LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Siedlungsname

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Siedlungsname   Siedlungsname EmptySo Feb 26 2017, 16:13

Hier können die Vorschläge für den Namen unserer Siedlung eingebracht werde:


Zuletzt von Thargunio am So Feb 26 2017, 16:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptySo Feb 26 2017, 16:50

1. Vorschlag:

Sakyū no mura = Dorf in den Dünen

2. Vorschlag:

Hon kusari kujira no tame no mura = Dorf zum gestrandeten Wal


Zuletzt von Heiko am So Feb 26 2017, 16:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptySo Feb 26 2017, 16:51

paar Vorschläge:


Tsumorimura = Hoffnungsdorf

koshimura = Neuanfangsdorf

kotan-gawa-okaibutsu = Siedlung bei den Risenungeheuern
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptySo Feb 26 2017, 16:55

kotan-gawa-okaibutsu = Siedlung bei den Risenungeheuern
sehr schön lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:14

Sakyū no mura: klingt zwar cool, aber das dorf ist ja nicht mehr in den dünen :/
tsumorimura: nicht so mein fall
koshimura: ist ok

meine vorschläge:
Kazanjima no mura - dorf auf der insel beim vulkans
Saiken-mura - das wiederaufgebaute dorf
Kōhei no mura - dorf der gerechten
Hisui no shīsu de kensaku hitobito no mura - dorf der leute die die futterale aus jade gesucht haben, oder kurz Hisui no shīsu de kensaku hitobito no mura Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:18

achja, mein joker!
Ishi no bushi no mura - dorf des steinsamurais Very Happy
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:20

Ha der Wal Heiko das ist auch gut lol! lol! lol!

Aber Andre was ist denn mit dem: 'kotan-gawa-okaibutsu = Siedlung bei den Risenungeheuern' hast du nix zu gesagt ^^

Und Andreas, Olli ihr dürft da auch gerne was zu sagen.

Bei deinen Vorschlägen finde ich die ersten drei okay,
beim letzten werden wir wahrscheinlich ausgelacht werden, das glaubt uns eh niemand xD
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:21

ja der Steinsamurai... aber kann man nicht ishibushi no mura draus machen, wenn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:26

das mit dem wal und mit den riesenungeheuer fällt unter die rubrik "dorf der leute die die futterale aus jade gesucht haben". witzig, aber leider nicht brauchbar Very Happy

kA ob ishibushi no mura oder ishi no bushi no mura. hab halt google übersetzer kopiert. mir beides recht. ist ishibushi nicht steinsamurai und ishi no bushi samurai aus stein?
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:29

bushi ist soldat aber lass das mal nehmen mit dem steinsoldat. Ob das jetzt geht oder nicht aber hört sich besser an wenn man das kürzt

Ishibushi no mura

Wäre jetzt so mein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 17:31

Kurai mizu no wan-jō no mura = Dorf an der Bucht des dunklen Wassers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 18:05

wie lange bleibt der gute hiroto denn ne statue? wenn es denn wirklich länger dauern soll, dann bin ich für Ishi no bushi no mura oder Ishibushi no mura.
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 18:21

Das dauert bestimmt ein Weilchen... Surprised Haben wir demnächst einen Hexenmeister mit dabei Smile

Ich finde den Namen klasse erzählt auf jeden fall etwas über die Geschichte die wir erlebt haben Smile
Nach oben Nach unten
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 18:33

Ich hab darüber noch nicht entschieden und wenn kann das Wochen/Monate dauern.
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo Feb 27 2017, 18:45

Spätestens auf lvl 12 von mir... wenn ich so lange überleben sollt xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyDi Feb 28 2017, 16:16

"Sakyū de no ishi no bushi no mura" oder kurz "Sakyū de no ishibushi no mura"
dorf des steinsamurais in den dünen. etwas lang irgendwie...
aber so könnte der hiroto wirklich namensgeber der siedlung werden Very Happy ein traum wird wahr Razz
Nach oben Nach unten
Andreas76




Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 02.01.17

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyDi Feb 28 2017, 16:20

Nennen wir unser Dorf das „Insel der Reisen". In Anlehnung an unsere rokuganweiten Aktivitäten, die eine Menge Schlimmeres verhindert haben. Schließlich werden wir dort auch viel von unseren Reisen/Taten anderen gegenüber zu berichten haben, die es wiederum auch weitertragen Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyDo März 02 2017, 20:54

wollen wir am sonntag gleich ne kurze abstimmung wegen des namens machen?
im vorfeld vllt die "besten" rausfiltern.

meine favs (keine reihenfolge, nur aufzählung):
- Sakyū no mura = Dorf in den Dünen
- koshimura = Neuanfangsdorf
- Kazanjima no mura - dorf auf der insel beim vulkans
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyDo März 02 2017, 20:58

Ey da fehlt aber: Ishibushi no mura = Dorf des Steinkriegers Razz, wofür auch auch wäre Razz
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo März 06 2017, 17:02

Das ist mal echt spannend bounce Jetzt bin ich gefangen und recherchiere die Wörter durch Surprised
Siedlungsname Sfgasd10Siedlungsname Unbena10
Ach Sprache ist schon was spannendes und Google-Translate ein lustiges Spielzeug
Siedlungsname Unbena11
Wenn wir Hiroto als Namenspatron für unsere Stadt nehmen, fände ich das echt gut. Und natürlich auch gut für unseren Gründungsmythos.

"Warum heißt denn unser Dorf "Dorf des Steinsamurais", Großvater?"
"Das war so, mein Kleiner Haru. Als diese Insel wiederbesiedelt wurde musste sich ein stolzer Krieger einer schrecklichen Bestie stellen um dieses Land zu befrieden und die treuen Siedler zu schützen! Die Bestie verwandelte diesen Tapferen Samurai in Stein, aber bevor seine Bewegungen vollkommen erstarrten, rieß der Krieger mit letzter Kraft sein Kantana der Bestie entgegen und nahm es so mit in den Tod! Die Dorfbewohner hatten nichts mehr von dem Monster zu befürchten, aber ihr Retter war zu Stein geworden. Um ihn zu ehren und zu Danken wurde das Dorf nach ihm benannt."
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyMo März 06 2017, 19:11

Ja richtig cool Cool
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname EmptyDi März 28 2017, 16:00

name gefunden kann closed Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Siedlungsname Empty
BeitragThema: Re: Siedlungsname   Siedlungsname Empty

Nach oben Nach unten
 
Siedlungsname
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan :: Dschungelinselkampagne-
Gehe zu: