LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 BAYUSHI - Kami

Nach unten 
AutorNachricht
Heiko

Heiko


Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 02.01.17

BAYUSHI -  Kami Empty
BeitragThema: BAYUSHI - Kami   BAYUSHI -  Kami EmptyMo Jun 01 2020, 14:12

BAYUSHI - Kami

Bayushi war einer der zehn Kami, die vom Himmel auf Erden in das Reich der Sterblichen fielen und das Reich von Rokugan gründeten. Er war der Zwillingsbruder des Kami Shiba und der Gründer des oft verachteten Skorpion-Clans. Als Bayushi glaubte seine Geliebte Shosuro für immer verloren zu haben, verschwand er spurlos
Darstellung

"Historiker werden eines Tages großartige Geschichten über Akodos Tapferkeit und Dojis Charme schreiben, während wir, die wir im Schatten lauern, die Bösewichte in ihren Geschichten sein werden. Betrüger und Lügner: Das werden unsere Rollen sein."
-Bayushi


Von seinem Vater gegessen

Als sich ihr Vater Onnotangu, der Fürst Mond, begann eines Tages ein merkwürdiges Verhalten an des Tag zu legen, während sie sich alle noch im Himmel aufhielten. Als die göttlichen Kinder von Sonne und Mond auf ihre Geschwister Hantei und Fu Leng zukamen, schlugen Shiba und Bayushi vor, etwas dagegen zu tun. Hantei verbot den Zwillingen, ihre Pläne fortzusetzen, aber Fu Leng verriet sie trotzdem an Onnotangu. Als er erfuhr, dass seine Kinder etwas gegen ihn planten, wie er es lange schon befürchtet hatten, aß Onnotangu alle seine Kinder, einschließlich Fu Leng. Ryoshun war der erste, der gegessen wurde und Bayushi war der Nächste.


Der Fall der Kami

Um ihren Ehemann Onnotangu davon abzuhalten, alle ihre Kinder zu töten, fütterte Amaterasu ihn mit jedem Kind und reichte ihm dabei Unmengen an Sake, und als es um Hantei ging, war Onnotangu so betrunken, dass er fälschlicherweise einen Stein anstelle seines letzten Sohnes aß. Hantei wurde von seinem Vater ferngehalten und trainiert, ihn zu bekämpfen, um seine Brüder und Schwestern zu retten. Später forderte er seinen Vater zu einem Duell auf und schnitt dem Fürst Mond den Bauch auf, um seine Geschwister aus ihrem Fleischgefängnis zu befreien. Onnotangu schnitt seinerseits ein Loch in den Himmel und die Kami fielen nach Ningen-do, in das Reich der Sterblichen, wo sich ihre Göttlichkeit verebbte und sie als besonders mächtige und wissensreiche Männer und Frauen zurückblieben, vor allem aber dabei auch sterblich waren.


Gründung von Rokugan

Sobald die Kinder der Sonne und des Mondes den Boden des Sterblichen Reiches berührten, hörten sie auf, göttlich zu sein. Obwohl sie noch keine sterblichen Menschen waren, waren sie auch keine Götter mehr. Sie machten sich bald auf den Weg vom Seppun Hügel, um diese sterbliche Welt, in die sie gefallen waren, zu erforschen und zu verstehen und um dann fünf Jahre später zurückzukehren.


Turnier der Kami

Die Kami erkannten, dass die Sterblichen der Welt, Führung und Organisation brauchten, die nur sie bieten konnten. Hantei schaute hinaus und sah die Menschen in Rokugan als Kinder, denen die Weisheit beigebracht werden sollte, die erforderlich sei, um zu gedeihen. Die Kami erkannten, dass sie genau die Richtigen für diese Aufgabe waren. Die Geschwister organisierten ein Turnier und der Sieger würde der Herrscher des neugebildeten Smaragdreichs von Rokugan und seiner oder ihrer anderen Geschwister und ihrer sterblichen Anhänger werden. Im Turnier der Kami stellte sich Bayushi zunächst seiner kleinen Schwester Shinjo und setzte ihren chaotischen Kampfstil gegen sie ein. Doch als es Zeit wurde, seinem Zwillingsbruder Shiba gegenüberzutreten, nahm der Weise Shinsei Bayushi beiseite und erzählte ihm die Geschichte vom Skorpion und dem Frosch. Bayushi war vielleicht der erste Kami, der vom kleinen Mönch Weisheit erlernte und anwendete, denn nach der Geschichte nahm Bayushi ein Stück Seide und maskierte sein Gesicht. Dann verlor er absichtlich gegen seinen Zwillingsbruder Shiba und ließ sich von jedem Mitglied seiner Familie unterschätzen.
Das allgemeine Sprichwort war "Ein Skorpion trägt eine Maske, um Sie wissen zu lassen, dass ihm nicht vertraut werden kann."
Aber in Bayushis Fall trug er es, um zu verhindern, dass sein Lächeln gesehen werden würde, als er seinen Plan ausführte. Seit dieser Zeit wurde die Zahl drei von seinen Anhängern als Unglück angesehen, da Bayushi der dritte war, der im Turnier verlor.


Bayushis Versprechen

Hantei gewann schließlich das Turnier und wurde der erste Kaiser von Rokugan und Bayushi versprach ihm zu dienen, ebenso wie alle seine Brüder und Schwestern und die deren Clans, die sie gründen würden. Hantei bat Bayushi, sowohl die Rolle seines Unterhändlers als auch die des Bösewichts zu übernehmen und alle seine Nachkommen dazu zu bringen, der Hantei-Linie auf diese Weise zu dienen. Hantei zählte alle anderen Kami auf und gab verschiedene Gründe an, warum ihnen diese Aufgabe nicht übertragen werden konnte und Bayushi akzeptierte sie schließlich. Doch als er zustimmte, erinnerte Bayushi Hantei daran, dass er sich im Falle eines Verrats an Bayushi oder seinen Kindern daran erinnern sollte, dass sie sich beim Wettbewerb nie gegenüberstanden.


Krieg gegen Fu Leng
"Ich verbiete noch mehr meiner Vasallen, in diesem Krieg zu sterben. Bestrafe mich, wie du willst, Bruder, aber in den Schattenländern soll kein Skorpionblut mehr fließen."
-Bayushi


Donner sammeln

Auf dem Höhepunkt von Rokugans erstem Krieg, dem schrecklichen Krieg gegen Fu Leng, drängten die Armeen von Fu Leng die Verteidigungskräfte des Krabben-Clans langsam zurück. Keiner der Kami war bereit, sich seinem verrückten Bruder zu stellen, der durch die Dunkelheit von Jigoku, dem Reich des Bösen, korrumpiert worden war und beabsichtigte, das neue Reich seiner Brüder und  Schwestern für sich zu erobern. Die Niederlage schien unvermeidlich, als der Weise Shinsei dem Kami Hantei erschien. Er enthüllte, dass eine kleine Gruppe von Individuen die Schattenländer infiltrieren und Fu Leng besiegen könnte, aber sie müssten Sterbliche sein. Hantei, der nach einer jüngsten Schlacht schwer verwundet worden war, erklärte, dass eine Person aus jedem Clan entsandt werden solle, um an diesem Unterfangen teilzunehmen. Bayushi lehnte es ab, weitere Skorpione in diesem Krieg sterben zu lassen und verbot seinen Anhängern, bei dieser Suche zu sterben. Shosuro schloss sich jedoch der Gruppe an, als sie die Schattenlande erreichten und wies darauf hin, dass Bayushi lediglich jedem Skorpion verboten hatte, zu sterben und nicht daran teilzunehmen. Shinsei und die versammelten Helden, die für immer als die Sieben Donner in Erinnerung blieben, betraten die Schattenländer, um den Neunten Kami zu besiegen. An dem Tag, an dem Bayushi Shosuro beim Einmarsch in die Schattenlande zuschaute, weinte er zum ersten und letzten Mal in seinem Leben.


Tag des Donners

Die Sieben Donner und Shinsei machten sich auf den Weg tief in die Schattenlanden, wo sie Fu Leng fanden und ihn an dem Tag des Donners besiegten. Der Preis war hoch, da nur Shinsei und Shosuro den Kampf überlebten. Sie flohen nach Norden, gefolgt von dem Ersten Oni und vielen anderen üblen Kreaturen. Die rechtzeitige Intervention von Shiba ermöglichte es Shinsei und Shosuro, Rokugan zu erreichen, jedoch auf Kosten von Shibas Leben. Fu Leng war besiegt worden, aber für die Menschen in Rokugan und für Bayushi persönlich mit dem Verlust seines Zwillingsbruders war dies ein schreckliche hoher Preis. Doch Shosuro hielt ihr Versprechen, nicht zu sterben und kehrte nach Bayushi zurück.

"Mein Bruder hat Shosuro gerettet, als mein Stolz mir verbot, ihr zu helfen, selbst auf Kosten seines eigenen Lebens."
-Bayushi


Schwarze Schriftrollen und Shosuro

Bayushis Weigerung, einen Skorpion Donner in den Kampf gegen Fu Leng zu schicken, verstärkte die Kluft zwischen ihm und der überlebenden Kami. Shosuro hatte gegen seinen Willen am Tag des Donners teilgenommen und als sie als einzige Überlebende mit den zwölf schwarzen Schriftrollen, die die Essenz von Fu Leng enthielten, zurückkehrte, bat Bayushi Hantei, dem Skorpion-Clan zu erlauben, die Hüter der Schriftrollen zu werden. Der erste Kaiser erklärte sich damit einverstanden, dem Skorpion diese Pflicht zu erteilen und die Yogo-Familie des Clans wurde ausdrücklich angewiesen, sie zu beschützen.


Das Kaisers-Spion-Netzwerk

Nach Fu Lengs Niederlage schaltete Hantei Bayushi ein und forderte ihn auf, ein System zur Informationsbeschaffung bei den anderen Clans zu erschaffen, um die Amtszeit seiner Dynastie auf dem Thron sicherzustellen. Hantei sagte, er wolle einen Spionagebefehl organisieren, aber wenn sein Vertrauen verraten würde, würde Bayushis Linie ausgelöscht werden. Bayushi akzeptierte und das Spionagenetzwerk des Kaisers wurde geboren, sie wurden als die Ninja bekannt. Soshi half Bayushi bei der Entwicklung eines neuen Magiestils namens Shinobi.


Sohn und Erbe

Bayushi hatte einen Sohn, Bayushi Ubane, der der erste neue Skorpion Clan Champion wurde, nachdem sein Vater verschwand.
Nach oben Nach unten
 
BAYUSHI - Kami
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kami der Heilung
» potentiell wichtige Kami für Sakyu Shima

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan-
Gehe zu: