LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Einführung und erste Abenteuer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 09:39

Zorgan, die Hauptstadt des  Mhaharanyats Aranien. In der Stadt stehen die Zauberschule des Seienden Scheins, der Hauptsitz der Blauen Pfeile, die Schreiberschule mit typographischem Institut, das Theater und der Hauptsitz der Mada Basari im Mondsilberpalast.

Boras ist außer Atem.
Er steht über seinem Opfer.
Durch die halbe Stadt hatte er diesen flüchtigen Sklaven gejagt.
Doch dann hatte der Flug seiner Fledermaus (Bola) sein Ziel gefunden und der Sklave ist zu Fall gegangen.
Hart ist er auf dem Pflaster aufgeschlagen. Boras hoffte, dass er noch lebte.
Beunruhigt  schaute er sich um. Die Verfolgung hatte zu viel Aufsehen erregt und eine Menschentraube
hatte sich um die zwei Männer versammelt. Boras nestelt an seinen Taschen herum und holt den
Steckbrief mit dem Konterfei des Gesuchten hervor, er verkündet: "Hierbei handelt es sich um einen
flüchtigen Sklaven, den ich nun an seinen Besitzer übergeben werde!"
Beruhigendes Gemurmel herbhebt sich in der Menge Schaulustiger und die Gruppe löst sich auf, bis
auf eine gerüstete Frau, sie scheint nicht von hier zu sein, beobachtet Boras jedoch aufmerksam.
Schließlich schiebt er den Bewusstlosen mit dem Fuß auf den Rücken. Etwas Blut an der Schläfe,
wo er auf der straße aufgekommen sit, jedoch atmet er noch.
Von hier ist es nicht weit bis zum Auftraggeber. Boras schultert den schmächtigen Mann im
Gamstragegriff.
Der Kopfgeldjäger und seine Beute machen sich auf den Weg. Die gerüstete, mittelalte Frau folgt ihnen.
"Nicht schlecht. Ihr scheint ein guter Kämpfer zu sein. Solche suche ich für einen Auftrag. Kommt morgen
Abend in die Karawanserei Rotes Kamel." Schulterzuckend nimmt Boras dies zur Kenntnis und die Dame
verlässt ihn.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius


Zuletzt von Charypta am Di Dez 13 2022, 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 09:40

Zorgan, die Hauptstadt des  Mhaharanyats Aranien. In der Stadt stehen die Zauberschule des Seienden Scheins, der Hauptsitz der Blauen Pfeile, die Schreiberschule mit typographischem Institut, das Theater und der Hauptsitz der Mada Basari im Mondsilberpalast.
Es ist bereits Monate her, aber der Verrat steckt Ethena noch immer in den Knochen. Sie hat sich auf
einen Rachefeldzug begeben und mit ihrer Hartnäckigkeit einige Erfolge erzielt. Nach langem
Suchen hatte sie ihn endlich gefunden: Dschadir, die kleine Giftnatter ist bis nach Aranien vor
Ethena geflohen. Nun kann sie ihn endlich stellen. Doch bevor sie zuschlagen konnte floh dieser
Bastard einer Hure. Er floh. Er floh vor einen Kopfgeldjäger? Als Ethena sah und begriff, dass ihr
einstiger Geliebter nun im Dreck lag, eine Fledermaus um seine Beine geschnürt. Der Jäger präsentierte
der schaulustigen Menge einen Steckbrief. All dies erfüllte Ethena mit einer tiefen Zufriedenheit.
Die Schuldsklaverei war schlimmer als das was sie ihn hätte antun können.
Sie hatte sich abgewandt, als der Sklavenjäger Dschadir schulterte und mit ihm davon schlurfte.
Sie hatte das Bedürfnis jemandem zu danken und machte sich auf zum prächtigen Phextempel der Stadt.
Ethena lässt einige Silbermünzen in einer Opferschale fallen und begibt sich in eine ruhige Nische
um ihrem Gott zu danken. Als sie fertig gebetet hatte und die Augen öffnest steht eine Frau im weitem
Mantel im Schatten vor dir.
"Eine verlorene Seele", stellt er fest, es handelt sich um einen sehr zarten Mann. "Wärt Ihr an einen
Auftrag interessiert, jetzt wo Eure Rache beendet ist? Ein Gerücht macht die Runde, dass tapfere Helden
gesucht werden.Vielleicht etwas für Euch? Begebt Euch morgen Abend zu der Karawanserei Rotes Kamel.
Aber wie Ihr wisst ist nichts im Leben umsonst und so verlange ich für diese Informationen einen Kuss -
einen Kuss einer traurigen Schönheit."



_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius


Zuletzt von Charypta am So Dez 11 2022, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 09:41

Zorgan, die Hauptstadt des Mhaharanyats Aranien. In der Stadt stehen die
Zauberschule des Seienden Scheins, der Hauptsitz der Blauen Pfeile, die
Schreiberschule mit typographischem Institut, das Theater und der Hauptsitz der
Mada Basari im Mondsilberpalast.
--> ALBA <--
Gerade verlässt du das Gebäude der Buchmalerei, als dich eine jungen, hübschen
Frau anrempelt wirst. Sie entschuldigt sich knapp und verschwindet wieder in der
Menge. Schulterzuckend nimmst du dies zur Kenntnis und begibst dich in ein nahes
Teehaus "Grünes Teeblatt".
Du genießt die dargebrachten Feigen und den sehr schmackhaften grünen Tee. Du
sitzt in weichen Kissen, in der Nähe brennt eine Feuerschale mit aromatischen
Kräutern und in der Ecke sitzt eine Sitar-Spielerin.
Du bekommst Kopfschmerzen: Diese Idioten verstehen einfach nicht, was du von
ihnen willst. Völlig falsche Farbgebung und du wollest völlig andere Szenen
gemalt haben - solche inkompetenz---
Seufzend trinkst du deinen Tee aus und möchtest zahlen. Doch da fällt dir auf,
dass dein Geld fehlt... Diese Frau! Die dich angerempelt hatte vor der
Buchmalerei...
Du stützt den Kopf auf die Hände und atmest tief durch
- was ein beschissener Tag - 10
- was ein beschissener Tag - 9
- was ein beschissener Tag - 8
- was ein beschissener Tag - 7
da wirst du aus deinen Gedanken gerissen als sich plötzlich eine gerüstete Frau
dir gegenüber setzt.
"Ihr arme Frau! Geht es Euch nicht gut?"
"Nun, ich bin auf der Suche nach einigen Leuten, die mich und meine Tochter
begleiten würden. Die Belohnung sollte üppig ausfallen. Euren Tee habe ich
bereits bezahlt. Überlegt es Euch und ansonsten kommt morgen in die Karawanserei
Rotes Kamel. Dort besprechen wir die Einzelheiten."
Sie erhebt sich, will gehen, dreht sich aber noch mal um:
"Ich kann Euch auch etwas Geld leihen noch für die nächste Nacht..."

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 10:00

Eine typische Karawanserei mit Innenhof, Speisezimmer und Gästequartieren. Ein Barde ist zu Gast und gibt
eine neuste Ballade zum Besten
"Wollt ihr die Mär hören, wie eine tapfere Heldentruppe einen Vater mit seinem lange verschollenen Sohn
wiedervereinte?
Diese Helden kamen aus verschiedenen Kulturen und waren unterschiedlicher Gestalt und doch stritten sie
gemeinsam gegen Drachen und and're Ungeheuer. Selbst ins Reich des mächtigen Flußvaters drangen sie ein
und befreiten den Unsterblichen von finst'rer Dämonenmacht..."
Doch da erschien die Gerüstete Frau und winkt euch in ein Separet. An den Wänden hängen Tücher, eine Zielscheibe
und Teppiche. Überall sind Kissen verteilt. Auf einem niedrigen Tisch stehen Becher, ein Tonkrug und
eine Schale mit Feigen und Datteln.

"Mein Name ist Dunja und dies ist meine Tochter Uhda. Wir mussten durch unglückliche Umstände unsere Heimat verlassen.
Da wir nicht sonderlich mit den Umgangsformen vertraut sind und mir die Wege doch recht gefährlich erscheinen,
benötigen wir Begleitschutz. Meine Tochter wird bereits in Al'Anfa erwartet. Doch es ist ein sehr weiter und
gefährlicher Weg. Wie es der Zufall will, können wir uns direkt der ersten Etappe von Zorgan nach Elburum
einer anderen Reisegesellschaft anschließen. Ein Verwandter des Wirts wird zu seiner Hochzeit in Elburum
erwartet. Ich sehe diese Reise als Bewährungsprobe für Euch. Wenn mir gefällt wie Ihr Euch anstellt geht auch
für Euch die Reise nach Al'Anfa weiter. Es ist eine Probezeit, in der ich beobachten werde."

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 10:06

Das Abenteuer "Hochzeit wider Willen"
Ich gebe es zu, ja, ich habe es absichtlich gewählt um eine gedankliche Klammer zu dem ersten Abenteuer der ersten Gruppe zu bilden... Wieder ein Bräutigam, der zu seiner Braut gebracht werden muss - ja, es war volle Absicht!

Die Helden werden einzeln von einer mysteriösen Amazone angeheuert. Es gilt ihre Tochter bis nach Al'Anfa zu begleiten. Doch Mama Amazone Dunja hat zunächst eine Mitreisegelegenheit von Zorgan nach El'Burum organisiert. Der Cousin des Wirts der Karawanserei Rotes Kamel soll seine Verlobte endlich überreich werden. Die Familien as'Sarjabaran und Arischna haben dieses Bündnis bereits vor mehr als 12 Jahren beschlossen. Nun waren leider in den letzten Jahren Aranien besetzt gewesen und die Familien verloren den Kontakt. Doch nun soll sich der Vertrag erfüllen.
Sohnemann Muhalla as'Sarjabaran ist gar nicht glücklich über die Braut, die er das letzte Mal vor 12 Jahren gesehen hatte, fügt sich aber seiner strengen Mutter - in Aranien sind Frauen an der Macht und haben die Hosen an, so soll ja auch der Bräutigam dem Haushalt der Braut zugeführt werden.
Auf der Reise mit dem Hausstand Muhallas Richtung El'Burum gibt es Begegnungen mit Klapperschlangen, Vogel Sträußen und aranischen Rennvögeln... Bis es schließlich in das oronische Hochland geht, welches sind genau zwischen Zorgan und El'Burum erstreckt auf der aranischen Halbinsel. Im hohen Gras entdecken die Helden einen funkelnden Stein, doch dies ist nur eine Ablenkung und Muhalla wird entführt. Die Helden können die Spur der Räuber aufnehmen und finden deren Versteck in einer kleinen Höhle. Ethena startet ein Ablenkungsmanöver, doch scheitert an dem nicht vorhandenem Plan mit den übrigen Gefährten. Amazone Uhda ergreift die Initiative und fordert die Räuber zu einem ehrenvollen Zweikampf. Worauf die Räuber eingehen, da sie zur der Kultur der ehrenvollen Ferkinas gehören. In der Höhle wird der gefesselte Muhalla gefunden, der gar nicht so unglücklich ist, dass die Hochzeit nun wohl abgesagt wird und Boras wird mit seinem Vertrauten der Schneeeule Artas vereint. Die Räuber haben den Auftrag erhalten Muhalla einfach zwei Wochen bei sich festzuhalten und dann frei zu lassen. Durch den Sieg von Uhda gegen den Räuberchampion erhalten die Helden Muhallas Freiheit zurück. In nächsten Dorf treffen sie wieder auf die Diener von Muhalla und nächtigen das letzte Mal vor ihrem Ziel. Alba hählt gerade Nachtwache, als sich in Muhallas Schlafgemach ein Unsichtbarer schleicht. Schnell werden die Helden zusammengetrommelt und der Illusionist Sheikan al'Maruwaduru wird enttarnt. Er steht im Dienste der Arischnas und ist unsterblich in die Tochter/Braut Radajana verliebt und wollte die Hochzeit verhindern. Er wird festgesetzt und den Arischinas übergeben. Als Muhalla Radajanas Schönheit erblickt ergibt er sich seinem Schicksal.

- 150 AP bzw Artas erhält 38 AP
+ Spez. Erfahrung Wildnisleben

Ein sehr nettes kleines Abenteuer. Es ist nur ein Heftchen und das eigentliche Abenteuer 2 Seiten lang. Die Rezensionen haben es zerrissen, aber es ist immer nur so gut, was der Meister daraus macht. Es war ein wirklich gelungener und schöner Einstieg. Ein infacher Weg sich mit seinen neuen Helden anzufreunden und zu schauen wie man diesen darstellen will. Wirklich, wirklich großartiges Rollenspiel von allen Beteiligten - vollste Zufriedenheit.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius

Thargunio, Kuori und Brandur Axtwerfer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 10:23

Kann ich nur beipflichten. Der Plot war klar und geradeaus, hat uns aber auch viele Freiheiten gelassen, die zumindest mein Held bewusst ausgeschlossen hat... Erwarten die Rezensenten, dass jedes Kleinstabenteuer vom Kaliber her eine Königsmacherkampagne ist Suspect ?

Auch wenn es hier und da noch die normal-typischen Startschwierigkeiten gab, ein sehr gelungenes Abenenteuer. Das Rollenspiel war sehr gut. Gerne mehr davon in den folgenden Abenteuern mit noch besser eingespielten Helden Smile

Müsste ich mich für die beiden besten Szenen des Abends entscheiden war es: 1) Die Sternennacht auf dem Dach der Karawanserei und 2) die Begegnung mit Artas und später auch Boras am Hafen.

_________________
Ohne Schatten nur Licht!

Charypta und Kuori mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 10:45

Vielen Lieben Dankliebe Meisterin. Mir macht mein neuer Held auch echt Spaß. Ich hab aber noch einiges das ich dazu lernen muss. Am Anfang hab ich ihn unbewusst gespielt als hätte ich meine Nivesin. Das geht hier natürlich nicht Wink Danke das du meine Fehler so liebevoll hingenommen und gelöst hast. Sonst wäre mein Held in der Höhle mit den vielen Soldaten direkt gestorben. Laughing
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer EmptySo Dez 11 2022, 10:48

Thargunio schrieb:
Kann ich nur beipflichten. Der Plot war klar und geradeaus, hat uns aber auch viele Freiheiten gelassen, die zumindest mein Held bewusst ausgeschlossen hat... Erwarten die Rezensenten, dass jedes Kleinstabenteuer vom Kaliber her eine Königsmacherkampagne ist Suspect ?

Auch wenn es hier und da noch die normal-typischen Startschwierigkeiten gab, ein sehr gelungenes Abenenteuer. Das Rollenspiel war sehr gut. Gerne mehr davon in den folgenden Abenteuern mit noch besser eingespielten Helden Smile

Müsste ich mich für die beiden besten Szenen des Abends entscheiden war es: 1) Die Sternennacht auf dem Dach der Karawanserei und 2) die Begegnung mit Artas und später auch Boras am Hafen.
Ich muss auch sagen, das ich es für den Start perfekt fand. Es hat großen Spaß gemacht und Raum gegeben sich auszuprobieren und zu testen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Einführung und erste Abenteuer Empty
BeitragThema: Re: Einführung und erste Abenteuer   Einführung und erste Abenteuer Empty

Nach oben Nach unten
 
Einführung und erste Abenteuer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ebberon - eine Einführung
» Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5
» Die Abenteuer von Kuori
» Stromaufwärts - Abenteuer 1
» Tag der Jagd - Abenteuer 14

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: RABEN-KAMPAGNE-
Gehe zu: