LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySa Nov 23 2019, 23:56

Talente:
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Photos18
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Photos16
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Photos17
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Photos19


Vor- und Nachteile (mit Vorsicht zu geniessen, da sind auch Vor- und Nachteile aus anderen Settings drin (Abishant gibt es in Aventurien nicht!) und die Vollständigkeit habe ich auch nicht kontrolliert, also nur zur Übersicht nutzen!):

Vorteile
Nachteile


Zuletzt von Charypta am So Sep 26 2021, 11:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyFr Feb 07 2020, 09:34

Und weitere Regeln

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Scan11
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln 112
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln 211
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySa Feb 15 2020, 12:30

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Screen13
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Screen14
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyFr Jun 12 2020, 07:31

Sonderfertigkeiten

kann man quasi als Spezialwissen oder spezielle Tricks und Kniffe bezeichnen.

Neben den Allgemeinen Sonderfertigkeiten wie die Kulturkunde sind besonder wichtig die Kampfsonderfertigkeiten:

nur eine ganz kleine Auswahl wäre:

Ausweichen, Befreiungsschlag, Gezielter Stich, Klingenwand, Reiterkampf, Schildkampf, Wuchtschlag...

Zum einem ermöglicht die Sonderfertigkeit überhaupt das Ausführen einer Aktion, wie Reiterkampf.
Ohne den Besitz von Reiterkampf ist die Aktion vom Rücken eines Reittieres einfach kaum machbar erschwert.

Zum anderem geben Sonderfertigkeiten Vorteile, wie Rüstungsgewöhnung, wobei die Behinderung der Rüstung ausgeglichen wird.

Zum Dritten ermöglichen Sonderfertigkeiten bestimmte Manöver im Kampf:

Drei ganz nützliche Kampfsonderfertigkeiten, die wir in unserer Runde eigentlich immer bei unseren Kriegern finden

Finte

Der Held erschwert sich selbst seinen AT-Wurf, um mit dieser Erschwernis den PA-Wurf des Gegners zu erschweren.
Ich habe einen AT-Wert von 12, erschwere ihn mir um 2, muss also auf eine 10 würfeln und wenn das gelingt ist die PA des Gegners um 2 Punkte erschwert.

Meisterparade

Der Held erschwert sich seinen PA-Wurf um einen bestimmten Punktbetrag, gelingt diese kann dieser Held den Punktebetrag für seinen nächsten Angriff nutzen.
Ich habe einen PA-Wert von 12, erschwere ihn mir um 2, muss also auf eine 10 würfeln und wenn das gelingt ist mein AT-Wurf in der nächsten Runde um 2 erleichtert.

Wuchtschlag

Der Held erschwert sich seinen AT-Wurf um damit seinen Schaden zu erhöhen.
Ich habe einen AT-Wurf von 12, erschwere ihn mir um 2, bei gelingen mache ich TP+2
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySa Jun 27 2020, 18:46

Das hast du sehr gut und verständlich erklärt.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyMi Aug 04 2021, 10:47

Eine Heilkunde Wunden Probe funktioniert normalerweise mit drei Proben:
- Diagnose
- Behandlung
- Nachbehandlung
Mit unterschiedlichen Auswirkungen. Für meine Heilerin Perainiane hatte ich die Regeln schon einmal zusammengefasst.
Da wir hier jedoch mit Low-Hausregeln spielen und ich auch nicht mit Würfelorgien um mich werfen will und wir tatsächlich ohne Wunden spielen und ohne die Auswirkungen niedriger Lebensenergie, mache ich folgende Hausregel:

Es bleibt dabei, dass die Probe auf Heilkunde Wunden Material benötigt und verbraucht. Ein Wundband je Probe. Was wir in unserer Runde vereinfachen:
Es gibt nur noch eine Behandlungsprobe.
Bei Gelingen gibt es die übriggebliebenen Talentpunkte als Lebenpunkte an den Patienten.
Kommt der Heiler in den Minusbereich, gibt es die Hälfte der Minuspunkte als Schaden. Also bei 4 unter Null gibt es 2 Schaden, wobei wir immer abrunden, also auch bei 5 gibt es 2 Schaden.

Bis ich mir was besseres überlegt habe, die alte Zusammenfassung wieder finde oder wir die Regeln erweitern bleibt es jetzt erst einmal so.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySo Sep 26 2021, 11:41

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Unbena10
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySo Okt 09 2022, 09:55

Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Thema Speere bzw. Jagdspieß.
Ich hab versucht mich in Wege des Schwertes etwas schlau zu lesen.
Doch hier bin ich mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich hatte gelesen das zum nutzen des Jagdspießes eine Körperkraft von 15 Voraussetzung ist. Ist das richtig? Meine Nivesin hat aber nur KK 12. Also muss ich dann erst meine Körperlkraft steigern damit ich die Waffe überhaupt nutzen kann? Und ich hätte einen automatischen Nachteil bei Parade -1 und Ini -1 Wäre super wenn du mir da sagen kannst, ob das so alles richtig ist.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySo Okt 09 2022, 10:10

Kuori schrieb:
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zum Thema Speere bzw. Jagdspieß.
Ich hab versucht mich in Wege des Schwertes etwas schlau zu lesen.
Doch hier bin ich mir nicht sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.

Ich hatte gelesen das zum nutzen des Jagdspießes eine Körperkraft von 15 Voraussetzung ist. Ist das richtig? Meine Nivesin hat aber nur KK 12. Also muss ich dann erst meine Körperlkraft steigern damit ich die Waffe überhaupt nutzen kann? Und ich hätte einen automatischen Nachteil bei Parade -1 und Ini -1 Wäre super wenn du mir da sagen kannst, ob das so alles richtig ist.

Die normale Regel für die Waffen besagt, dass manche Waffengattungen nur ordentlich benutzt werden können, wenn man genügend Körperkraft hat. So auch bei den Bögen, um einen krassen, schweren Bogen bedienen zu können braucht man auch richtig Mukis um den überhaupt spannen zu können. Ansonsten gibt es Abzüge in AT und PA.

Da wir in unseren derzeitigen Hausregeln dieses Thema nicht behandeln fällt diese Regelung erst einmal weg.

Wir spielen ja auch ohne TP/KK, diese Regel besagt ja, dass man mit viel Körperkraft auch mehr Schaden macht.

Wir spielen ohne die Vorraussetzung, ich als Meister behalte mir aber vor zu sagen, dass man eine Waffe nicht bedienen kann.
Kuori kann sich gerne in Kyndoch einen Jagdspieß kaufen und diesen ohne Einschränkungen benutzen

Distanzklassen werden bei uns für immer nicht verwendet werden.
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptySo Okt 09 2022, 10:31

Vielen Lieben Dank liebe Meisterin. Fühl dich geknuddelt.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyDi Nov 29 2022, 11:36

DIE ZWEI BASIS-MANÖVER
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Screen11
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Screen13
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyDi Nov 29 2022, 11:40

Bei Finte und Wuchtschlag erschwert sich der Angreifer seinen Angriffswurf.
Diese Erschwernis kommt beim Wuchtschlag auf den Schaden.
Diese Erschwernis kommt bei Finte auf die Parade des Verteidigers.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln EmptyDi Nov 29 2022, 11:46

Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Screen14
Bei der Meisterparade erschwert sich der Verteidiger die Parade, um diese Erschwernis beim nächsten Angriff als Bonus zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty
BeitragThema: Re: Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln   Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Talente, Vor-und Nachteile und weitere Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei weitere Rollenspiele
» Weitere Vorhaben seitens der Charktere bezüglich des Inselabenteuers

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid-
Gehe zu: