Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie wichtig ist Fluff?

Nach unten 
AutorNachricht
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 18:23



Wie wichtig sind euch Hintergrundinformationen über die Spielwelt???

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas76



Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 02.01.17

BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 18:25

Wichtig, nur nicht so übertrieben, so dass es den Spielfluss zäh gestaltet Wink
Meine altbekannte Meinung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 103
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 18:38

Ach ich finde fluff echt genial. Das liest man sich eh zuhause an und bringt es dann zum RP mit Very Happy
Aber im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden wie wichtig ihm der Fluff der Spielwelt ist Wink

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 18:42

Ja, darum geht es ja. Soll ja keiner bekehrt werden, geht nur um eine Meinungsumfrage.
Für mich gibt es auch nicht genug Fluff! Ich wüsste auch am liebsten ALLES! bounce bounce bounce bounce bounce Man muss halt nur unterscheiden zwischen Spieler- und Helden- Wissen. Aber ich denke, dass das mir nicht allzu schwer fällt. sunny

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 19:48

ist das ne dsa-vokabel? habe das echt noch nie vorher gehört

finde fluff wichtig. am liebsten jederzeit und an jedem ort. je besser die szenerie/sonstiges beschrieben ist, desto besser kann man es sich vorstellen und das verständnis dafür. ist logischerweise an einem nur flüchtigen ort nicht so ausgeprägt wie an nem main-checkpoint - aufgrund aufwand/nutzen-faktor
Nach oben Nach unten
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1838
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   Di Feb 28 2017, 19:51

http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Fluff

Ist eine aus Warhammer etablierte Vokabel (also Tabletop), die aber schon lange auch bei PC-Spielen und im Rollenspiel üblich ist

Nein auf keinen Fall DSA Very Happy

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie wichtig ist Fluff?   

Nach oben Nach unten
 
Wie wichtig ist Fluff?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rituale - Wie wichtig sind sie?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Weitere Rollenspiele-
Gehe zu: