LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty
BeitragThema: Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub   Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub EmptySo Nov 05 2023, 09:17

Prejow berichtet von zwei Gerüchten, die ihn in diese Gegend brachten.
1. Weckte ein angeblich neu entdecktes Bernsteinvorkommen sein Interesse und er schickte seinen Handelsvertreter Ugo Wolski nach Thalusien um ein Handelsabkommen auszuhandeln. Nun hörte er jedoch seit vier Wochen nichts mehr von seinem Vertreter. Pjerow bittet seinen Sohn nach diesem zu schauen.
2. Darüberhinaus beunruhigt Pjerow die verstärkte Präsenz der Elitegarde des Sultans, die Schwertschatten, in dieser Gegend.
Es gilt den Verbleib von Ugo und den Zusammenhang Bernsteinvorkommen - Ugos Verschwinden - Schwertschatten herauszufinden.

Die Helden landen in Bandur
Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Bandur10

Die Helden hören sich in der Stadt um und erfahren
- Auf den Ländereien des Edelsteinhändlers Djelef ibn Saban in den Bergen wurde angeblich Bernstein gefunden
- Sultan Dolguruk zeigt verstärktes Interesse an der Region und hat einen Vertreter mit seinen Schwertschatten hierher geschickt
- Die Rebellen des Blauen Lotos sind seit kurzem in der Gegend aktiv.
- Kürlich soll eine Karawane von Djelef ibn Saban überfallen worden sein
- Der Händler verstarb dabei
- Dolguruk kaufte dessen Ländereien
- Sklaven, unter anderem auch Gefangene des Blauen Lotos, sollen nun in der Bernsteinmine arbeiten.

Außerdem treffen die Helden auf die Frauen
Yonaika, Priesterin des Al'Mahmoud und Diantha von Thalusfurt, Automatenmagerin

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Damen10

Die Magerin hat eine Apparatur erfunden um Zeitparadoxe zu erforschen, aufzufinden und zu beenden. Dafür braucht sie den Satinavstaub, der bei den Anomalien auftaucht. Die Satinav-Priesterin ist alles andere als begeistert und verlangt die Herausgabe des heiligen Staubs.

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Appara10

Nach diesen Begegnungen machen sich die Helden auf den Weg zu den Ländereien des Djelef ibn Saban.


_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty
BeitragThema: Re: Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub   Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub EmptySo Nov 26 2023, 11:39

Ankunft am Anwesen des Djelef ibn Saban, bestehend aus Herrenhaus und der Bernsteinmine. Bereits bei der Ankunft sind die Spannungen zu spüren, die Rebellen des Blauen Lotos zeigen bereits erste Präsenz und das Herrenhaus ist durch die Schwertschatten gesichert.
Die Helden können den Hauptmann Rafik ibn Amir überzeugen, dass er sie zu seinem Dienstherren bringt. Neben der Abbaugrube mit Arbeitersklaven gibt es noch eine Experimentiergrube, in der die zwei Magier mit ihrem magischen Apparaturen und Bernstein experimentieren. Just in dem Augenblick, als Diantha eines dieser Experimente startet geht etwas schief und gleichzeitig starten die Rebellen ihren Angriff. Unter magischem Blitzgewitter, Gerölllawinen tut sich der Boden auf und die Helden stürzen 30 Schritt in die Tiefe. Unter dem Bernsteinvorkommen existiert ein Heiligtum der Schicksalsschwestern Ymra und Fatas, die Töchter des Zeitenwächters Satinavs, die für Vergangenheit und Zukunft stehen. Ein Zeitparadox lässt einen Satinavpriester erscheinen, der den Helden erklärt, dass vor 1.000 Jahren Satinav den Menschen einen weißen Jadestein schenkte um sie vor Zufällen zu schützen und das damalige Thalusien zu stärken. Die Priester missbrauchten diese Macht und Satinav schickte seine Zeitenschlinger um sie zu strafen. Den Tempel mit dem Jadestein verschloss der Hüter der Zeit mit einem tödlichen Zeitparadox. Andere Satinavpriester hofften auf Vergebung in der Zukunft und fertigten einen Kompass, der zu dem verschlossenen Tempel führt, indem sich der Jadestein befindet um ihn zum Wohle Thalusien einzusetzen. Dieser Schicksalsweiser wurde in jenem Heiligtum von Ymra und Fatas verwahrt, wo sich die Helden nun befinden und die Helden sind dazu bestimmt den Jadestein wieder in die Hände von Thalusiens zu geben. Um dieses Zeitparadox aufzulösen um an den Tempel zu gelangen benötigen die Helden die Hilfe entweder von den Rebellen des Blauen Lotos oder der Sultansschergen. Beide Parteien besitzen die nötigen Ressourcen um das Zeitparadox aufzulösen. Die Helden entscheiden sich für eine Seite bei der sie am Besten bei wegkommen. Und so gehen die Helden wieder zum Herrenhaus und werden von Gaiomo sâl Dolguruk empfangen, der seine Unterstützung anbietet.
Die Helden erhalten Heil- und Zaubertränke, sowie die Aussicht auf
ein Belobigungsschreiben des Schwarzen Sultans Dolguruk persönlich und
15 Dukaten pro Person
Uhda lehnt ab und fordert einen Gefallen vom Sultan persönlich, man weiß nie, wann vielleicht irgendwann so ein Wunsch auf Audienz wichtig werden könnte...

Es kommen mit Gaiomo, Diantha, 8 Schwertschatten, Boras, Uhda, Ethena und Alvaro.
Ethena schafft es auch in das Zelt des Sultansohns.

Die Reise stellt sich als schwierig heraus, dass der Schicksalsweiser die Richtung in Luftlinie angibt. Die Helden können auch unterwegs noch den Verbleib von Ugo Wolski herausfinden, der bei dem Karawanenangriff auf Djelef in eine Zeitanomalie fiel. Boras kann noch den Ring des Händlers erstehen und hat so den Beweis, dass der Freund seines Vaters verstorben ist.

Die Reise führt über das Hochland mit Terrassenfelder von Reis und Tee, durch Schluchten und Bambuswälder, durch Sümpfe und über einen 40 Schritt breiten Fluß. Dort begegnen die Helden auf den Wanderer Rashim ben Chalom Al'damacht, einen Soldatenveteran, der sich der Gruppe anschließt.

An dem Zeitparadox angekommen, muss einer der Schwertschatten natürlich sterben um die Gefährlichkeit des Ortes zu zeigen. Der Soldat geht zu nah an den Tempel und zergeht innerhalb von Sekunden zu Staub. Auch die Verfolger sind angekommen und Gaiomo beschließt hier sich den Rebellen zu stellen. Die Helden, Diantha und drei Schwertschatten werden mithilfe des Automaten die Anomalie deaktivieren, den Tempel betreten und den Jadestein bergen.

Die Tempelpyramide wurde ursprünglich von Echsenmenschen erbaut, später von den Urtulamiden übernommen und den Glauben an Satinav übernommen. Die ersten zwei Etagenräume sind auch schnell und einfach zu überwinden. Beim Betreten des Dritten und letzen Raumes wird die Gruppe getrennt und die Helden sind auf sich gestellt. Es kommt zum Kampf gegen vier Zeitenschlinger.

Zwei Stufen trennen die Helden noch von dem Heiligtum. Durch einen Zauber werden die Helden auf der ersten Stufe verjüngt bzw. älter gemacht. Vor dem Portal befindet sich noch ein „Rätsel“, wobei einfach die richtigfarbenden Jadesteine in die Vertiefungen bei Satinav, Ymra und Fatas eingesetzt werden müssen.

Im Heiligtum befindet sich eine Statue von Satinav und seinen Töchtern. Im Maul der Kobra hinter der Götterstatue befindet sich der Jadestein, der geborgen werden kann. Die Schicksalsschwestern sprechen noch persönlich eine Warnung aus, den Stein mit Bedacht zu nutzen.

Die Helden gelangen unversehrt hinaus, treffen auf ihre Gefährten und übergeben den Jadestein dem Sultanssohn mit dem Versprechen dessen Macht nicht wieder zu missbrauchen.

Arthas erhält 63 AP
Die menschlichen Helden 250 AP
Spez. Erfahrung auf Götter/Kulte
Boras einen Punkt Magiekunde und kann den nun nutzlosen Schicksalsweiser behalten
Ethena eine weitere Kerbe an ihrem Bettpfosten
Uhda das Versprechen einer Audienz beim schwarzen Sultan
Alvaro erhält das Wissen über jeden Wein im Keller des ehemaligen ibn Saban Anwesens


Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Stein10

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius

Kuori mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty
BeitragThema: Re: Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub   Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub EmptyMo Nov 27 2023, 06:45

Es war ein tolles Abenteuer. Hat sich absolut gelohnt.

Charypta mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty
BeitragThema: Re: Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub   Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub EmptySa Dez 02 2023, 20:00

Ach, hier fehlt ja noch die Anekdoten zu diesem Abenteuer....
Wir reisten also durch Thalusien und die Meisterin hatte keinen Plan von Thalusien und weil die IG Umfrage über Al'Anfa auch so erfolgreich war, dachte ich mir so "nun gut, auf ein neues!"
Da schrieb mich der Sebastian Kreppel an, ob ich den Infos bräuchte, da wusste ich noch gar nicht wer das ist. Wir schreiben uns und ich fand heraus, dass ist der Neuerfinder von Thalusien
Dazu muss man wissen, dass die Region ziemlich ignoriert wurde in den letzten 39 Jahren seiner Existenz (also seit es DSA gibt). Mit der 5. Edition wurden Autoren, u. A. Sebastian an die Region gesetzt und sie mit Leben zu befüllen. Und da fragt mich einfach einer der DSA Autoren ob ich Material brauche. Dachte so "nun gut, was wird das schon sein? Vielleicht ein Notizen Word Dokument oder so in der Größenordnung" und da schickt der mit per IG einfach genau dieses Abenteuer, aber nicht nur. Die komplette Anthologie.
Schwere Begeisterung und es immer noch nicht geschafft die Rezension zu schreiben...

Aber Fieber wird schwächer, noch zwei Klausuren und nächste Woche mein 20-jähriges DSA Jubiläum, dann find ich sicher die Zeit dafür

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty
BeitragThema: Re: Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub   Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub Empty

Nach oben Nach unten
 
Zwölftes Abenteuer - Zu Asche und Staub
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Viertes Abenteuer - Begraben unter Staub
» Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5
» Abenteuer 1 - Der Alchemyst
» Abenteuer in Planescape
» Im Traumlabyrinth - Abenteuer 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: RABEN-KAMPAGNE-
Gehe zu: