LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Achtes Abenteuer - Der Alchemyst

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty
BeitragThema: Achtes Abenteuer - Der Alchemyst   Achtes Abenteuer - Der Alchemyst EmptySa Aug 12 2023, 22:37

Die Helden reisten zurück nach Ras'Lamasshu. Rahjadez und Ugolf verabschieden sich von den Helden. Die Grandessa ist nur ein kleines Licht im Hause Karinor und muss sich weiteren Aufgaben widmen.
Für die Helden beginnt eine Zeit des Wartens...
Boras lernt von Alba das Lesen/Schreiben Kusliker Zeichen.
Die 5.000 Katzen nerven auch langsam - überall Katzenhaare, überall Katzen...
Nach einer Woche erscheint dann die neue, ältere, verbesserte Uhda.
Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Uhdas_10

Dann geht es weiter Richtung Süden. Das Ziel ist Selem zum Hafen.
Bei den nächsten Abenteuern handelt es um Reiseabenteuer ohne Zeit oder Ort.
Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Thalus10
Man durchreist die Region Thalusien (=irdsche Entsprechung Vietnam).

Die Helden heuern auf einem Handels-Khan an. Unterwegs retten die Helden die fast ertrinkende Brinwen. Diese berichtet von ihrer Flucht. Sie und andere Kinder werden in einer Burg festgehalten und Experimente an ihnen gemacht.

Die Helden werden am Ufer abgesetzt. Während der Kapitän mit Brinwen weiterreist um weitere Hilfe zu holen.
Den Weg zu der Burg zu finden ist nicht schwer.
Dort angekommen schleichen sich die Helden in die Burg, töten den Burgherrn Hagon Alhazar.
Der gefangene Alchemist, seine Schwester und die Kinder können befreit werden.
Genau im richtigen Moment erscheint der Vertreter des thalusischen Sultans Dolguruk der Hofmagier Gaiomo sâl Dolguruk. Er und seine Truppe nimmt sich der Sache an.


AP 150
Artas 38
Ethena Spez. Schlösser knacken


_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2341
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty
BeitragThema: Re: Achtes Abenteuer - Der Alchemyst   Achtes Abenteuer - Der Alchemyst EmptySa Aug 12 2023, 22:45

Das Abenteuer ist stark verändert. Eigentlich handelt es sich um einen Teil einer 4-Teiligen schlechten Kampagne. Aber die ersten zwei Abenteuer sind einfach echt super. Auch dieses Abenteuer gefiel mir einfach so gut. Ein wirklich, rundum gut gelungenes Abenteuers.

Es handelt sich um eine Einsteiger-Kampagne - für Spieler UND Meister und hat auch durchweg gute Rezensionen - ich mag es auch wirklich sehr, sehr gerne.

Ich habe den Ort komplett geändert und mache Namen geändert.
Eigentlich spielt es in den Nordmarken, der Fluß ist der große Fluss, und es geht eigentlich mit Koschbasalt nach Albenhus.
Das Abenteuer ist einfach komplett frei, man kann sich entscheiden wie man will. Nichts wird vorgeschieben und es gibt ganz unterschiedliche Lösungsoptionen!

Und beim Spielen?
Was soll ich sagen...?
Wieder einmal Begeisterung und wirklich schönes Rollenspiel, tolle Ideen und zufriedenstellende Lösung des Questproblems.

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven von Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1119
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty
BeitragThema: Re: Achtes Abenteuer - Der Alchemyst   Achtes Abenteuer - Der Alchemyst EmptySa Aug 12 2023, 23:04

Die neue verbesserte Uhda... haha ich lieg am Boden  Achtes Abenteuer - Der Alchemyst 1f601

Ja, das Abenteur war echt spaßig. Ich fande sehr schön wie die Gruppe Lösungsansätze entwickelt und umgesetzt hat.
Ich freue mich schon wie es weiter geht.

Beste Grüße, Uhda Achtes Abenteuer - Der Alchemyst 1f4aa

_________________
Ohne Schatten nur Licht!
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty
BeitragThema: Re: Achtes Abenteuer - Der Alchemyst   Achtes Abenteuer - Der Alchemyst EmptySo Aug 13 2023, 09:26

Ja mit hat es auch sehr gut gefallen. Very Happy

Thargunio mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty
BeitragThema: Re: Achtes Abenteuer - Der Alchemyst   Achtes Abenteuer - Der Alchemyst Empty

Nach oben Nach unten
 
Achtes Abenteuer - Der Alchemyst
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Abenteuer 1 - Der Alchemyst
» Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5
» Im Traumlabyrinth - Abenteuer 6
» Winterflut - Abenteuer 9
» Die Abenteuer von Kuori

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: RABEN-KAMPAGNE-
Gehe zu: