Die Garden:
Militärgarden:
Legion: Legio MXVII Sturmjäger
Legionsführer: Kylon de Alantinos (O)
Bemerkungen: niemals auf Sollstärke, über die Stadt und Domänen verteilt
Shinxir Garde
Gardeoffizier: Lambrini Ennandu (H)
Bemerkungen: extrem stark, extreme Ausrüstung, Stadtgarde
Zivilgarden:
Brajan Garde
Gardeoffizier: Armandos Rhidaman (H)
Bemerkungen: Polizei
Nereton Garde
Gardeoffizier: Vissarion Onachos (H)
Bemerkungen: Nachtwächter, unterbesetzt, klein
Charypta Garde
Gardeoffizier: Tia Illacrion (H)
Bemerkungen: Hafenmeisterei, Zoll
Gyldara Garde
Gardeoffizier: Sideris Partholon (H)
Bemerkungen: Feuerwehr
Simia Garde
Gardeoffizier: Simeon Tharramnos (H)
Bemerkungen: Markt und Handel, auch Zoll
Zatura Garde
Gardeoffizier: Pelagia Quoran (H)
Bemerkungen: Seuchenverhinderung und Ernährung der Bevölkerung
Raia Garde
Gardeoffizier: Kortessa Phreisopos (H)
Bemerkungen: Vergnügen eindämmen
Religion:
Die Oktade:
Oktraleoberpriester: Chariklos arc Illacrion (O)
Chrysir: Antiplanas Brajanos (Geist)
Nereton: Marilita serr Onachos (H)
Brajan: Péristeris serr Ridaman (H)
Gyldara: Efstratios serr Partholon (H)
Shinxir: Iró serr Ennandu (H)
Sminia: Siméla serr Tharramnos (H)
Zatura: Domna ta Quoran (O)
Raia: Despina ya Phreisophos (O)
Lokale Gottheiten:
Tephfne:
Priester: Odysséas, Novizin Thalis
Bemerkungen: Eine Gottheit, die wie für diesen Ort gemacht ist. Tephfne ist die Göttin der magischen Schiffe. Sie gibt Karmalenergie (Siminia). Sie wird sonst nirgends auf Dere verehrt.
Panagiótis:
Priester: Valérios , Novize: Silas
Bemerkungen: Er ist der Gott der Nutzung von Holz. Ein wahrer Holzfäller. Der Wald darf in seinen Augen aber nicht einfach zum Spaß abgeholzt werden und so steht er auch für den Schutz des Waldes. Er gibt keine Karmalenergie.
Khorr:
Priester: Khorrokh, der Leonir
Bemerkungen: Durch die Besiedlung der Leonir kam auch dieser Gott in die Stadt.
Andere Persönlichkeiten:
Leuchtturmwächter: Hippocampir Filipos
Bemerkungen: Von den Einheimischen so benannt; Keiner kann mit ihm kommunizieren, dennoch wartet und bewacht er den Turm, keiner weiß warum, aber er macht seinen Job sehr gut und gewissenhaft.
Leuchtturm ist ein Chrysirheiligtum
Satyar-Familie:
Efthýmios + Alíki
=
Dafni; Diogénis
Hafenmeister:
Die Neristu Polychronia (ausführend), Haus Tharamnos (befehlend)
Sanitär-Wächter: Nomirt (Risso)
Holzmeisterin: Nari awa Oniko (Vesai)
Werftversteher: Astiánax la Phreisopos (O)
Verrückter, alter, einsamer Fischer: Charálampos
Bemerkungen: Keiner weiß wie alt er ist; jeden Tag sitzt er am Ufer und angelt, er hat noch nie etwas gefangen, erzählt es aber jedem, der fragt
Magofaktur (Werft): Menélaos ya Quoran (O)
Zwerg: Rotbart
Pardir: Vahn
Neristumechanikus: Hurronu e Vinerata
Neristuheiler: Neanokli
Minderheiten:
Leonir:
Häuptling: Fhurok
Anzahl: 923 (2 Insulae)
großes Konfliktpotential, mittlerer Einfluss in der Stadt
Mitglied: Leonidas
Amaunir:
Sprecher: AmoiRi, die Sanfte
Anzahl: 379 (1 Insula)
Mitglied: KhaoRiShar (Akrobat)
Vesai:
Sprecher: Yasuo asa Oniko
Anzahl: 567 (2 Insulae)
Neristu:
Anzahl: 42
Kynokephalen:
Sprecher: Kylon de Alantinos
Anzahl: 3000
Shingwa:
Sprecher: Shinwinishda
Anzahl: 162 (1 Insula)
Mitglied: Shosha (Streuner)
Ashariel:
Sprecher: Merovin
Anzahl: 24
G'Rolmur:
Sprecher: G'nok von den Kurzzeitdrehmomentstabfertigern
Anzahl: *Unbekannt 3 Eingänge bestätigt und bewacht, viele unbekannt
Chrattac:
Sprecher: Chracnak (Dorinther)
Anzahl: Unbekannt, halten sich aus dem Stadtgeschehen heraus. Stark gesichert! Mit viel Napalm!
Domänen:
Villa rustica bewirtschaftet von: einer Gruppe freier 3 Ravesaran
Leonirstamm Gruach beschützt Heiligtum
Der Waldschrat Brm
eine Gruppe von Shingwastamm, leben autac, „Hippiekommune“, Sie wollen Frieden und ernähren sich von Waldfrüchten
Chimäre
Kouramnion
Stadtfakten:
Lage: Koromantiah → abgefallenes Horasiat, Leoniraufstand, noch immer imperial geprägt
Größe: 41.953 Einwohner
Machtverhältnis: starker Trodiar
Wehrhaftigkeit: Kriegerisch, liegt im Konflikt
Wirtschaftslage: Stagnation
Positive Entwicklung:
- Holzfällerei
- Magofaktur
Negative Entwicklung:
- schlechte Fischerei (Konsequenz der Magofaktur)
- schlechte Manufaktur
Redlichkeit: normal: käuflich, aber nicht offen
Stimmung: Misstrauisch
Besonderheiten:
· Staudamm
· Schleuse
· Tearchenalle
· Kaufhaus des Hauses Rhidaman
· Werft mit magischen Schiffen
Geschichte: vor 100 Jahren kam ein Seroverschiff und brachte Chrysirartefakte mit.