LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Demonicom

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Das Demonicom Empty
BeitragThema: Das Demonicom   Das Demonicom EmptySa Mai 27 2023, 17:54

Präambel
Hiermit sammel ich meine Erlebnisse mit den Wesen der 7. Sphäre.
Die Sphäarenkunde hatte mich schon immer fasziniert. Nach dem Sphärenmodell leben wir Sterblichen in der 3. Sphäre. Während das göttliche Alveran sein Heim in der 5. Sphäre findet, die Toten befinden sich in der 4. Sphäre und schließlich die 7. Sphäre, aus der die Dämonen stammen sollen, dem unendlichen Chaos.
Es ist doch etwas außergewöhnliches, da sich manche Magier mit dem Beschwören dieser Wesen beschäftigen. Ein gefährliches Unterfangen, sind Dämonen doch für ihre chaotische Natur bekannt. Und so verwunderte es mich auf meinen Reisen auf Dämonen zu treffen.
Von diesem Begegnungen will ich hier berichten.

1. Die Dämonen-Beschwörung
Der Zauberkundige beschwört die Dämonen in einem Ritual. Er entscheidet sich für einen Dienst - quasi die Aufgabe für den 7. Sphärer. Diese können Kommunikation wie Botengänge, Beschattungen, ja sogar sexuelle Dienste oder Transport von Mensch oder Objekten beinhalten. Je nach Fertigkeiten des Beschwörers kann das Wesen anders aussehen oder in seinen Fähigkeiten variieren. Vielleicht entscheidet das Wesen ja auch selbst wie es sich seinem temporären Meister zeigen will. Glücklich scheinen die meisten von ihnen nicht in der 3. Sphäre zu sein, während andere sogar von alleine zwischen den Sphären wandeln, oder sogar nach Beendigung ihres Dienstes oder dem Tod ihreres Beschwörers in unserer Welt verbleiben.

2. Vom Wesen der Dämonen
Die Dämonen sind absolut chaotisch in ihrer Gesinnung. Manchmal verteidigen sie sich nicht, verzichten gar auf ihren Angriff, sie beobachten und genau dies macht sie so unberechenbar. Man kann bei ihnen keine Taktik im Handeln erkennen. Manche von ihnen können eigene Magie anwenden, aber viele Dämonen sehen ihren Zweck nicht im Kampfesrausch.
Manche der Dämonen haben sich einen der 12 Erzfeinde der Götter angeschlossen, wobei es mehr als diese 12 Erzdämonen gibt, und weitere sind sogar ganz unabhängig. Diese letzte Gruppe kann besonders gefährlich sein, da sie nicht dem Gefolge eines Erzdämons und somit dessen Emfpindlichkeit gegenüber seinem Widersacher teilen. [keine erhöhte Empfindlichkeit gegen den 12 Göttern geweihten Waffen aufweisen. Dämonen können gegen profane, magische, gesegnete und geweihte Waffen entweder normal (normaler Schaden), wenig (halber Schaden) oder stark (doppelten Schaden) empfindlich sein oder sogar immun.]

Die Zwölf Erzdämonen sind: (Urtulamidyia/Zhayad/Feind):

Blakharaz/Tyakra'man/Praios, Ucuri, Namenloser Gott, oft auch Brazoragh, Kamaluq und Sindayru
Das Demonicom Ddz37n10
Belhalhar/Xarfai/Rondra, Kor, oft auch Ankhatep, Brazoragh und Shinxir
Das Demonicom Ddz5q610
Charyptoroth/Gal'k'zuul/Efferd, Swafnir, Numinoru
Das Demonicom Charyp10
Lolgramoth/Thezzphai/Travia, oft auch Aves und Mokoscha
Das Demonicom Ddz5qd10
Thargunitoth/Tijakool/Boron, Marbo, Tairach, oft auch Bishdariel, Swafnir und Kamaluq
Das Demonicom Thargu10
Amazeroth/Iribaar/Hesinde, Nandus, Ojo'Sombri, oft auch Bylmaresh und Sindayru
Das Demonicom Ddz3z710
Belshirash/Nagrach/Firun, Ifirn, oft auch Himmelswölfe und Ankhatep
Das Demonicom Ddyyi210
Asfaloth/Calijnaar/Tsa, oft auch Nanurta
Das Demonicom Ddyshj10
Tasfarelel/Zholvar/Phex, oft auch Aves, Bylmaresh und der Namenlose
Das Demonicom De60xo10
Belzhorash/Mishkhara/Peraine, oft auch Satuaria, Nanurta und Pateshi
Das Demonicom Ddz37r10
Agrimoth/Widharcal/Ingerimm, Simia, oft auch Chrysir
Das Demonicom Ddz5qa10
Belkelel/Dar-Klajid/Rahja, Levthan, Aves, oft auch Nanurta und Owalla
Das Demonicom Ddz0v410

Weitere Erzdämonen, die niemanden zugeordnet sind, mit eigenem Gefolge:
Aphasmayra/Ghorgumor
[Besteht womöglich ein Zusammenhang zwischen dieser Erzdämonin, ihrem Gefolge und den Katzen? Die Verspieltheit der Katzen und die chaotische Natur der Dämonen zeigt sich hier besonders eindrucksvoll. Es gibt viele katzenartige Dämonen, die teilweise sehr verspielt mit ihren Opfern handeln, was sie absolut nicht weniger gefährlich macht...]
Das Demonicom Ddyyhz10
Aphestadil/Avastada
Das Demonicom Ddz5qf10
Heskatet/Eskates
Das Demonicom Ddz0v711

Einige Dämonen haben sich dem Namenlosen Gott angeschlossen.
Wobei ganz klar zwischen den Zielen der Erzdämonen und des Namenlosen unterschieden werden muss.
Das Demonicom 3f38ae10

3. Begegnungen:
1 Khelevathan im Tempel unter Fasar
Der gehörnte Schänder kann leicht mit Levthan verwechselt werden, oder sind es am Ende ein Wesen..? Der Halbgott unter Rahja könnte sich Belkelel angeschlossen haben. Wem die Statue im Inneren des 2000 Jahre alten Tempels geweiht war ist längst im Sand verwischt. Zumindest die Anhänger des untergegangenen Monghulats Oron waren sich sicher dort ihren Gott Khelevathan gesehen zu haben und beschworen den Dämonen in die Levthan-Statue.

2 Nemanar-Attentäter in einer Karawanserei in Palmyrabad
Der Nemanar ist ein Dämon aus der Dömane des Blakharaz. Vorzugsweise wird er beschwören um Menschen zu finden und zu eliminieren. Er ist der Attentäter-Dämon schlichthin. Er wurde ausgeschickt um Caran Montagez zu töten.

3 Hesthot im Versteck der Erben der Gräber
Der Heshthot gehört zu der Dömone des Blakharaz. Seine üblichen Dienste sind Kämpfen, Suchen und Vernichten. Er kämpft mit Schwert und Peitsche und erscheint als Kuttenwesen. Er war damals zum Schutz des Archivs beschwören worden.

4 Deolgolup Statue in Dra Rafid
Hierbei handelte es sich um einen Dämonen, der sich in einen Golem eingeschlichen hat. Die Statue in Dra Rafid gehörte ursprünglich einem normalen, harmlosen Fruchtbarkeitskult. Dieser wachte in der Region über die Ernten der Weinreben. Bis flüchtende Anhänger der Belkelel den Kult auslöschten und ihren eigenen Glauben verbreiteten. Die Ziege, die nicht weiß was sie tut kann also auch auf die Belkelel-Anhänger bezogen sein, da sich in den Golem ein Deolgolup einnistete, dieser Dämon stammt aus dem Gefolge des Widharcal. So hat quasi Widharcal Belkelel hinter das Licht geführt. Der Dämon wird eigentlich von den Beschwörern in eine leere Ritterrüstung beschworen. Das Wissen woher dieses Exemplar kam und wieso es sich diese Statue ausgesucht hatte nahm er bei seinem Vergehen mit in seine Sphäre.

5 Zant in der Hütte von Dra Rafid
Der Zant ist ein Dämon, der sich dem blutdurstigen Belhalhar angeschlossen hat. Er ist ein Kampfdämon und dennoch verspielt wie ein Katze mit ihrer Beute.

6 Shadifriit Karawane und Panschura
Shadifriitim sind Belkelel-Daimonide aus derischen Pferden und dem Belkelel-Dämon Laraan. Markantestes Merkmal ist das messerförmige, blutrote Horn.

7 Bhurkhesch Panschura
Der einzige Zweck dieser dämonischen Kröte ist es sich lecken zu lassen. Der Dämon aus Belkelels Gefolge wird nur für den rauschhaften Genuss beschworen.

8 Cha'Muyan im Tigertempel
Dieser Dämon tritt in Gestalt unterschiedlicher pervertierten Großkatzen auf, er passt sich meist dem jeweiligem Dienst an. Doch sind die Klauen und Zähne größer als bei ihren tierischen Vorbildern und bei genauem Hinsehen sieht man die Glyphen, die ihren ganzen Körper überziehen. Sie gehören zu der Erzdämonin Aphasmayra.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius

Thargunio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Das Demonicom Empty
BeitragThema: Re: Das Demonicom   Das Demonicom EmptySo Mai 28 2023, 16:48

Sehr toll beschrieben. Hat Spaß gemacht es zu lesen.

Charypta mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Das Demonicom Empty
BeitragThema: Re: Das Demonicom   Das Demonicom EmptySa Aug 26 2023, 23:06

9 Azzitai
Azzitai ist ein dreigehörnter Dämon aus Agrimoths Domäne. Er erscheint häufig in der Gestalt eines brennenden, aufrecht gehenden Feuersalamanders, der alles in Brand setzt, was er berührt.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius

Kuori mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Demonicom Empty
BeitragThema: Re: Das Demonicom   Das Demonicom Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Demonicom
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: RABEN-KAMPAGNE-
Gehe zu: