Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zwei weitere Rollenspiele

Nach unten 
AutorNachricht
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1851
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 28
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Zwei weitere Rollenspiele   Mo Mai 20 2013, 20:12

Engel

Die Hintergrundwelt ist sehr ungewöhnlich: In einer zukünftigen Version der Erde im Jahre 2654 herrscht nach diversen anscheinend übernatürlichen Katastrophen sowie einer Erderwärmung mit Küstenüberflutung in Europa die Angelitische Kirche, die die Engel in den Mittelpunkt ihrer Religion gerückt hat. Gläubigen verspricht sie keine postmortale Existenz, sondern diesseitigen Schutz durch Engel. Diese Engel sind laut der angelitischen Kirche aus dem Jenseits zu Wesen aus Fleisch und Blut „herabgestiegen“ und leben ganz real und von jedermann sichtbar auf Erden in der Gestalt von kindhaften, androgyn wirkenden Wesen mit großen weißen Flügeln. Sie wohnen mit den jeweiligen Leitungen ihrer Orden in extrem hohen Burgen, den Himmeln, und dienen als Boten Gottes im Dienste der angelitischen Kirche und als Kämpfer für den Glauben gegen Ketzerei und den Feind der Menschheit, der vom Herrn der Fliegen geschickten Traumsaat, die nur von Engeln besiegt werden kann.

Die angelitische Kirche kennt keinen Zölibat. Sie fördert die Reproduktion und schätzt Kinder sehr hoch, da die gesamte Gesellschaft der kirchentreuen Menschheit von einer hohen Geburtenrate abhängig ist. Kindesmisshandlung gilt als Kapitalverbrechen in einer Reihe mit Mord und Ketzerei. Laut Storyline hat sich die angelitische Kirche über die Jahrhunderte aus einigen katholischen Vorstellungen entwickelt, hat aber nunmehr im Jahre 2654 in vielen Punkten abweichende Wertevorstellungen.

In der Grundversion von Engel spielen (zusammen mit einem Spielleiter, der die Spielwelt darstellt) fünf Spieler eine Engelsschar, in der typischerweise jeder der fünf streitenden Engelsorden vertreten ist. Die Schar wird von der Angelitischen Kirche mit verschiedenen Aufgaben betraut und die Engel entdecken langsam die komplexen Zusammenhänge der Spielwelt von Engel. Hierin liegt auch der eigentliche Reiz des Spieles, da es um die Genese, Ausbildung und Fortentwicklung der mit außergewöhnlichen Kräften ausgestatteten Engel und die Absichten der Angelitischen Kirche eine Menge Geheimnisse gibt.

Seit der Publikation „Mater Ecclesia“ ist es auch möglich, Templer aus den verschiedenen Orden zu spielen.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Engel_%28Rollenspiel%29
http://www.feder-und-schwert.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=65

Plüsch,Power und Plunder
Der Spieler übernimmt die Rolle eines Plüschtiers, das zum Leben erwacht ist. Werte wie „Knuddelpunkte“ und die Kampfsportart „Whum-Uä“ zeugen vom ironischen Zug des Regelwerks. Als Plüschpapagei kann man Spielzeugdiebe verfolgen, oder man muss sich gegen bösartiges Plastikspielzeug verteidigen. Die Menschen, auch Trampler genannt, dürfen nichts von der lebendigen Natur ihrer Stofftiere erfahren.
Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%BCsch,_Power_%26_Plunder
http://www.ppundp.de/

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Martinos
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 40
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

BeitragThema: Re: Zwei weitere Rollenspiele   Mo Mai 20 2013, 21:30

Beide schon gespielt:

PPP ist ganz lustig, bin im endeffekt aber eher bei InNomine gelandet! Beides Fun Rollenspiele, der Langzeitmativationsfaktor war bei InNomine aber deutlich größer...

Engel! DAS Gott Spiel... Mit der richtign Gruppe! Leider sehr klein und es wartet unheimlich viel Arbeit auf Meister und Helden! Aber von allen kleinen Spielen die ich je Zocken durfte das Atmosphärischste... Gut das ich niemals meine Vergangenheit verkläre... So genau ist meine Erinnerung auch nicht mehr...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://la-spielt.forumieren.com
 
Zwei weitere Rollenspiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspiele - All obout it
» zwei kleine Äffchen!
» Freiheitsstrafe auf Bewährung ausgesetzt
» (m) eine weihnachtsgeschichte....
» Haus auf dem Fels.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Weitere Rollenspiele-
Gehe zu: