Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rick and Morty

Nach unten 
AutorNachricht
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Rick and Morty   Fr März 02 2018, 21:23

Rick Sanchez ist ein älterer exzentrischer Wissenschaftler und Alkoholiker, der seit kurzem bei der Familie seiner Tochter Beth Smith wohnt. Die meiste Zeit verbringt er mit seinem Enkel Morty auf gefährlichen und ausgefallenen Abenteuern im gesamten Kosmos und in Parallelwelten. Die Familie Smith besteht aus den Eltern Beth und Jerry, der 17-jährigen Summer und dem 14-jährigen Morty. Der einfache und unsichere Jerry sieht in Rick einen schlechten Einfluss für Morty, daher kommt es oftmals zum Konflikt in der ohnehin brüchigen Ehe zu Beth, die mit ihrer derzeitigen Lebenssituation unzufrieden ist.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 969
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 103
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: Rick and Morty   So März 04 2018, 18:05

Einer der best geschriebensten Geschichten die ich seit langem sehen durfte... richtet sich eindeutig an Erwachsene ^^

Auf jeden Fall mal rein schauen, wenn man auf auf abgedrehten Scheiß steht ;o

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1781
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: Rick and Morty   Mo Mai 21 2018, 10:57

-Einfach genial, skurriele Charaktere wie Mr.Meeseeks oder Kackapopoloch. Themen neben dem Dimensionsreisen Alkohol und kaputte Beziehungen.

und ein schöner Übergang


Eine gute Disneyserie mit schönen Easter Eggs und Anspielungen und einem sehr guten Plot.

Eine weitere gute Disney-Serie ist Star gegen die Mächte des Bösen. Welche als Kinderserie begann, wurde aber mit den Staffeln immer komplexer und ernster. Besonders heikle und ernste Themen erden angesprochen, wie wo beginnt Rassismus? Oder dass die jetzige Königsfamilie nur durch eine Intrige vor generationen an die Macht kamen.

Suchtpotenzial: Archer!!! Eine weitere gute Zeichentrickserie, die das ganze Geheimagenten-Genre auf's Korn nimmt. Und nicht nur das, schließlich muss sich der Geheimdienst in einer Staffel als Kokaindealer, in einer für die CIA und in einer mit einer Detektei über Wasser halten. Aber warum geht ein Agent mit seinem Beruf und Namen hausieren oder warum stirbt ein Agent nicht? Auf letzteres hat Archer nach wiederholtem Fragen auch keine Antwort, aber ersteres: weil es verdammt cool ist Agent zu sein. Es gibt viele Running Gags und Anspielungen. Die Serie ist blutig, behandelt Alkoholismus, Drogensucht und Sexsucht im Alltag von Geheimagenten und von der Wortwahl ganz zu schweigen. Außerdem ist sie Anachronistisch, was noch weitere Freiheiten offen hält.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rick and Morty   

Nach oben Nach unten
 
Rick and Morty
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Medien-
Gehe zu: