LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Zweites Abentuer - Wilde Horde

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptyDi Dez 13 2022, 15:07

Nachdem Muhalla unter die Haube gebracht wurde sitzen die Helden mal wieder zusammen.
Die Amazonenmama Dunja ist zufrieden mit der Reise von Zorgan nach El'Burum und heuert Alba, Ethena und Boras mit Artas an ihre Tochter Uhda bis nach Al'Anfa zu begleiten. Ihrer Tochter erklärt Dunja, dass sie gedenkt nach Maraskan zurückzukehren um ihren Namen reinzuwaschen und schließlich sei es ja ganz Uhdas Schuld, dass die beiden von der Amazonenburg verbannt worden sind. Eine absolute Kränkung und Uhda braucht Zeit um sich zu sammeln. Derweil heuert die Gruppe bei der Händlerin Asleika as'Sarjabaran an. Zwölf Kamele und sechs Führer müssen nach Yakshabar gebracht werden, im Radjarat Palmyramis.
Die Reise ist auch unspektakulär bis kurz vorm Ziel  bei Yaspilil wird die Karawane "angegeriffen".
Zweites Abentuer - Wilde Horde Img20210
Eine Truppe von Ferkinas verlangt Zoll für die Durchreise. Asleika trennt sich wiederwillig von einem der Kamele und die Gruppe darf passieren.
In Yaspilil horchen sich die Helden um und erfahren, dass die Ferkinas sonst immer sehr zivilisiert waren, aber sich diese Überfälle in den letzten Wochen sonderbarerweise häufen ohne erkennbaren Grund.
Asleika ist außer sich und bittet die Helden sie als Zeugen nach Palmyrabad zu begleiten. Die Händlerin hat vor ihren Verlust direkt bei der Radjara vorzutragen.


_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 09:50

Wilde Horde – Fortsetzung, zweite Sitzung

Die Karawanenführerin Asleika ist außer sich: „Meine Güte! Das hatte ich ja noch nie. So geht das nicht und bei Feqz das werde ich auch so nicht hinnehmen. Ihr werdet als Zeugen aussagen! Ich werde damit persönlich zur Radjara gehen!“


Die Helden kommen in Palmyrabad an
2.000 Einwohner
Herrschaft: Radjara Rashpatani mit Kadis
Keine Stadtmauern
keine gepflasterten Straßen
Parks und Gärten
Kunsthandwerk, Marzipan
Eisenbrücke
Karte


Asleika stellt ihre Karawane in einer Karawanserei ab und bringt die Helden zum Eibenpalast auf einem Steilhang über den Fluß Karnah
Die Truppe wird am äußeren Tor aufgehalten, es wechselt ein kleiner Beutel mit Münzen den Besitzer und sie werden in den Innenhof mit gepflegtem Garten vorgelassen.
Asleika führt die Helden weiter in eine Empfangshalle mit kunstvollen Holzschnitzereien.
5 Personen sind anwesend:
1 Radjara Rashpatani: Palmyranische Schönheit
2 Kadi Damara saba Sybia
3 Farissa as’Tahan, Gestütwesira
4 Harkan iban Sharkhan, der Sohn des Emirs von Djeristan
5 Seine Begleitung Alvaro Gilsson


Asleika klagt: „Oh, schönste und weiseste unter den Rosen Aranien. Prachtvolle Radjara unter Euch blüht Palmyramis wie nie zuvor. Ich unwürdige Händlerin wage es Euch in Eurer kostbaren Zeit zu stören mit einer Bitte einer ungerecht behandelten Frau! Mein Name ist Asleika as’Sarjabaran und meine Begleiter:
Uhda von Maraskan
Alba Simeinova
Boras aus Port Stoerrebrandt
Ethena aus Almada.
Auf unserem Weg hierher wurden wir bei Yaspilil von Reitern angegriffen, diese haben uns als Zoll ein Kamel abgenommen. Sie schienen nicht in Eurem Namen gehandelt zu haben. Meine Begleiter können diese Frechheit und Ungerechtigkeit bezeugen“
Während dieser Rede mustert die Radjara die Helden.
Rashpatani lässt die Händlerin mit ihrer Kadi gehen um das Kamel mit den Waren zu ersetzen.
Die Radjara beauftragt die Helden mehr über die Überfälle herauszufinden, sie fürchtet etwas braut sich zusammen. Harkan drängt auf Krieg und schickt Alvaro mit den Helden mit. Die Helden sollen ein Blutvergießen verhindern.
Die Reiter sind sehr gläubig. Es wäre ratsam im Raschtulswall das Rahjakloster aufzusuchen und dort weitere Informationen einzuholen.

Nach 5. Tagen Ankunft Rahjakloster Sidi Trabina
Nach der Mittagsandacht

Zweites Abentuer - Wilde Horde Image_11
Zweites Abentuer - Wilde Horde Image_12


beantwortet die Klostervorsteherin alle Fragen.
Die Begrüßungsformel an die Ferkina besteht aus einem Lob der Umgebung
Die Götter sollten geehrt und immer mal wieder erwähnt werden
Zur Begrüßung ist die dargebrachte Stutenmilch in einem Zug zu leeren.
Sie sind sehr Stolz und sehr misstrauisch. Sie lassen nicht leichtfertig Fremde an sie heran.

Während der Abendandacht werden kleine Fürbitten verlesen.


Ein Mungo nistet sich bei Ethena ein.


Am nächsten Tag Ankunft in einem Zeltdorf der Ferkina.
Die Helden leben sich sehr gut ein und schließen Freundschaften. Es wird sich um die Tiere gekümmert, Wettstreite bestritten, getanzt und Märchen erzählt.

Die Truppe wird zum Kriegsfürsten vorgelassen. Er berichtet, dass er eine Agentin an Rashpatanis Hof hat und diese ihm Dokumente zugespielt hat, die beweisen, dass die Radjara vorhat die Freiheiten der Reiterstämme in ihrem Reich zu beschneiden. Er wird gegen Yaspilil ziehen und zur Machtdemonstration den Ort einnehmen. Dieses Dokument ist eine Fälschung, die Fronten jedoch verhärtet und die Stämme zu aufgewiegelt. Im Zeltdorf erfahren die Helden noch, dass wohl Farissa die Agentin ist und auch im Kloster wird bestätigt, dass die junge Frau vorbeigekommen ist.
In Palmyrabad kann die Gestütwesira ergriffen werden. Die Radjara zieht mit den Helden gegen die Ferkinastämme. Doch als Unterhändler und Vertraute von beiden Parteien können die Helden deeskalieren. Keiner darf Schwäche zeigen und jeder will Stärke demonstrieren. Es kommt zum Treueschwur, die Ferkina bekommen mehr Freiheiten, müssen jedoch auch ihre Krieger stellen.
Farissa handelte im Auftrag von Rashpatanis Cousine Rashpatane. Die jetzige Radjara wurde von ihrer Tante Rashpatana als Nachfolgerin deren eigener Tochter vorgezogen. Rashpatane hofft nun aus dem Exil ihre Machtansprüche geltend zu machen und wollte die Ferkinastämme nutzen um Unruhe zu schaffen und vielleicht mit einem Bürgerkrieg die Herrschaft ihrer Cousine zu destabilisieren.


Ein Versöhnungsfest wird abgehalten
Die Helden erhalten
Marzipan
Ferkina-Pony
200 AP




und dürfen sich am Hofe von Rashpatani noch an der Schatzkammer bedienen.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius


Zuletzt von Charypta am Mi Jan 18 2023, 07:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 09:56

Beim Durchlesen war ich bereits begeistert von diesem Abenteuer. Leider verschoben sich die Spieltermine und ich hatte immer mehr Zeit mich auf den zweiten Teil vorzubereiten. Und je länger Zeit ich hatte desto mehr arbeitete ich dran. Es endete damit, dass ich eine Woche vor der Sitzung nicht schlafen konnte und noch Rahja Gedichte und Ferkina Märchen recherchierte. Schließlich betraten meine Helden endlich am 14.1.2023 den Eibenpalast in Palmyrabad. Ein neuer Held/Spieler befand ebenfalls in der Empfangshalle. Ich hatte alle Gespräche vorbereitet. Die Helden kamen zum Rahjakloster. Ich hatte das Nachmittagsgebiet, die Abendandacht und die Morgenandacht mit Gebeten und Ritualen vorbereitet. Ich habe die Ukulele gestimmt (Gitarre ist da einfach zu sperrig) Schließlich habe ich den Tagesablauf und die Lagerfeuergeschichten der Ferkinas im Stammesverband vorbereitet.
Als Meister ist man wie ein Koch. Man bereitet stundenlang etwas vor, ohne zu wissen, ob es schmeckt und dann ist es bereits nach wenigen Minuten alles wieder vorbei.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 10:06

Zweites Abentuer - Wilde Horde Image_17
Zweites Abentuer - Wilde Horde Image_18

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 10:36

Ich finde das Abenteuer war sehr gut gemacht und war toll ausgearbeitet. Aber man hat gemerkt das du dich wieder extrem unter Druck gesetzt hast und das finde ich schade. Es soll dir auch spaß machen und nicht so krasse Auswirkungen haben, dass du Tagelang nicht mehr schlafen kannst. Du hast deinen Wert als Meister schon lange bewiesen und musst nichts mehr beweisen. Du bist gut so wie du bist liebe Meisterin. In allen Belangen sei es Rollenspiel oder auch so. Ich denke das sehen auch die anderen so. Zweites Abentuer - Wilde Horde 1f618

Charypta, Thargunio und Brandur Axtwerfer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 12:36

Kuori schrieb:
Ich finde das Abenteuer war sehr gut gemacht und war toll ausgearbeitet. Aber man hat gemerkt das du dich wieder extrem unter Druck gesetzt hast und das finde ich schade. Es soll dir auch spaß machen und nicht so krasse Auswirkungen haben, dass du Tagelang nicht mehr schlafen kannst. Du hast deinen Wert als Meister schon lange bewiesen und musst nichts mehr beweisen. Du bist gut so wie du bist liebe Meisterin. In allen Belangen sei es Rollenspiel oder auch so. Ich denke das sehen auch die anderen so. Zweites Abentuer - Wilde Horde 1f618

Danke, danke, aber es lag wohl eher an dem neuen Gesicht in der Runde. Ihr seid echt mega süß und ich habe euch total lieb, auch wenn ich manchmal ein wenig grantig bin.

I love you I love you I love you

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius

Kuori mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Jan 15 2023, 14:35

Mir hat das Abenteuer sehr gut gefallen. Kommt auf jeden Fall in die TOP50. Auch wenn es vom Hintergrund her einen typischen/simplen Aufhänger hat, konnte man bis zum Ende nicht genau sagen wer und warum er die Ferkinas aufgebracht hat. Auch sehr schön von der Meisterin umgesetzt. Die vielen Gimmicks fand ich auch gut, wird aber auch wieder ein normales Maß erreichen, wenn Netty wieder arbeitet bounce

Zurück zum Abenteuer, dass ein Dschinges Kahn/Atilla Junior in dem Zelt saß, fande ich ziemlich passend, ansonsten wäre es nicht sehr nachvollziehbar gewesen wie er es geschafft hat die Ferkinas zu vereinen...

Auch das Finale war sehr schön umgesetzt auch wenn wir es abgekürtzt haben, aber hey nach 20 Uhr kann man das machen cyclops

Was mir aufgefallen ist, dass wir eventuell mal ein bisschen mehr vom Heldenhintergrund am Lagerfeuer einbringen sollten, damit man IT und OT die Handlungsweise des Helden besser nbachvollziehen kann...

_________________
Ohne Schatten nur Licht!

Charypta und Kuori mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde EmptySo Feb 19 2023, 08:08

Artas erhielt hier 50 AP

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty
BeitragThema: Re: Zweites Abentuer - Wilde Horde   Zweites Abentuer - Wilde Horde Empty

Nach oben Nach unten
 
Zweites Abentuer - Wilde Horde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: RABEN-KAMPAGNE-
Gehe zu: