Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verzwickte Sachen

Nach unten 
AutorNachricht
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 44
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Verzwickte Sachen   Di Jul 25 2017, 18:27

Es ist irgendwie komisch, da hat man ein Spielerprofil in der Spielerzentrale und lange Zeit tut sich da nichts.
Und dann kommt es auf einmal mehrfach. Smile

Was ich damit sagen wollte, ich bin froh über unseren Neuzugang und hoffe das alles gut läuft.
Jetzt hab ich wieder eine Mail von jemanden aus der Spielezentale gekommen, der absolut Neu ist und jemanden fürs Rollenspiel sucht.
Nun hab ich mich in der Euphorie keine Gedanken über unser Gruppengröße gemacht, naja ganz zu schweigen das sich so schnell noch jemand melden würde.

Wir sind ja nun sechs Leute und ich hab auch nicht den Hendrik vergessen, da er wegen seiner Familienangelegenheiten zur Zeit außen vor steht.
(Ich muss auch sagen, ich weiß auch nicht wie es um Hendrik bestellt ist, wie sich die Lebensumstände bei ihm einstellen werden, ob er noch Zeit finden kann oder will, das weiß ich eben nicht.) Trotzem hab ich ihn nicht vergessen, die Zeit wird es zeigen, wie es bei ihm kommen wird.

Aber um beim Thema zu bleiben, würde ich sagen wir haben eine gute Anzahl erreicht, wo wir ein "Aufnahmestop" machen sollten (Gott, ich hör mich an wie damals in meinem Verein Very Happy ). Wir wären jetzt maximal verfügbar sieben Leute und das sollte auch reichen. Das zumindest denke ich.
Ich würde dann auch nähester Zeit meine Suchanfrage in der Spielerzentrale ändern und würde dann demjenigen der mich angeschrieben hat absagen. So leid mir das auch tut. War eben mein Fehler das nicht vorher zu machen bzw. zu bedenken.

Wie seht ihr das? Ich bin ja nicht allein auf der Insel. Smile

_________________
Alles liegt im Auge des Betrachters und der hat elf Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 1000
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 103
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Di Jul 25 2017, 19:14

Ist scho recht. Wenn es zu viele werden ist auch schwer. Größe ist gut wie sie ist momentan. Wegen Glocke muss ich noch schauen hab jetzt mit ihm geschrieben, aber hab ihn noch nicht gefragt.

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andreas76



Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 02.01.17

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 03:22

Kein Problem, Heiko. Schau nur, dass du dir die besagte Person irgendwie merkst, falls einmal doch noch jemand dazustoßen könnte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel.

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.07.17
Alter : 29
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 09:21

Moin moin,
mich hat ebenfalls jemand angeschrieben (namens Simon A. & möglicherweise die gleiche Person), ob ich noch Platz in der Gruppe habe oder eine gründen möchte. Gut, dass das Thema somit erledigt ist Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1864
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 09:36

Rollenspiel scheint ja richtig in wieder zu werden. Habe ich irgendetwas verpasst? Macht das ein Promi oder kam das in einem Film vor?
Also an Spielern mangelt es definitiv nicht. Generell nicht. Habe aus Spaß mal vor einigen Tagen bei Orkenspalter im Gruppensuchethread auf den ersten Seiten die hiesigen Suchenden in neuen Tabs geöffnet und hätte auch schon wieder 2 Gruppen voll kriegen können, aber ist halt auch die DSACommunity. Ich denke fast Glocke kann man ganz raus lassen ( familärer Todesfall), sehr unsicher, wie es da weiter geht. Aufnahmestop ist so traurig, aber unvermeidbar.  Bei zu vielen Spielern geht leider der Spielspaß und die Interaktion mit dem Meister flöten. Außerdem werden kaum alle gleichzeitig können und somit der Meister jede Sitzung vor einer neuen Gruppenkonstellation sitzen... wäre ich Retner, würde ich neben dieser Gruppe noch fünf weitere Gruppen aufmachen für jeden Tag in der Woche und einen zur Vorbereitung... bounce

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 44
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 09:53

Ja, dieser Simon hat mich auch angeschrieben.

_________________
Alles liegt im Auge des Betrachters und der hat elf Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daniel.

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.07.17
Alter : 29
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 10:05

@Annette: Ja, auf RocketBeansTV läuft seit geraumer Zeit Pen&Paper. Da der Sender immer beliebter wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis immer mehr Leute Rollenspiele ausprobieren. Ist bei mir genauso gewesen. Übrigens, dein Rentnerdasein finde ich gut. Behalte ich mir für später mal im Hinterkopf Very Happy

@Heiko: Alles klar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 1000
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 103
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   Mi Jul 26 2017, 14:35

Ohja stimmt bei Rocketbeans. Die haben doch damit irgendwie vor 2 Jahren angefangen, oder? Auch wenn ich die Jungs echt super finde und teils auch super lange kenne, muss ich sagen, dass ich lieber selber spiele als jemanden dabei zuzuschauen Very Happy

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verzwickte Sachen   

Nach oben Nach unten
 
Verzwickte Sachen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» So aus Beziehungen Sachen gibt dat...
» Sachen zum Lachen: Völlig absurde Lügen als Erklärung fürs Vögelsterben
» 1000 Dinge die kein Geld kosten...
» Ich kann mich nicht trennen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Weitere Rollenspiele-
Gehe zu: