Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein neuer Anfang...

Nach unten 
AutorNachricht
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 44
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Ein neuer Anfang...   So Dez 10 2017, 11:29

Was soll man da sagen… *da pöse Spielleiter hat wieda alles kaput jemacht* Laughing
Das Glück, im wahrsten Sinne des Wortes, hat diesmal voll danebengehauen.
Die ganze Gruppe wurde dahin gerafft. „die Würfel sind gefallen…“ Zitat: Oliver Embarassed
Somit bleibt mir leider nur zu verkünden, dass die derzeitige Kampagne beendet ist. Sad
Drum seid nicht böse, gerade die die nicht mit dabei waren.

Nichts desto trotz geht es weiter. Um mich für die nächste Kampagne vorzubereiten und da komme ich gleich zu, wollte zu meinen Wurzeln zurückkehren (was ich ja schon angefangen hatte) und übergangsweise zur Welt von Dark Sun überwechseln mit der 2. Edition von Dungeons & Dragons (AD&D).

Für alle die, die es nicht oder wenig kennen, man muss sich nicht wirklich viel umstellen, was das System angeht. Vieles ist ähnlich und es ist eher so, dass man sich nicht um so viel Gedanken machen muss wie bei der 3.x Edition. Das System ist eh nicht so wichtig, vielmehr ist es das Spiel um die Welt.
Wie auch bei D&D 3.5 können wir bei AD&D alles abklären, wenn etwas anliegt.

Aber neben Dark Sun, und da hoffe ich das es allen auch Spaß machen wird, sollen dann auch schon die Vorbereitungen zur nächsten Rokugan Runde anlaufen.
Wie die aussehen wird, soll jeder ebenfalls mitbestimmen können.
Also nur raus mit euren Ideen! Wink

Eine gewisse Vorgabe möchte ich machen, und zwar möchte ich sofern ihr euch nicht auf irgendwas anderes einigt, das ihr Teil eines der großen Clans werdet. Die da wären: Einhorn, Drache, Phönix, Löwe, Kranich, Skorpion und Krabbe.
Zu dem könnt ihr euch schon mal absprechen was ihr für Charaktere haben wollt und ggf. wie ihr zu einander steht.
Wer noch Infos braucht, bitte einfach Bescheid geben.


_________________
Alles liegt im Auge des Betrachters und der hat elf Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1864
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   Mo Dez 11 2017, 19:58

- DSA entfällt, außer Tim würde meistern

- Tims Kampagne

- Anderes DnD Setting?

- Themengruppe, Spieler arbeiten ihre Helden aus und der Meister braucht sich daran einfach entlang hangeln, würde auch Tim als Meister übernehmen

- Einhorn mit Steppenabenteuern

- abgefuckte, bekiffte, spirituelle Drachenclan

- Krabbe mit Abenteuern im Krabben- und Schattenland

- Löwe - müsste Andreas entscheiden, ob er sowas noch mal will

- Kranich und Phönix eher nicht, zuviel vorzubereiten

- Skorpion, viel in den Städten unterwegs

- ich hörte schon, dass alle etwas zwiespältig gegenüber AD&D stehen

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1864
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   Mo Dez 11 2017, 22:11

Weitere andere Settings, Rollenspiele oder Systeme stehen natürlich auch im Raum

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 1000
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 103
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   Mi Dez 13 2017, 10:21

Also als Clan Vorschlag zum selber spielen habe ich ja schon gesagt was ich präferieren würde (Phönix).

Wenn der Wunsch besteht kann ich auch erst ma ne Rokuganrunde meistern. Dann würden wir jedoch eine andere Kampagne spielen als die,
die ich mir schon überlegt hatte. Aber dazu müsstet ihr euch dann erst mal auf einen Clan und eine Gruppenzusammenstellung einigen. Wäre
auch super wenn es von euch dann jeweils nen Hintergrund gäbe. Ähm ich kann da natürlich beratend zur Seite stehen. Aber das kann man
ja auch beim nächsten mal noch besprechen.

Dazu ist noch zu sagen... ihr seid bei der Clanwahl frei... nur Mantis fällt natürlich raus (kürzlich viel gespielt) und Einhorn (keine Lust drauf)

(Also von der Idee her auch nicht viel anders als Heikos Vorschlag Very Happy)

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 44
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   Mi Dez 13 2017, 19:19

Ok, da wäre dann also eine Stimme für Phönix.

Wenn das beim Rest Zustimmung findet, kannst du das gern machen und da ich alles überall spielen würde, bliebe das für mich einfachheishalber offen. Wenn ich es spontan sagen sollte, würde ich aus dem Bauch Löwe sagen.
(und nen Hintergrund gäbe es eh.) Smile

_________________
Alles liegt im Auge des Betrachters und der hat elf Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 44
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   So Dez 17 2017, 23:13

Mal zum aktuellen Stand der Ding, was die Rokugan Planung angeht.
Die vom Tim geplante Kampagne wird aus studientechnischen Gründen nicht stattfinden.
Somit haben haben wir (Tim und ich) uns geeinigt, dass wir eine gemeinsame Kampagne starten in abwechselnder Leiterform.

Bisweilen haben wir uns auf den Löwen Clan geeinigt, sofern nichts dagegen spricht.

Desweiteren kamen schon die ersten Charaktervorschläge, als da wären:
Annette - noch ausstehend, bleibt gespannt
Daniel - offen, da noch ungewiss wann er wieder teilnehmen kann (Daumen hoch für seine "Genesung")
Oliver - Bushi
Andreas - eine Ninjaform angepasst zum Aufgabengebiet des Clans
Tim - ist anpassungsfähig, somit noch nicht klar
Heiko - irgendwas kurioses, bin da wandelbar (Ideen für Waldläufer(Kriegskatzen-Dompteur); Shugenja/Höfling; Shugenja/Sohei; ach da gibt es noch viele Ideen

Wir hätten auch von jedem gern einen Hintergrund (ja, auch du Oli Twisted Evil ).
Beim nächsten Treffen wollen wir schon mal die Charaktere zusammen vorbereiten.

_________________
Alles liegt im Auge des Betrachters und der hat elf Augen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein neuer Anfang...   

Nach oben Nach unten
 
Ein neuer Anfang...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuer Store-Inhalte-Patch 2.2 für Die Sims 3 ist verfügbar
» Am Anfang war das Essen
» Neue Währung
» Lady Gaga - No Coocktuktuk - New Song 2011 (with Lyrics) !!
» Neuer Patch ist verfügbar. Spielupdate 1.19/2.14/3.10/4.7/5.5/6.2/7.0 nun

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan-
Gehe zu: