Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Insel Sakyu Shima

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Insel Sakyu Shima   So Feb 12 2017, 23:32


Abmessungen ca. 3x1 Tagesmärsche

Hier die Insel Sakyu Shima "Düneninsel" in der Provinz Maigosera. Vor 15 Jahren erschütterte ein starkes Erdbeben die Insel. Darauf wurde sie verlassen und aufgegeben. Zur Zeit unbewohnt und verwildert. Dort wird sich unsere nächste Kampagne abspielen und zwar mit dem Auftrag, als Verwalter die Insel wieder bewohnbar/nutzbar zu machen.

Jegliche Ideen schon mal im Vorfeld hier diskutieren bitte, damit wir am Spielabend mehr Zeit nutzen können.
Nach oben Nach unten
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mo Feb 13 2017, 12:56

- Exploration und Prospektion
- Feststellung der örtlichen Bodenverhältnisse und Anbaubedingungen sowie Möglichkeiten
- Nationale Marktbetrachtung, welche Güter in Rokugan Mangelware sind und ob sie hier hergestellt, an-/abgebaut werden können

-> Suche eines geeigneten Siedlungsplatzes
-> Aufbau der Grundversorgung (Wohnung, Nahrung, Arbeit, Sicherheit, Bildung, Religion)
-> Aufbau einer Exportwirtschaft auf Grundlage der örtlichen Möglichkeiten (wahrscheinlich Rohstoffe)
-> Wachstum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mo Feb 13 2017, 15:03

meine ideen: (auch wenn einige bereits genannt wurden)
- erkunden und infos sammeln; was ist vorhanden? womit kann man arbeiten? wie ist das gelände?
- wie ist das gewässer im umfeld? besondere strömungen? strudel wegen erdspalten (erdbeben usw)?
- anlegestelle vorhanden? noch gebäude vorhanden, die man nutzen kann? als lager oder kontor, zumindest vorrübergehend. wird ja ne weile dauern, bis es aufgebaut wird.
- kostenregelung! kapitalbeschaffung, investorensuche, kredit etc
- sieder/pioniere? freiwillige zum besiedeln?
- material? wird es gestellt, oder selbstbeschaffung?
- evtl ne flotte? fischerboote oder handelsschiffe?
- wirtschaftlichkeit der insel (sofern bewohnbar und nutzbar). handelsrouten vorhanden, die in der nähe passieren? zwischenlager, umschlageplatz, weitere gewerbe rund um die schifffahrt
- handwerk oder andere gewerbe anlocken und eine konzentration davon aufbauen. zB ne große schmiedezunft oder webereien, geistliche, arkana usw usw. gibt zig möglichkeiten
- meine lieblingsidee PERLENZUCHT! tiefseemuscheln mittels 'unter wasser atmen' und besseren schwimmzauber züchten und so zur größten perlenzucht rokugans werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1558
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mo Feb 13 2017, 21:54

Wir brauchen eine Eisenbahn...
...Eine Insel mit zwei Bergen...

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas76



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 02.01.17

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Di Feb 14 2017, 02:35

3x1 Tagesmärsche, klingt überschaubar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Di Feb 14 2017, 19:30

60x20 Meilen = 1200 Meilen² = 3072 km² find ich jetzt ziemlich groß Very Happy, ein bisschen kleiner als Mallorca Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas76



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 02.01.17

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mi Feb 15 2017, 06:44

Wir werden bestimmt gut zu tun haben. Z. B. eine Bergfeste errichten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mi Feb 15 2017, 17:34

Oder einen Bergturm... cyclops
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas76



Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 02.01.17

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mi Feb 15 2017, 18:27

Oder so etwas. Das "Gebirgsmassiv" liegt ja schön zentral Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mi Feb 15 2017, 21:29

- klären, obs steuerliche abgaben o.Ä. gibt, wenn die insel dann "zivilisiert" wurde
- hilfspersonal: was brauchen wir, wenn es denn läuft? wir können nicht immer auf der insel bleiben, wir brauchen vertretung bzw leute die uns die arbeit abnehmen
- wir können nicht alles selbst machen, wir sind keine raumplaner oder bauingenieure oder gelernte buchhalter, da brauchen wir fachkräfte für
Nach oben Nach unten
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Do Feb 16 2017, 21:38

Raumplaner und Bauingenieur kann ich... aber auch vernünftige Leute dafür auswählen Smile

Man muss ja auch wie Andre sagt Kompetenzen abgeben. Aber da wird sich sicher was finden und bewerkstelligen.

Nötiges Personal:
- Verwaltung + Hafenverwaltung
- Stadtplaner + Bauamt
- Finanzfachangestellte
- Polizei + Feuerwehr
- Steuereintreiber
- Garnision

Was ich in private Hand übergeben würde wäre
- Handelsgilde oder sowas
- Betriebe auf der Insel... kommt ja ganz drauf an was wir für Rohstoffe finden
-> müssen wir natürlich Investoren anwerben
- Dienstleistungsbetriebe wie Gasthäuser, Sakehäuser
- Land an Bauern verpachten brauchen ja auch Nahrung

Das sollte erst mal das Nötigste sein außer jemanden fällt noch was ein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Do Feb 16 2017, 22:21

Vergesst nicht, es geht um die wieder Besidelung der Insel und nicht den Neuaufbau von Otosan Uchi.

Für den Fall, dass sich jemand mit dem Geschehen näher auseinander setzen möchte, lege ich demjenigen die Prestige-Klassen ans Herz, wodurch man mit seinem Einfluss (Stellung) einen Aufbau beginnen kann ohne diverse Geldmittel haben zu müssen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen Online
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Do Feb 16 2017, 22:30

Stimmt schon aber ein wenig Personal brauchen wir ja dennoch... und wir haben große Pläne wie du siehst Wink

Wir wollen ein neues Kyuden Gotei aufbauen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mo Feb 27 2017, 16:17

habe jedem eine einladung zu einem google.doc geschickt. infos über die insel und das dorf. wird natürlich noch alles weiter formatiert und ausgebaut.

habe weitere berufe als ideen notiert mit lohnvorstellungen, heiko bitte anschauen, überlegen und überarbeiten. viele berufe fallen da sicherlich weg, weil es in einer anderen kathegorie bereits reinpasst. der rest kann natürlich ebenfalls ideen ergänzen.
einige berufe habe ich etwas umbenannt, logische und formatierungsgründe.
Nach oben Nach unten
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Mo Feb 27 2017, 16:42

Stadtplan folgt in den nächsten Tagen, würde mich zudem freuen wenn wir uns bis dahin auf einen Namen einigen könnten Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   Di März 14 2017, 22:26




ich werkel gerade noch ein wenig an den Tabellen rum... Heiko wenn du Lust hast kannst du bei allen NICHT im
Clan besitzt befindlichen Gebäuden die Baukosten, Bauzeiten und Unterhaltkosten ergänzen? Danke Smile

Zum Spielerhaus wollte ich auch noch einen neuen Thread machen das kommt dann die Tage
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Insel Sakyu Shima   

Nach oben Nach unten
 
Insel Sakyu Shima
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lampedusa: "Insel der Pandora": Tausende Moslem Kriegswracks flüchten nach Europa
» Lampedusa: "Medusa" Insel voll mit Schwarzafrikanern & Moslems aus Gewalt & Krieg
» Hohle Erde, Neuschwabenland
» Das intelligente Öl Falklandkrieg-die Thule Insel-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan :: Dschungelinselkampagne-
Gehe zu: