LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Sidor Echiba - Oberstadt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyMo Dez 22 2014, 21:43

Trodinarenfamilie: Quoran

Oberhaupt: Anaximénis ta Quoran, ein meisterlicher Golembauer und Mechanikus

Sein Sohn Asimákis und seine Tochter Apostolía
Asimakis erhielt durch seine verstorbene Mutter, einer Partholon eine militärische Ausbildung. Den Bastlergeist hat er von seinem Vater geerbt. Er ist verheiratet mit Iró serra Illacrion. Deren gemeinsame kleine Tochter Pinelópi da Quoran ist schwer krank und wird durch einen Golem beschützt, der ihr Großvater für sie baute.
Asimakis ist der Trodinar von Sidor Echida und ein strenger Regent. Er setzt auch privat viel auf Disziplin.

Pinelópi da Quoran und ihr Golem, den ihr Großvater
Anaximénis ta Quoran für sie baute

Seine Schwester Apostolía ist eine Träumerin und versteht sich ausgezeichnet mit ihrer Schwägerin, mit der sie gerne tratscht. Sie hat sich einem anderen Handwerk gewidmet und gestaltet aus den Erzen und Steinen der Berge Kunstwerke. Sie ist verheiratet mit dem Optimaten des Handels, Evripídis terr Rhidaman  und hat Zwillingssöhne, mit unbekannten Vater.

Der Stadtrat

- Ratschef: Asimákis ta Quoran
- Ratsmitglieder:

Lokedu, Militärchef Nektários serr Kouramnion, Asimakis´ bester Freund
und genauso diszipliniert wie der Trodinar, da sie sich auf der Militärakademie kennenlernten. Ihm gehorchen 3 Hektaden Myrmidonen und diese stellen ein wichtigen Machtfaktor in der Stadt dar, besonders gegenüber der Unterstadt, die keine eigenen Militärs besitzen. Vieles läuft über das eisernen Pferd in der Stadt, als Kommunikation in die außerhalb der Berge. Zwar besitzt Sido Echiba einen Luftschiffhafen, doch nur selten verirren sich Händler durch die fast unpassierbaren Bergkämme. Ohne die Truppen wäre der Bahnhof und das eiserne Pferd verloren, da sich einige zwielichtige Gestalten in den Bergen rumtreiben und der Unterstadt gegenüber ist man ebenfalls misstrauisch. Nektarios besitzt viel Macht, setzt diese aber nur zum Erhalt der Stadt und deren Schutz ein. Sein Posten ist heißbegehrt, doch durch seine Verbindungen ist er noch unantastbar.

Honoratin der Bahn Ifigénia serr Eupherban
Die Bahn stellt ein wichtiges Kommunikationsmittel zum Imperium dar. Ifigenia besitzt viel Macht, kann diese jedoch nicht nutzen. Sie wird von allen Seiten mit Verwaltung und Bürokratie überhäuft, doch diese Nachfahrin der Nesseria ist ein wahres Arbeitstier und in der Verwaltung der Bahn die Bienenkönigin. Sie sieht den Bahnhof wie einen lebenden Organismus, den es zu schützen gilt. Die Mittvierzigerin fackelt nicht lange um „Krankheiten“ aus dem Organismus zu vernichten. Das sie sich immer mehr isoliert, ist ihr nicht bewusst.

Optimat für Handel Papanides ou Rhidaman
Neffe des Trodinars. Sehr magisch begabt und zielstrebig.

Rohstoffverwaltung Theanó serr Tharamnos
Der alte Honorat hat recht mit der Meinung, dass diese Positon eine Bestrafung ist. Der Posten ist wichtig, aber die Tharamnos sehen es unter ihrer Würde sich damit zu beschäftigen und einen Beamten aus ihren Reihen dafür bereit zustellen. Er wurde von Sidor Corabis versetzt, getrennt von seiner Familie und seinem geliebten alten Amt. Er hasst die Stadt, ist aber zu alt um Intrigen zu spinnen. Er besitzt keine Unterstützung durch sein Haus und das ist im bewusst. Er konsumiert gerne Drogen und ist anfällig für Einflüsterungen.

Kultbeauftragter Yenderelosa ver Illacrion!
Exzellenz zeigte sich auch direkt den Künsten sehr nahe und zeigt ein neues Theaterstück, von ihr geschrieben und gespielt! Es geht in der Handlung um ihr traumhaft schön-tragisches Leben, ihren Kampf gegen ihre Stiefmutter und ihre verlorene Liebe zu einem Nicht-Optimaten, ob all dies so stimmt mag manch einer bezweifeln, aber diese Frau weiß wie sie sich in Szene setzt!

Beauftragte der Zivilgarden Elisávet du Aphirdanos
Sie ist jung, strebt nach einer hohen Karriere, trotz geringer magischen Begabung. Sie sieht diesen Posten als Sprungbrett und versucht überall Beziehungen zu knüpfen, da sie noch recht unerfahren ist. Der nächste Schritt sieht den Posten des Lokedu vor und darüber hinaus. Besonders wichtig könnten die Quoran, die den Trodinar stellen und die Melarythor sein.

Magofaktur Anaximénis ta Quoran
Seit sich der Vater des Trodinars aus der Politik weites gehend zurückgezogen hat, viele fantastische magomechanische Apparaturen und Golems gebaut hat, ist es ruhig um ihn geworden. Asimakis gab ihm den Posten als Respekt vor seinem Vater und als Dank, dass der Großvater sein Enkelkind über alles liebt. Er hat in seinem Leben viel erreicht und sitzt nun in diesem Nest fest. Er hat in seiner politischen Laufbahn einen tiefen Hass gegenüber Bürokratie entwickelt. Nun im Alter zieht er sich zunehmend zurück. Spaß macht ihm kleine magomechanische Spielerein für seine Enkeltochter zu bauen und sein versteckter Hausschrein, in dem er mehrere Götter anbetet.


Zuletzt von Martinos am Fr Jan 02 2015, 20:46 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Thargunio

Thargunio


Anzahl der Beiträge : 1118
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 136
Ort : 3. Spähre

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyMo Dez 29 2014, 21:51

Der Optimat für Handel ist nicht mehr aktuell

genau wie die Icemna ;-)
Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyDi Dez 30 2014, 11:41

Am besten ich sammele auch hier oben den aktuellen Stand...
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyMi Dez 31 2014, 14:31

Martinos schrieb:
Der Stadtrat


Optimat für Handel Papanides ou Rhidaman  
Neffe des Trodinars. Sehr magisch begabt und zielstrebig.


Kultbeauftragter Yenderelosa ver Illacrion!
Exzellenz zeigte sich auch direkt den Künsten sehr nahe und zeigt ein
neues Theaterstück, von ihr geschrieben und gespielt! Es geht in der
Handlung um ihr traumhaft schön-tragisches Leben, ihren Kampf gegen ihre
Stiefmutter und ihre verlorene Liebe zu einem Nicht-Optimaten, ob all dies
so stimmt mag manch einer bezweifeln, aber diese Frau weiß wie sie sich in
Szene setzt! Sidor Echiba - Oberstadt R_e_m_10
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyDo Jan 01 2015, 16:10

Machtfaktoren

Oberstadt
- Trodinarenfamilie: Quoran
Sidor Echiba - Oberstadt Stammb11
Sidor Echiba - Oberstadt Steamp13 Oberhaupt: Anaximénis ta Quoran, ein meisterlicher Golembauer und Mechanikus. Er ist Leiter der Magofaktur und geniesst seine Rente.

Sein Sohn Asimákis und seine Tochter Apostolía

Asimakis erhielt durch seine verstorbene Mutter, einer Partholon eine militärische Ausbildung. Den Bastlergeist hat er von seinem Vater geerbt. Er ist verheiratet mit Iró serra Illacrion. Deren gemeinsame kleine Tochter Pinelópi da Quoran ist schwer krank und wird durch einen Golem beschützt, der ihr Großvater für sie baute.
Asimakis ist der Trodinar von Sidor Echida und ein strenger Regent. Er setzt auch privat viel auf Disziplin.
Asimakis: Sidor Echiba - Oberstadt Ares_b10
Seine Tochter Pinelópi da Quoran und ihr Golem, den ihr Großvater Anaximénis ta Quoran für sie baute: Sidor Echiba - Oberstadt Big_da10
Ehefrau und beste Freundin seiner Schwester, Iro serra Illacrion: Sidor Echiba - Oberstadt Aphrod10

Seine Schwester Apostolía ist eine Träumerin und versteht sich ausgezeichnet mit ihrer Schwägerin, mit der sie gerne tratscht. Sie hat sich einem anderen Handwerk gewidmet und gestaltet aus den Erzen und Steinen der Berge Kunstwerke. Sie hat Zwillingskinder, mit unbekanntem Vater.
Apostolia: Sidor Echiba - Oberstadt Demete10
und ihre Kinder:
Papanidis te Rhidamann ist der Handelsbeauftragte, seine Schwester Minerina befindet sich in der Ausbildung
Sidor Echiba - Oberstadt Alexan10 Sidor Echiba - Oberstadt Sigrid11

- Ratschef: Asimákis ta Quoran (Trodinar)

- Ratsmitglieder:

Lokedu, Militärchef Nektários serr Kouramnion, Asimakis´ bester Freund
Sidor Echiba - Oberstadt Gow_he10
und genauso diszipliniert wie der Trodinar, da sie sich auf der Militärakademie kennenlernten. Ihm gehorchen 3 Hektaden Myrmidonen und diese stellen ein wichtigen Machtfaktor in der Stadt dar, besonders gegenüber der Unterstadt, die keine eigenen Militärs besitzen. Vieles läuft über das eisernen Pferd in der Stadt, als Kommunikation in die außerhalb der Berge. Zwar besitzt Sido Echiba einen Luftschiffhafen, doch nur selten verirren sich Händler durch die fast unpassierbaren Bergkämme. Ohne die Truppen wäre der Bahnhof und das eiserne Pferd verloren, da sich einige zwielichtige Gestalten in den Bergen rumtreiben und der Unterstadt gegenüber ist man ebenfalls misstrauisch. Nektarios besitzt viel Macht, setzt diese aber nur zum Erhalt der Stadt und deren Schutz ein. Sein Posten ist heißbegehrt, doch durch seine Verbindungen ist er noch unantastbar.

Honoratin der Bahn Ifigénia serr Eupherban
Sidor Echiba - Oberstadt Blue_p10
Die Bahn stellt ein wichtiges Kommunikationsmittel zum Imperium dar. Ifigenia besitzt viel Macht, kann diese jedoch nicht nutzen. Sie wird von allen Seiten mit Verwaltung und Bürokratie überhäuft, doch diese Nachfahrin der Nesseria ist ein wahres Arbeitstier und in der Verwaltung der Bahn die Bienenkönigin. Sie sieht den Bahnhof wie einen lebenden Organismus, den es zu schützen gilt. Die Mittvierzigerin fackelt nicht lange um „Krankheiten“ aus dem Organismus zu vernichten. Das sie sich immer mehr isoliert, ist ihr nicht bewusst.

Optimat für Handel Papanidis te Rhidaman
Ein sehr ehrgeiziger junger Mann und äußerst magisch begabt. Er hat wie sein Onkel, der Trodinar, immer fest seinen Blick auf sein Ziel gerichtet. Sidor Echiba - Oberstadt Ghjgfj10

Rohstoffverwaltung Theanó serr Tharamnos
Sidor Echiba - Oberstadt Unbena10
Der alte Honorat hat recht mit der Meinung, dass diese Positon eine Bestrafung ist. Der Posten ist wichtig, aber die Tharamnos sehen es unter ihrer Würde sich damit zu beschäftigen und einen Beamten aus ihren Reihen dafür bereit zustellen. Er wurde von Sidor Corabis versetzt, getrennt von seiner Familie und seinem geliebten alten Amt. Er hasst die Stadt, ist aber zu alt um Intrigen zu spinnen. Er besitzt keine Unterstützung durch sein Haus und das ist im bewusst. Er konsumiert gerne Drogen und ist anfällig für Einflüsterungen.

Kultbeauftragter Yenderelosa ver Illacrion
Eine Optimatin die ihr Handwerk versteht. Auf der Bühne wie im echten Leben ist sie eine ausgezeichnete Schauspielerin. Sidor Echiba - Oberstadt R_e_m_11

Beauftragte der Zivilgarden Elisávet du Aphirdanos
Sie ist jung, strebt nach einer hohen Karriere, trotz geringer magischen Begabung. Sie sieht diesen Posten als Sprungbrett und versucht überall Beziehungen zu knüpfen, da sie noch recht unerfahren ist. Der nächste Schritt sieht den Posten des Lokedu vor und darüber hinaus. Besonders wichtig könnten die Quoran, die den Trodinar stellen und die Melarythor sein. Sidor Echiba - Oberstadt Korra_11

Magofaktur Anaximénis ta Quoran
Seit sich der Vater des Trodinars aus der Politik weites gehend zurückgezogen hat, viele fantastische magomechanische Apparaturen und Golems gebaut hat, ist es ruhig um ihn geworden. Asimakis gab ihm den Posten als Respekt vor seinem Vater und als Dank, dass der Großvater sein Enkelkind über alles liebt. Er hat in seinem Leben viel erreicht und sitzt nun in diesem Nest fest. Er hat in seiner politischen Laufbahn einen tiefen Hass gegenüber Bürokratie entwickelt. Nun im Alter zieht er sich zunehmend zurück. Spaß macht ihm kleine magomechanische Spielerein für seine Enkeltochter zu bauen und sein versteckter Hausschrein, in dem er mehrere Götter anbetet.
Sidor Echiba - Oberstadt Cxvcv10


Zuletzt von Charypta am Di Jan 06 2015, 12:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyFr Jan 02 2015, 20:46

So... Sind noch Fehler drin?
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyFr Jan 02 2015, 22:47

Hatten wir noch einen Besetzungswechsel???
Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptySo Jan 04 2015, 19:45

Bisher nicht! Warum?
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptySo Jan 04 2015, 20:33

Du fragtest "So... Sind noch Fehler drin?" und darauf fragte ich ob noch wer tot ist, denn wenn nicht mehr Änderungen gab, dann sollten keine Fehler mehr drin sein.
Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptySo Jan 04 2015, 20:41

Ok! Jetzt ist der Groschen gefallen^^
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptySo Jan 04 2015, 23:39

Sorry, habe mich doof ausgedrückt und geschriebenes Wort ist schwerer zu verstehen als gesprochenes... Surprised
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyDi Jan 06 2015, 12:44

Okay, alle in der Oberstadt hatten ein Bild, außer Ifigénia serr Eupherban,
das habe ich jetzt mal geändert und jetzt hat jeder ein Bild...
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyDo Jan 08 2015, 19:20

Wir haben uns alle dagegen entschieden, weil Römer doof sind und nun ja, mit den Dunklen Zeiten hat DSA ein römisches Setting. Also sind wir im myranischen Imperium nicht in Rom!!!
Es ist eher eine Mischung aus Griechischer Lebensweise und Chinesischer Politik.
Das wirft die Frage auf, wie sehen die Optimatenpaläste aus?
Ägyptisch oder Minoisch?
Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyFr Jan 09 2015, 19:13

Ui... Bisherige Beschreibungen sind eher Römisch angelegt mit Minoischen anleihen... Aber ich würde auch eher an Minoer anlehnen...
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyFr Jan 09 2015, 22:07

Also sehen die Paläste so aus Sidor Echiba - Oberstadt Knosso10
Ägyptisch wären dann die linearen Grundrisse, wo man vom Haupteingang direkt zum Thronsaal durch gehen könnte, wenn man so weit vorgelassen würde...

Nach oben Nach unten
Martinos
Admin
Martinos


Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 45
Ort : Meistens nicht auf dieser Welt...

Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt EmptyFr Jan 09 2015, 22:58

Ach... Da war ich schon!
Ja, so könnte ich mir das vorstellen!
Nach oben Nach unten
https://la-spielt.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Sidor Echiba - Oberstadt Empty
BeitragThema: Re: Sidor Echiba - Oberstadt   Sidor Echiba - Oberstadt Empty

Nach oben Nach unten
 
Sidor Echiba - Oberstadt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sidor Echiba - Handlungsstränge
» Sidor Echiba - Helden
» Sidor Echiba – Allgemein
» Sidor Echiba - Bilder
» Sidor Echiba - Unterstadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Myranische Städte :: Sidor Echiba-
Gehe zu: