LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Superhelden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Superhelden Empty
BeitragThema: Superhelden   Superhelden EmptyDi Mai 09 2017, 22:31

Superhelden, sie gab es schon immer von Jason, Herkales, Sindbad, Buffalo Bill, Robin Hood und wie sie alle heißen.
Seit den 00er Jahren erleben sie ein nie dargewesenen Comeback.
Sie haben viele Epochen und Veränderungen mitgemacht. Ihr Erscheinen im Goldenen Zeitalter, ihre Wiederentdeckung im Silbernen Zeitalter, die Auseinandersetzung mit tieferen Themen im Bronzenem Zeitalter und Magical Girls.
Sie waren aktuell, kämpften je nach Zeit gegen Nazis oder Kommunisten.
Als erster gilt Superman.
Nun gelten sie als Inbegriff der Nerdkultur.
Doch welcher ist der Favorit unter diesen Nerds hier?
Jemand aus der Justice League, Avengers, Watchmen, X-Men, Guardians of the Galaxy oder Teen Titans?
Eher der düstere Batman oder der scheinende Iron Man? Oder doch Zorro?
Superhelden Marvel10
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyDi Mai 09 2017, 23:47

Oh mein Gott die Liste ist so lang... da kann man gar nicht wirklich entscheiden. Aber die größte Tendenz liegt bei mir bei den X-Men, glaub ich. Obwohl die Teen Titans hab ich auch viel gesammelt...ach verdammt.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyMi Mai 10 2017, 13:06

Ja, die X-Men finde ich auch sehr gut. Die sind ziemlich vielfältig und haben großartige Charaktere.
Na, wie wäre es mit Squirrel Girl als Lieblings-Held? Laughing Scherz...


Zuletzt von Charypta am Mi Mai 10 2017, 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyMi Mai 10 2017, 13:14

Gilgamesch
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyMi Mai 10 2017, 14:34

...eher She-Hulk, die war in den Spin-off der Hulk-Taschenbücher echt cool, auch wenn die Stories oft mehr eine Comedy ähnelten. Gerade wo die Figur weiß das sie eine Comicfigur ist und manche Dialoge quasi an den Leser richtet oder sich stets über den Zeichner aufregt, weil der sie zu sexistisch darstellt.
Very Happy
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyMi Mai 10 2017, 15:04

Ach ja, das sind immer noch die Besten. Die vierte Wand zu durchbrechen ist immer lustig. Obwohl man ja weiß, dass die Helden das ja von den Autoren in den Mund gelegt bekommen. Es sollte aber eine Seltenheit bleiben, ansonsten ist es nicht mehr lustig, wenn Deadpool über die X-Men-Zeitlinien schimpft. Und Helden, die nur in ihrerer Welt leben sind auch schön.
Bei den Lego Marvel Spielen ist Squirrel Girls Fernwaffe Eichhörnchen, die sie wirft. rabbit
Ich liebe Doctor Strange dafür, dass er die echte Magie ins MCU gebracht hat und nicht diesen Magie-Wissenschaft-Dingens von Thor. Eigentlich war ich ja noch stark am überlegen ob ich Thor Ragnarök schauen soll, aber naja mal sehen.
Als Frau muss ich natürlich auch auf die weiblichen Helden schauen und mag da auch sehr gerne Emma Frost und Jean Grey. Aber bei starken Frauenpersönlichkeiten hat DC bei mir mit Wonder Woman den ersten Platz gemacht. Marvel hat auch viele starke Frauen, macht aber keinen coolen Solofilm. Aber keiner kommt wohl an Ellen Ripley ran.  Very Happy
Die Avengers als Team als solches ödet mich langsam an, obwohl Spidey da wieder ein bisschen Schwung rein bringt.
Hier noch ein paar "interessante" Helden



Doof, dass durch die ganzen Lizenzverteilungen einige Paare nicht zusammen kommen. Obwohl ich Black Panther und Storm immer noch ziemlich rassistisch finde. Oh, er ist ein Farbiger, also muss er ja mit der einzigen farbigen Frau der X-Men zusammen kommen - Fail Marvel, großes Fail!
Aber, mein Lieblingspaar
Superhelden F85a4610

ach ja, meine Liste ist auch ziemlich lang, obwohl viele aus der Liste wieder runtergefallen sind wie Captain America. So langsam sind die Avengers Überdosiert und Age of Ultron fand ich schon nicht so gut, während Civil War ziemlich gekünstelt war.
Also ich bleib bei allen Batmanfiguren, Wonder Woman, Deadpool, Dr. Strange, den aktuellen Guardians, zahlreiche X-Men und noch viele mehr.
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden EmptyMi Mai 10 2017, 15:12

JAU da bin ich raus, noch viel Spaß beim rumnerden xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Superhelden Empty
BeitragThema: Re: Superhelden   Superhelden Empty

Nach oben Nach unten
 
Superhelden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Comics-
Gehe zu: