Begraben unter Staub



Die Helden verlassen nach dem Verhör die Magierakademie. Alvaro geht es zunehmend schlechter, bis er in Fieberwahn zusammenbricht. Albas Diagnose Brabaker Schweiß (Sumpffieber). Mit Donfstängeln, die Fieberlindernd wirken, kann sie den Patienten erst einmal ruhig stellen, aber für die nächste Suche nach den Schmuckstücken ist der Seefahrer erst einmal ausgeknockt.



Die Helden finden heraus, dass die Enkeltochter des Erhabenen Tariq ibn Rashman an diesem Abend heiraten wird. So wird sich auf der Hochzeit eingeschlichen um an den Saphir zu kommen. Neben einen mehr oder weniger lustigen Abend kommt es zum Mord an der Braut und dem Diebstahl des Saphir, der sich in ihren Besitz befand – als Geschenk des Großvaters an die Enkelin zur Hochzeit.
Die Helden können den Weg des Lohnmagiers folgen, der wohl für diese Tat verantwortlich ist. In seinem Stammteehaus lässt sich nichts weiter herausfinden, jedoch gibt eine Diebin, die ebenfalls auf der Hochzeit war den entscheidenden Hinweis. Schließlich finden die Helden den Magier bei einem Hehler im Keller.
Seine Auftraggeber sich in einem Schutthügel im Ruinenviertel verschwunden, nach der Übergabe des Saphirs.
Helden hin, finden einen Eingang und rein in den Dungeon.
Begegnungen: Fledermäuse, eine mörderische Treppe, Wolfsratten, Höhlenspinnen, einen Riesenskorpion, Grabräuber, nebst diversen Loot und Götterstatue. Bei der untergegangenen Ruine handelt es sich um einen zerstörten Vielgöttertempel, die den Helden auch so manchen Schutz bieten.
Schließlich finden die Helden eine Gruppe Kultisten, die gerade eine Statue zum Leben erwecken – Saphire dienen ihm als Augen.
Kampf gegen den Mannwidder und schließlich wieder Rückkehr ohne die zerstörten Saphire.



Helden 200 AP
Spez Götter/Kulte
Artas 50