge
 
V1
-          1 automatisch gelungen;  12 automatisch misslungen
-          Bei der Probe muss unter den Wert gewürfelt werden
Attribute:
10 GP für Attribute
Körper                 5
Seele                    3
Verstand             2
 
Körperbeherrschung (Körper)  TaW 4
è Also muss unter 9 gewürfelt werden, das Talent kann nur bis 6 gesteigert werden, also ist am Schluss nur noch die 12 misslungen, auch automatisch
 
Andere Varianten
-          Andere GP-Anzahl für Attribute, 9 bietet sich noch an, 3x3
-          TaW nur bis 5 steigerbar
 
V2
Attribute:
9 GP für Attribute
Körper                 4
Seele                    2
Verstand             3
 
Körperbeherrschung (Körper) TaW 4
è Hier muss also unter eine 8 gewürfelt werden, das höchste was ginge wäre 9 (Körper 4 und TaW 5)
 
V3
-          2 W6 werden verwendet
-          Hier ist die 2 (Einer Pasch) automatisch gelungen oder jeder Pasch ist automatisch gelungen
Attribute:
9 GP für Attribute
Körper                 3
Seele                    3
Verstand             3
 
Hacken (Verstand)         TaW 3
è Hier muss unter 6 gewürfelt werden, wobei Pasch gelungen ist
 
 
V4
-          2 W6
-          Würfelwurf muss höher sein.
-          Attributspunkte, über diesen Wert muss man würfeln
-          Der TaW wird auf die gewürfelte Augenzahl addiert
-          BattleTech

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:41

MechKrieger
-          2W6, über den Wert würfeln
-          2 automatisch Fehlschlag, 12 automatisch Erfolg
-          TaW 10 – Erfahrungsstufe 2 à Über 8 würfeln
-          Amateurwurf: Spieler will eine Fertigkeit einsetzen, die er nicht beherrscht, werden 3W6 gewürfelt und die beiden Würfel mit den niedrigsten Augenzahlen zusammengezählt
-          Rettungswurf: z.B. um sich an etwas zu erinnern, werden 3W6 gewürfelt und die zwei Augenzahlen mit der höchsten Ziffer gezahlt
 
Attribute:
-          Statur: Muskelkraft, Ausdauer, KO
-          Reflexe: Geschick, Koordination, Beweglichkeit
-          Intuition: Aufmerksamkeit, Instinkt, unter Belastung logisch denken
-          Bildung: Selbstbeherrschung, komplexe Konzepte verstehen
-          Charisma: Aussehen, Ausstrahlung, Präsenz
 
Charakteristika
-          Athletik:  körperliche Beweglichkeit
-          Körper: Koordination
-          Geist: logisches denken
-          Interaktion: Gesellschaft
 
Vorteile:
-          Adel
-          Außergewöhnliches Attribut
-          Beidhändig
-          Blutname
-          Gefahrensinn
-          Glückskind
-          Gut ausgerüstet
-          Landbesitz
-          Natürliches Talent
-          Wohlstand
-          Zäh
 
Fertigkeiten
-          Akrobatik
-          Bastler
-          Berufe
-          Bordschütze: Raumschiff, Panzer etc.
-          Bürokratie
-          Computer
-          Doppelcockpit
-          Doppelgänger
-          Entfesselung
-          Etikette
-          Fahrer
-          Älschung
-          Führung
-          Geheimidentität
-          Glücksspiel
-          Handfeuerwaffen
-          Ingenieur
-          Interessen
-          Klettern
-          Klingenwaffen
-          Kommunikation
-          Kryptographie
-          Laufen
-          Leichte Atillerie
-          Management
-          Medtech
-          Milieu
-          Navigation
-          Null-G
-          Organisieren
-          Pfeil & Bogen
-          Pilot: Panzer, Raumschiff etc.
-          Schätzen
-          Schleichen
-          Schwimmen
-          Sicherheitstech
-          Sprengstoff
-          Sprungtornister
-          Spurensuche
-          Strategie
-          Taktik
-          Tech
-          Überleben
-          Verführen
-          Verhandeln
-          Verhör
-          Verkleiden
-          Waffe ziehen
-          Waffenloser Kampf
-          Wahrnehmung
-          Wurfwaffen

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 18 2013, 16:41

In Nomine
 
Eigenschaften:
-          Stärke: physische Kraft, Ausdauer, Widerstand
-          Gewandtheit: Gelenkigkeit, Koordination
-          Präzision: Entfernungen, Ff
-          Wahrnehmung: 5 Sinne
-          Ego: mentale Stärke
-          Erscheinung: Schönheit, Charisma, Ausstrahlung
 
Fertigkeiten:
-          Akrobatik
-          Ausweichen
-          Klettern
-          Laufen
-          Schwimmen
-          Überleben
-          PKW
-          LKW
-          Motorrad
-          Hubschrauber
-          Andere Fahrzeuge
Kampffertigkeiten
-          Gewehre
-          Handfeuerwaffen
-          Nahkampfwaffen
-          Schwere Nahkampfwaffen
-          Waffenlos
-          Werfen
-          Spezialisierung
Kommunikation
-          Savroire-vivre (Etikette)
-          Sprachen
-          Strategie
-          Taktik
-          Überreden
-          Überzeugen
-          Verführen
Kriminelle Fertigkeiten
-          FF
-          Heimlichkeit
-          Schlösser öffnen
Kunst
Wissenschaft
-          Chemie
-          Elektronik
-          Informatik
-          Mechanik
-          Medizin
 
 
è W666, hier wird eine Hunderterzahl gwürfelt

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Fr Mai 30 2014, 17:53

Alle Systeme Kacke :-P

Würde Shadowrun empfehlen und einfach aus Magie Biotik machen fertig!

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Fr Mai 30 2014, 18:13

Thargunio schrieb:
Alle Systeme Kacke :-P

Würde Shadowrun empfehlen und einfach aus Magie Biotik machen fertig!

nicht vorschlagen,tun!

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Di Jun 17 2014, 16:22

Generierung
Auswahl aus 5 Prioritäten, wobei Magie/Resonanz Biotik ist

W6-Anzahl aus den Fertigkeitspunkten und den Punkten im jeweiligen Attribut

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Thargunio

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Do Sep 18 2014, 11:53

nene magie ist biotik und resonanz ist technik :-P

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Martinos
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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Fr Sep 19 2014, 16:16

Ein System muss zur Welt und zur gewollten Spielmechanik passen!
Powergaming SF Spiele brauchen andere Regeln als erzählende Fantasy oder Spaß RealLife Spiele! Deshalb finde ich InNomine total passend und Mechkrieger zu schwachbrüstig aber ausreichend!
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Charypta

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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Mi Sep 24 2014, 15:08

Irgendwie finde ich, dass das regelsystem zur Welt passen sollte
Eine komplexe, detaillierte Welt mit einem komplizierten System
Einfache Regeln für eine offene freie Welt

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Martinos
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BeitragThema: Re: Ideen für Mass Effect P&P   Fr Sep 26 2014, 20:09

Richtig! Und schauen wie wichtig die Regerln sein sollten (Star Treck) oder wie Phantastisch es sein sollte (Star Wars) sind für mich zwei gute Beispiele für Welten die in meinen Augen unterschiedliche Systeme brauchen und wo bei beiden bisher ALLES falsch gemacht wurde!
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