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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:38
Besonderheiten bei der Geburt: - Auf der Flucht geboren (Alienangriff, Invasion, Bürgerkrieg) - Auf einem Raumschiff geboren - Eltern sind unbekannt - Während eines Erdbebens geboren - Im Gefängnis geboren - Im Krieg geboren - Mutter starb bei Geburt - Während eines Feuers geboren - Zwillinge
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:38
Talente: Kampf Schusswaffen: Pistolen, Sturmgewehre, Schrotflinten, Präzisionsgewehre Wurfwaffen: Improvisierte Geschosse, Granaten Raufen/Ringen Nahkampfwaffen: Schwert/Universalwerkzeug/Schusswaffe als Nahkampf Körper Camouflage à Schleichen, Verstecken Zero-G à Bewegung auch ohne Schwerkraft Körperbeherrschung àAusweichen, Klettern, Schwimmen etc. IN DECKUNG GEHEN Ansehen à für Elitesoldaten oder Wissenschaftler??? Sinnesschärfe à Horchen, konzentriertes Sehen Sozial Untergrundwissen à Wissen um Schwarzmärkte, wichtig für Attentäter, aber auch Händler Empathie à Erkennen der Gesinnung Wortgewandtheit à Überreden, Lügen Handel à Feilschen Natur Überleben à Basics, wie Feuer machen… Orientierung à Wo finde ich Wasser? Wo ist Norden? Wissen Astronomie à Orientierung im Weltall, wo ist welcher Planet? Militärische Taktik à wichtig für Soldaten und militärische Einheiten Biologie àauf verschiedene Spezies der Alien anwendbar Chemie àauch Giftmischer Physik àgrundlegende Begriffe der Raumfahrt Tech Technik à Mechanik, physikalische Grundlagen, mechanische Reparaturen Hacken à Computer, Roboter hacken Elektronik à elektrische Reparaturen Dechiffrierung à „Schlösser knacken“ Dämpfung à vergrößert den Radius von Tech-Annäherungsminen und unterbindet den Einsatz von Tech- und Biotik-Fähigkeiten durch Gegner Verbrennung à explosiver Plasmastrahl Sabotage à Gegner stellen das Feuer ein Drohne à Drohne erschaffen Überlastungà Schilde schwächen oder zerstören Geschütz bauen à nur mit Item einsetzbar Tarnung à tarnt den Anwender Sonstiges Medizin à Komplexere Wunden Erste Hilfe à Anwendung von Medi-Gel Raumschiff fliegen à wichtig für Piloten Fahrzeug lenken à Makos, Roboter lenken (?) Roboter lenken (?) à oder unter Fahrzeug lenken
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:39
Eventuell für die Fähigkeiten weniger Talentewerte
Talentwert
Wie gut?
Kosten
0
Beherrschung des Talentes
Aktivierung: 5
1
Anfänger in dem Talent
1
2
Geselle
2
3
Routine/Altgeselle
3
4
Meister
4
5
Bekannt für dieses Talent
5
6
Koryphäe
6
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:39
Biotik Explosion à Explosive Biotik Barriere à Schild Fliegen à Fliegen Werfen à Gegner auf Distanz halten, fortschleudern, zu Boden werfen Heben à lässt Gegner hilflos in die Luft schweben Stase à eine Art Klammer, die sich um den Körper klemmt, und der sich nicht mehr bewegen kann Singularität à ein starkes Gravitationsfeld, das mehrere Gegner aus einem bestimmten Radius hilflos in der Luft treiben lässt und sie so anfällig für Schaden macht Warp à Sollte man Warp an einem Gegner einsetzen der durch Ziehen schon in der Luft schwebt, explodiert das Masseneffektfeld und dem Gegner wird zusätzlichen Schaden zugefügt Ziehen à hebt einen Gegner, der nicht mehr von Schilden, Panzerung oder Barrieren geschützt wird, in die Luft und bewegt ihn in Richtung der Person, die die Kraft angewendet hat Schockwelle à Biotische Schockwellen bringen Feinde im Weg zu Fall Telekinese à Jedikraft Sturmangriff Verbesserungen von biotischen Kräften
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:39
Verbesserungen von biotischen Kräften
Reichweite
Schaden
Aufladezeit
Stufe I
X m größerer Radius
X Punkte mehr
Verkürzt um X Aktionen
Stufe II
X m größerer Radius
X Punkte mehr
Verkürzt um X Aktionen
Stufe II
X m größerer Radius
X Punkte mehr
Verkürzt um X Aktionen
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:40
Waffen Schusswaffen: Rückstoß àPräzision sinkt Präzision à Zeit zum zielen Schaden à ich würde einen festen Schadenssatz machen mit Einbeziehung von Entfernung u Trefferzone, da bei den modernen Schusswaffen ja nicht so was, wie mehr Kraft in das Spannen des Bogens möglich ist Feuergeschwindigkeit àwie viele in der Minute Schüsse bis Überhitzung Upgrades (Fund oder Kauf) à Verbesserungen Munition (Disrupter, Kyro…) à bei so vielen Schüssen gefriert/verbrennt/explodiert/vergiftet der Gegner è Präzision wegen Rückstoß
Improvisierte Wurfwaffen - Steine und andere Steine - Schusswafe als Wurfwaffe
Raufen/Ringen - Fußtritt - Boxen
Nahkampfwaffen - Schwert - Universalwerkzeug - Schusswaffe als Nahkampf
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:40
Erweiterte Regeln
Erfahrungspunkte -Milchmädchenrechnung Pro Quest 10 EP (?Durchschnitt) okay, weniger, 10 wäre zu viel Kosten pro Stufe +1 EP Stufe I 1 EP Stufe II 2 EP Stufe III 3 EP Stufe I-III kosten 6 EP
Trefferzonenwürfel - Einfacher als BT - Wichtig für Headshot - Bei genügend Zeit beim Zielen mit dem Präzisionsgewehr nicht nötig
Schilde - Verschiedene Qualitäten - Möglich ganze Panzerung oder Einzelteile - Erst wenn das Schild/Barriere durchbrochen ist gibt es Schaden an den Lebenspunkten - Regeneriert je nach Qualität in den Runden in Deckung
Oder nur drei Attribute (Der Eine Ring) Körper (Kampf) oder Konstitution Seele (Biotik) Verstand (Technik)
è Vorschlag: wenn wir nur Drei Attribute haben, könnten wir die Talente diesen Attributen zuordnen, wenn wir eine Probe würfeln, würfeln wir nur auf das zugeordnete Attribut! Wenn uns die Probe misslingt, können wir mit dem Talentwert in diesem Talent den Würfelwurf ausgleichen.
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:40
110 Erschaffungskosten (Generierungspunkte) 100 für Attribute, die dann auch zwischen 10 und 14 liegen 10 für Spezie, Hintergrund, Ausbildung è Spleens und Archillesferse zum Ausgleich der Punkte
Oder weniger? Durch die geringere Zahl in den Talentwerten wäre eine Minimierung der Attributspunkte angebracht und eventuell ein W10 oder W12 Milchmädchenrechnung Soldat W12 und 60 GP –oder noch weniger, dafür können z. Bsp. die Attribute nicht gesteigert werden, oder nur extrem teuer Mut 9 Intelligenz 6 Aufmerksamkeit 8 Erscheinung 5 Fingerfertigkeit 7 Geschicklichkeit 7 Konstitution 9 Stärke 9 Körperbeherrschung (MU/AU/GE) TaW 5 Wurf: 5; 9 (-1); 3 àGelungen mit 4 Punkten ODER das System von Der Eine Ring: Der SL bestimmt einen Schwierigkeitsgrad für die Probe 10 sehr leicht 12 leicht 14 mittelschwer 16 schwer 18 sehr schwer 20 extrem schwer
Die Talente haben einen Wert von 1-6, die Zahl gibt an, wie viele W6 verwendet werden dürfen um dieses Talent einzusetzen. Da kommen dann noch spezielle Punkte vom Der Eine Ring hinzu mit denen man einen misslungenen Wurf ausgleichen kann (ähnlich dem TaW), das könnte man modifizieren. SL: Schwierigkeit 14 für Athletik Athletik: 4 Wurf: 6, 5, 2, 1 = 14, geschafft
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:41
Tim und ich wurden gerne mal versuchen, dass Regelwerk auf W12 auszulegen, oder sogar 2 W6
Nehmen wir kritische Würfe rein???? Kritische Würfe für W12: 1 automatisch misslungen/gelungen 12 automatisch gelungen/misslungen
Wenn wir mit einem entschlacktem System spielen, haben wir weniger GP für die LeP-Berechnung, daher würden wir sagen, nicht wie bei DSA Ko+Ko+Kk/2, SONDERN Ko+Ko+Kk * 2 oder 3 (als Beispiel)
Biotiker Es gibt nur Vollbiotiker, aber der Spieler kann sich selbst entscheiden ob er seine Punkte nur auf Biotik verteilt, oder ein Bio/Tech oder Bio/Kämpfer ist
Items: Medigel à Heilung Omnigel àSuperkleber für Reparaturen Roter Sand Biotische Implantat Bioverstärker Univeralswerkzeug Fornax à schlüpfrige Alien-Zeitschrift
1 Kampfaktion à 3sek.
Als Nachteile Archillesferse und Spleens Archillesferse gibt 3 GP Spleens geben 1GP Jeder Charakter min. eine Schwäche und ein Spleen
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:41
Talente 1-6 W12 Steigerung von Attributen: 10xStufe, also wenn man das Attribut von 2 auf 3 steigern will muss man 30 EP ausgeben
Vorschläge
V1 - 1 automatisch gelungen; 12 automatisch misslungen - Bei der Probe muss unter den Wert gewürfelt werden Attribute: 10 GP für Attribute Körper 5 Seele 3 Verstand 2
Körperbeherrschung (Körper) TaW 4 è Also muss unter 9 gewürfelt werden, das Talent kann nur bis 6 gesteigert werden, also ist am Schluss nur noch die 12 misslungen, auch automatisch
Andere Varianten - Andere GP-Anzahl für Attribute, 9 bietet sich noch an, 3x3 - TaW nur bis 5 steigerbar
V2 Attribute: 9 GP für Attribute Körper 4 Seele 2 Verstand 3
Körperbeherrschung (Körper) TaW 4 è Hier muss also unter eine 8 gewürfelt werden, das höchste was ginge wäre 9 (Körper 4 und TaW 5)
V3 - 2 W6 werden verwendet - Hier ist die 2 (Einer Pasch) automatisch gelungen oder jeder Pasch ist automatisch gelungen Attribute: 9 GP für Attribute Körper 3 Seele 3 Verstand 3
Hacken (Verstand) TaW 3 è Hier muss unter 6 gewürfelt werden, wobei Pasch gelungen ist
V4 - 2 W6 - Würfelwurf muss höher sein. - Attributspunkte, über diesen Wert muss man würfeln - Der TaW wird auf die gewürfelte Augenzahl addiert - BattleTech
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 18 2013, 16:41
MechKrieger - 2W6, über den Wert würfeln - 2 automatisch Fehlschlag, 12 automatisch Erfolg - TaW 10 – Erfahrungsstufe 2 à Über 8 würfeln - Amateurwurf: Spieler will eine Fertigkeit einsetzen, die er nicht beherrscht, werden 3W6 gewürfelt und die beiden Würfel mit den niedrigsten Augenzahlen zusammengezählt - Rettungswurf: z.B. um sich an etwas zu erinnern, werden 3W6 gewürfelt und die zwei Augenzahlen mit der höchsten Ziffer gezahlt
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Fr Mai 30 2014, 17:53
Alle Systeme Kacke :-P
Würde Shadowrun empfehlen und einfach aus Magie Biotik machen fertig!
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Charypta
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Fr Mai 30 2014, 18:13
Thargunio schrieb:
Alle Systeme Kacke :-P
Würde Shadowrun empfehlen und einfach aus Magie Biotik machen fertig!
nicht vorschlagen,tun!
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Di Jun 17 2014, 16:22
Generierung Auswahl aus 5 Prioritäten, wobei Magie/Resonanz Biotik ist
W6-Anzahl aus den Fertigkeitspunkten und den Punkten im jeweiligen Attribut
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Do Sep 18 2014, 11:53
nene magie ist biotik und resonanz ist technik :-P
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Fr Sep 19 2014, 16:16
Ein System muss zur Welt und zur gewollten Spielmechanik passen! Powergaming SF Spiele brauchen andere Regeln als erzählende Fantasy oder Spaß RealLife Spiele! Deshalb finde ich InNomine total passend und Mechkrieger zu schwachbrüstig aber ausreichend!
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Mi Sep 24 2014, 15:08
Irgendwie finde ich, dass das regelsystem zur Welt passen sollte Eine komplexe, detaillierte Welt mit einem komplizierten System Einfache Regeln für eine offene freie Welt
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Thema: Re: Ideen für Mass Effect P&P Fr Sep 26 2014, 20:09
Richtig! Und schauen wie wichtig die Regerln sein sollten (Star Treck) oder wie Phantastisch es sein sollte (Star Wars) sind für mich zwei gute Beispiele für Welten die in meinen Augen unterschiedliche Systeme brauchen und wo bei beiden bisher ALLES falsch gemacht wurde!