LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Heldentode

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Heldentode Empty
BeitragThema: Heldentode   Heldentode EmptyMo Jan 02 2017, 23:39

Bis jetzt haben wir nur unseren lieben Samurai Kishiro zu beklagen.
Doch was würdet ihr spielen, wenn euer Held das zeitliche segnet?
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptyMo Jan 02 2017, 23:54

Samurai, Samurai, Samurai oder Sohei xD
Nach oben Nach unten
Andreas76




Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 02.01.17

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptyMo Jan 09 2017, 22:51

Wie gesagt, Ninja, Shuygenja (Feuer, Luft, erde) oder einen dicken, dem Essen zugeneigten, mürrischen Mönch.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptyDi Jan 10 2017, 13:33

Es ist ja noch einmals was anderes, wenn wir eine komplett neue Gruppe erstellen oder wenn einer in der jetzigen Konstellation stirbt. Da wir alles Spezialisten sind, wäre es natürlich beim Letzterem sinnvoller wieder in diese ökologische Nische zu gehen. Wenn der Waldläufer stirbt, haben wir keinen Naturbegabten mehr, stirbt der Schurke, haben wir keinen eRsatz mit den entsprechenden Skills. Ich würde auch lieber die Schamanin in einer neuen Gruppenkonstellation spielen. Käme es aber zu dem Fall, dass beispielsweise Kaito und Yukiko gleichzeitig sterben, würde die Wahl dann wahrscheinlich eher auf eine Heilungs-Schamanin fallen - eine Idee, auf die ich in einer neuen Gruppe niemals kommen würde.
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptySa Jan 14 2017, 17:33

Narürlich einen nützlichen und passenden Ersatz zu nehmen, für den Fall des Ausscheidens eines Charakters aus der bestehenden Gruppe, ist die eine Sache, aber man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass man auch etwas spielen möchte bei dem man wirklich Spaß hat. Es soll ja nicht nur ein Ersatz sein, der einfach her muss.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptySa Jan 14 2017, 18:25

Das einzige was ich im Sinn hatte war die Gruppendynamik.
Wenn meine Waldläuferin in den Flammen alleine umkommt,
werde ich kaum meine Schamanin mit Heilungs-Quellen vollstopfen.
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptySa Jan 14 2017, 20:49

Das stimmt schon das ist immer das Problem an Spezialistengruppen, wenn ein Spezialist stirbt braucht man wieder nen Ersatz aus diesem Fertigkeitsgebiet. Wenn alle zu ähnliche Klassen spielen ist die Abenteuerart ziemlich stark beschränkt.
Kann natürlich auch reizvoll sein... aber nicht jeden abend Smile
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptySa Jan 14 2017, 20:55

Thargunio schrieb:
Das stimmt schon das ist immer das Problem an Spezialistengruppen, wenn ein Spezialist stirbt braucht man wieder nen Ersatz aus diesem Fertigkeitsgebiet. Wenn alle zu ähnliche Klassen spielen ist die Abenteuerart ziemlich stark beschränkt.
Kann natürlich auch reizvoll sein... aber nicht jeden abend Smile

Eine reine Heilertruppe Laughing Wen sollen wir heilen???, keiner kann kämpfen, lasst uns die Gegner totheilen! So viele TP reinstopfen bis er explodiert affraid
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptySa Jan 14 2017, 21:04

lol!
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode EmptyMi Jan 25 2017, 11:13

Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect
Zwei Situation in denen ich wirklich in Lebensgefahr steckte und die TP unter 10 gingen waren
- Hirotos Haiangriff auf mich
- ShiWeis Pandämonium
... irgendetwas läuft da falsch...
Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect Suspect
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heldentode Empty
BeitragThema: Re: Heldentode   Heldentode Empty

Nach oben Nach unten
 
Heldentode
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan :: Heldenschmiede-
Gehe zu: