Anzahl der Beiträge : 2339 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 34 Ort : Al'Anfa
Thema: Heldentode Mo Jan 02 2017, 23:39
Bis jetzt haben wir nur unseren lieben Samurai Kishiro zu beklagen. Doch was würdet ihr spielen, wenn euer Held das zeitliche segnet?
Thargunio
Anzahl der Beiträge : 1118 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 136 Ort : 3. Spähre
Thema: Re: Heldentode Mo Jan 02 2017, 23:54
Samurai, Samurai, Samurai oder Sohei xD
Andreas76
Anzahl der Beiträge : 450 Anmeldedatum : 02.01.17
Thema: Re: Heldentode Mo Jan 09 2017, 22:51
Wie gesagt, Ninja, Shuygenja (Feuer, Luft, erde) oder einen dicken, dem Essen zugeneigten, mürrischen Mönch.
Charypta
Anzahl der Beiträge : 2339 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 34 Ort : Al'Anfa
Thema: Re: Heldentode Di Jan 10 2017, 13:33
Es ist ja noch einmals was anderes, wenn wir eine komplett neue Gruppe erstellen oder wenn einer in der jetzigen Konstellation stirbt. Da wir alles Spezialisten sind, wäre es natürlich beim Letzterem sinnvoller wieder in diese ökologische Nische zu gehen. Wenn der Waldläufer stirbt, haben wir keinen Naturbegabten mehr, stirbt der Schurke, haben wir keinen eRsatz mit den entsprechenden Skills. Ich würde auch lieber die Schamanin in einer neuen Gruppenkonstellation spielen. Käme es aber zu dem Fall, dass beispielsweise Kaito und Yukiko gleichzeitig sterben, würde die Wahl dann wahrscheinlich eher auf eine Heilungs-Schamanin fallen - eine Idee, auf die ich in einer neuen Gruppe niemals kommen würde.
Heiko
Anzahl der Beiträge : 698 Anmeldedatum : 02.01.17
Thema: Re: Heldentode Sa Jan 14 2017, 17:33
Narürlich einen nützlichen und passenden Ersatz zu nehmen, für den Fall des Ausscheidens eines Charakters aus der bestehenden Gruppe, ist die eine Sache, aber man darf darüber hinaus nicht vergessen, dass man auch etwas spielen möchte bei dem man wirklich Spaß hat. Es soll ja nicht nur ein Ersatz sein, der einfach her muss.
Charypta
Anzahl der Beiträge : 2339 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 34 Ort : Al'Anfa
Thema: Re: Heldentode Sa Jan 14 2017, 18:25
Das einzige was ich im Sinn hatte war die Gruppendynamik. Wenn meine Waldläuferin in den Flammen alleine umkommt, werde ich kaum meine Schamanin mit Heilungs-Quellen vollstopfen.
Thargunio
Anzahl der Beiträge : 1118 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 136 Ort : 3. Spähre
Thema: Re: Heldentode Sa Jan 14 2017, 20:49
Das stimmt schon das ist immer das Problem an Spezialistengruppen, wenn ein Spezialist stirbt braucht man wieder nen Ersatz aus diesem Fertigkeitsgebiet. Wenn alle zu ähnliche Klassen spielen ist die Abenteuerart ziemlich stark beschränkt. Kann natürlich auch reizvoll sein... aber nicht jeden abend
Charypta
Anzahl der Beiträge : 2339 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 34 Ort : Al'Anfa
Thema: Re: Heldentode Sa Jan 14 2017, 20:55
Thargunio schrieb:
Das stimmt schon das ist immer das Problem an Spezialistengruppen, wenn ein Spezialist stirbt braucht man wieder nen Ersatz aus diesem Fertigkeitsgebiet. Wenn alle zu ähnliche Klassen spielen ist die Abenteuerart ziemlich stark beschränkt. Kann natürlich auch reizvoll sein... aber nicht jeden abend
Eine reine Heilertruppe Wen sollen wir heilen???, keiner kann kämpfen, lasst uns die Gegner totheilen! So viele TP reinstopfen bis er explodiert
Thargunio
Anzahl der Beiträge : 1118 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 136 Ort : 3. Spähre
Thema: Re: Heldentode Sa Jan 14 2017, 21:04
Charypta
Anzahl der Beiträge : 2339 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 34 Ort : Al'Anfa
Thema: Re: Heldentode Mi Jan 25 2017, 11:13
Zwei Situation in denen ich wirklich in Lebensgefahr steckte und die TP unter 10 gingen waren - Hirotos Haiangriff auf mich - ShiWeis Pandämonium ... irgendetwas läuft da falsch...