Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 20 2017, 22:57

Ja wie der Name schon sagt spukt mir schon seit geraumer Zeit eine Idee, eigentlich sind es mehrere, für ein Kampagne im Skorpionland respektive dem Löwenclan vor.
Ich wollte da gerne mit euch drüber reden es wäre auf jeden Fall eine längere Sache (also nicht nur ein/zwei Abenteuer) wo es auch sehr stark um die persönliche Charakterliche entwicklung und gesellschaftliches Rollenspiel geht.

Näheres wollte ich dann aber auch erst mit euch zusammen Besprechen, was man da so machen kann. Aber prinzipiell würde ich mir da von Allen gerne nen ausgearbeiteten Hintergrund wünschen. Nur damit ihr wisst was da auf euch zu kommt.

Prinzipiell wollte ich in diesem Thread gerne schonmal Vorschläge von Euch sammeln damit wir schonmal eine Grundlage haben wenn wir darüber sprechen.

Schönen abend noch Very Happy


Zuletzt von Thargunio am Mi Sep 13 2017, 16:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 20 2017, 23:27

Gehören jetzt beide Clans nicht zu denen, die für mich so unbedingt interessant sind, aber klar warum nicht? wenn man einen schönen Hintergrund ausarbeitet, tendiere ich sogar etwas mehr zum Skorpion.


Skorpion
Bayushi family
eher Städtisch mit Intrigen und Manipulationen
Shosuro family
Spionage, wir sind irgendwo eingesetzt um Informationen zu sammeln
Soshi family
Kampagne über dunkle Magie?
Yogo family
eher magische oder mystische Kampagne




Löwe
Akodo family
Tradition, Kampf
Ikoma family
eher Strategen für große Schlachten
Kitsu family
Ahnenkampagne, Spuren der Vergangenheit
Matsu family
tja, die größten Krieger und selbst die Krabbe hat Respekt vor der Macht der Matsu Armee... dazu sage ich:



_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 20 2017, 23:39

Prinzipiell kann ich mir auch einen Höfling für die Kampagne vorstellen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 20 2017, 23:41

Stark gesellschaftlich orientierte Kampagne mit Intrigen und dem Balanceakt auf dem höfischem Pakett

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 20 2017, 23:56

Das sollte auch ein Teil werden. Aber auch nicht die Überhand nehmen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 10:43

Ich kann an jedem Clan was abgewinnen, ob groß oder klein.
Mal schauen was mir so einfällt, warscheinlich zuviel. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 11:36

ich melde schon mal an Wink
Skorpion: Samurai-ko
Löwen: eher was Kopflastigeres wie Shugenja

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 14:31

- Schade, dass mir vorgeworfen wird, ich würde meckern oder sogar über die Clanwahl in den Rücken fallen. Und bitte nicht schon wieder beleidigt sein nach diesen Ausführungen. Mich gegenüber hat schon diese Aussage gekränkt.
Natürlich sind alle Professionen in allen Clans und Familien vertreten, aber der Clan-Hintergrund sollte schon nicht außer Acht gelassen werden, ansonsten wäre es ja egal welchen Clan man spielt.
Jeder Clan hat seine eigenen Eigenheiten, die sich auch im Spiel widerspigeln sollten. Mit groß oder klein hat es sicher nichts zu tun, dass man einfach gewisse Verhaltensmuster oder Denkweisen nicht darstellen kann oder vielleicht sogar nicht will. Sich mit den Clans auseinander zu setzen und zu merken, ach, diese trutzige Denkweisen der Krabbe ist nicht so wie ich die letzen Jahre gerne gespielt habe, dann ist das meine Meinung und mein Gameplay. Die Clans sind eben verschieden und das ist auch gut so. Auch erwähnte ich immer wieder welche Clans ich von ihren Verhalten am interessantesten finde.
Darüber hinaus habe ich meine Aussage relativiert, dass wenn es natürlich im allgemeinem Interesse ist, ich mich der Kampagne anschließe (warum auch nicht? das spielen in dieser Gruppe macht Spaß und das Wohl der Mehrheit zählt (siehe DSA)) und Tims Ideen auch ziemlich interessant klingen und einen schönen Ansatz bilden.
Allrounder bin ich ganz sicher nicht und in der Vergangenheit konnte ich immer wenig mit Kämpfern anfangen. Dumme Haudraufs sind die Krieger in Rokugan sicher nicht, da hier natürlich auch immer die Erziehung und Kultur in der die Helden aufwachsen prägend ist. Und Rokugan natürlich auch allgemein als ziemlich zivilisiert gilt. Besonders wenn man innerhalb des Kaiserreiches aufwächst (was mich auf eine andere Idee bringt... aber dazu woanders mehr). Ändern tut es an meiner Einstellung weniger, da ich es auch schon mit zivilisierten Kämpfern probiert habe. Aber wie ich auch alle paar Monate eine Tomate probiere (könnte ja mittlerweile schmecken), probiert man auch mal die Klassen durch.
Wenn wir also einmal eine Kampagne spielen, in der wir keine Ronins sind, sonders fest in einem Clan verwurzelt, dann spielt die Ideologie dieses Clanes natürlich eine entscheidene Rolle. Wer im Rollenspielt Mystik hasst, wird wenig mit einer Drachen-Kampagne anfangen können. Ebenso mit den Klassen. Wer sich nicht in die Traditionen des Bushidos einfinden kann, sollte keinen traditionellen Löwen-Samurai spielen.
Jeder hat seine Meinung zu den Clans, jeder spielt andere Klassen gerne.
Soviel noch dazu, meine Meinung und damit auch Schluß mit den Rechtfertigungen-

- Ich verstehe das (ächz xD) im Titel gar nicht und es ist auch ziemlich unpassend. Willst du dich jetzt damit schlecht machen, oder wie ist das gemeint?

- Ich hoffe, dass wen Tim heute von der Arbeit kommt, er etwas über die Kampagne und seine Vorstellungen hier reinschreibt. Es sind wirklich schöne Ansätze, woraus man viel machen kann. Und auch etwas anderes Gameplay, als wie man gewohnt ist.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 16:19

Hmm... ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll, denn irgendwo fehlen mir Informationen. Question

Natürlich mit den Hintergründen ist eine wichtige Sache und wenn man Bezug auf einen Clan nimmt, sollte man auch wissen was dahinter steckt.
Als Beispiel, wie genau man den Bushido auslegen kann im Rollenspiel ist so eine Sache für sich. Würde man ihn so auslegen, wie er zum Teil öffentlich bekannt ist, bin ich davon überzeugt könnte man das nie im Rollenspiel so umsetzen. Was aber gut möglich ist, sind die Grundsätze der Philosophie des Bushido, was aber auch bedeutet das sich ein jeder, der damit etwas zu tun hat, sich damit beschäftigen und dies dann im Spiel rüberbringen sollte.

Da käme ne Frage bei mir auf. Bin ich zu allgemein, zu liberal oder nicht streng genug?
(Soll jetzt keine Forumsdiskussion auslösen, wäre was für den nächsten Spieltag. Soll nur ne Frage zum nachdenken sein und damit ich´s nicht vergesse)

Sorry, wollte nicht vom Thema abkommen. Natürlich hat jeder ne andere Auffassung und seine "Lieblinge" und man möchte auch das gerne mal haben, was man spielen/erleben/sehen möchte.
Natürlich bleibt es immer dem SL überlassen, der muss ja auch alles unter einem Hut bringen, damit klarkommen und auch zufrieden sein. Wie die Spieler auch. Und deswegen ist es wichtig das wir übereinkommen.
Vielleicht, wenn jemand schon hat, beim nächsten Mal ein paar seiner Vorstellung vorbringen zum sammeln, dann kann man auch die Pros und Contras von den anderen direkt haben.

Ich selber hab zuviel Einblick über alles gehabt, das ich da wirklich von "Lieblingsthemen" sprechen kann. Ich habe noch nie richtig (jetzt für Rokugan) gespielt, so das es für mich Tausend Sachen gibt die ich ausprobieren würde und deswegen hab ich keine Bevorzugung. Deswegen bin ich für alles offen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 16:31

Ach, Tim hatte sich nur über meinen ersten Satz beschwert, dass genau diese zwei Calns nicht so in mein Interessengebiet fallen, und bevor noch jemand genau darauf anspringt, wollte ich es nur aus dem Raum schaffen. Die Clans wurden so nun gewählt und dann ist eben die erste Vorraussetzung nicht wir sind alle Ronin aus verschiedenen Clans zusammengewürfelt. Genau diese Clans hätte ich mir bei diesem sucht-euch-was-raus-Prozedur nicht ausgesucht.
Nicht aufhalten an Kleinigkeiten.

Hier sollen ja allgemein Ideen und Vorschläge für Tims Kampagne entstehen.
Er hat wenig Erfahrung mit Meistern an sich, der Welt und mit Kampagnen. Er will viel im vornherein klären und Absprechen, damit die Kampagne auch persönlich wird.


Die Kampagne soll auf die Charakterentwicklung abzielen, aber dazu kann Tim mehr und besser was sagen.

Die Frage nach dem Samurai ist ja eine Frage für sich, wofür ich ja einen Threat aufgemacht habe. Wie wird in einem fantstischem Rollenspiel, wie Rokugan, der Bushido ausgelegt?

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 16:32

Aber back to topic.

ich würde zum Skorpion tendieren

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 17:07

Ahh...so. Ok.

Ich würde alles spielen. Klar kämen gewisse Klassen mal eher in Frage als andere, was Clan abhängig wäre. Auch Klassenkombinationen wäre gut drin.
Letztendlich käme es auf den gemeinschaftlichen Hintergrund an.

Frage wäre da, ob man auf der Bahn der Geschichte reitet oder davon gänzlich unabhängig bleibt.

Skorpionvorschlag zum Zeitgeschichtlichen:
Da wär die Zeit nach dem großen Coup, wo der Clan entrechtet wird und ein Großteil ins Exil geht und der Clan regelrecht in den alten Ländern verfolg wurde. (1120er)

Weitere Idee:
Ein gemeinschaftlicher Stammbaum mit unseren Zweigen, der sich über die Familien ersteckt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 19:37

Ja genau. war wohl eher nicht so gut, dass Annette unseren Diskurs von gestern einfach so hier eingetragen hat (post vom 21.8, 14.31h). Aber ist ja jetzt Alles geklärt soweit.

Genau ich wollte hier einmal sammeln, was es denn so für Präferenzen auf eurer Seite gibt. Dazu wollte ich auch gerne einen Rahmen geben, damit ihr wisst was euch erwartet. Wenn nicht genug Interesse besteht, werden wir es dann halt nicht spielen. Aber das ist dann auch wirklich nicht schlimm, ist halt ne Idee von mir, die jetzt schon seit mehreren Wochen durch meinen Kopf geistert.

Also wie Annette schon angekündigt hat, wollte ich eine Themengruppe mit euch erstellen. Es wird primär um Gesellschaftliche Interaktionen (Rollenspiel), Ahnenforschung und Charakterdarstellung (Gesinnung und Ehre) sowie deren Entwicklung gehen. Natürlich werden solche Dinge wie Rätsel, Kämpfe und z.T. auch mag. Gegenstände eine Rolle spielen, aber nicht im Fokus stehen.


Wie ihr ja schon gelesen habt soll die Kampagne auf dem Skorpions- und Löwengebiet spielen. Als Zeit hab ich irgendwas um 1000 im Kopf. Aber da kann noch genauer bestimmt werden wann steht also noch nicht in Stein gemeißelt.

Welchen der beiden Clans ihr euch im Endeffekt aussucht ist mir gleich. Nur sollte euch bewusst sein, dass ihr Alle dem selben Clan angehören werdet, wenn ihr euch auf einen einigen konnt Wink. Des Weiteren gehört ihr alle der selben Familie an. Einer eigens erstellten Vasallenfamilie einer der großen Clanfamilien. Ihr seid Geschwister oder Cousins und Cousinen, muss man mal schauen, kann man aber auch mischen.

1. Die Kampagne wird in zwei Teilen stattfinden. Startalter für den ersten Teil wird 11 - 14 sein (aber auf jeden Fall noch vor dem Gempukko) und das Erwachsenwerden sowie die Persönlichkeitsentwickkung thematisieren. Der Zweite Teil folgt danach und wird im Erwachsenenalter (25-30+) stattfinden und auf den Geschehnissen des ersten Teils aufbauen.

2. Zur eigentlichen Gechichte werde ich nichts sagen, da ich da noch nichts verraten mag. Die Geschichte wird jedoch absolut NICHT Kanon sein.

3. Startort wird eine noch nicht bestimmte Provinz in einem der Clangebiete sein.

4. Hintergrund und Persönlichkeit der Familie überlasse ich zum Teil euch und zum Teil werden NSc von mir vorgegeben werden. Aber das sollte man am Tisch machen und wenn es soweit ist.

5. Auf Wertemonster könnt ihr gerne Verzichten... bringt eh nix. Da wünsche ich mir dann doch von jedem Hintergrund und Stimmigkeit. Den Familienstammbaum machen wir eh zusammen (Hat Heiko auch schon vorgeschlagen) Smile

6. Euch ein gewisses Studium der Ethikette und des Bushido sollte getätigt werden

7. Angedacht sind Menschen als Spezies und die typischen(!) Rokuganischen Klassen (Bushi, Schurke, Ninja(Skorpion), Samurai, Berserker(Löwe), Höfling, Shugenja, Waldläufer)

8. Die Ahnentalente werden von mir an jeden einzelnen Helden persönlich verteilt werden, da sie später eine Rolle spielen werden (eher im Rollenspieltechnischen Sinn als von den Werten her)

9. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht komplett verschreckt xD

Wie gesagt bevor ich mir jetzt die ganze Arbeit mache möchte ich einfach mal wissen, ob generell Interesse an so einer Art von Gruppe besteht. Aber wir müssen eh erst vorher einige angefangene Kampagnen zu Ende machen bevor wir hier sowas machen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 19:55

Also, ich finde die Ideen sehr schön.Eine zweiteilige Kampagne also
1. Teil: Coming-of-age-Story
2. Teil: Erforschung der eigenen Ahnen

Ich präferiere den Skorpion und würde da dann eine Samurai-ko spielen. Eine absolute Probe für mich und daher auch der Thread, wie man sich die Darstellung eines Samurais vorstellt.
Wenn alle für den Löwenclan stimmen, dann wäre ich eher mit einem Shugenja dabei.

Nette Ideen, ich bin gespannt!

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Aug 21 2017, 22:06

Ja, schön, schön...der Kniff läge bei mir noch im Detail, aber das kommt dann wenn es Zeit ist.
[möcht auch nicht zuviel zulegen, will ja keinen verschrecken]

Also bei der möglichen Wahl zwischen Löwe und Skorpion, hat mein Münzwurf Skorpion ergeben. Laughing
(Wie gesagt, es spielt für mich nicht wirklich eine Rolle)

Das erste was mich Interessiert, sind die Hintergründe und Entstehung der Vasallen-Familie, sowie die Zugehörigkeit. Denn die Hauptfamilie hat dabei man besonderes Augenmerk.

Und wenn jetzt wirklich jemand meine Tendenz für ne Klasse wissen möchte (ich neige eher danach nach der Entwicklung mit spontan zu entscheiden), wären da ein Shugenja oder ein Ninja näher an mein Bulls Eye. Very Happy (Ja, ich spiele auch Dart)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Di Aug 22 2017, 14:10

Hehe! Ja zu den gesamten Hintergründen wollte ich kommen, wenn sich zumindest 3 Spieler dafür finden lassen. Ist bis dato Alles noch ne Ideensammlung (auch wenn diese ziemlich umfangreich ist xD), aber ein Metaplot besteht bereits.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:33

ja, cool, müssen wir mal besprechen.

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:37

Hast du schon eine Hauptfamilie im Auge? Ich könnt sie mir vom logischen Stand her vorstellen, aber jede hat so ihren Sinn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:40

Präferenzen habe ich aber ich wollte morgen es erst ma ansprechen und dann nochmal wenn Daniel dabei ist. Wie gesagt metaplot steht schon, Aber an sich wollte ich da nochmal mit euch drüber sprechen... ujnd auch wissen ob alle mitmachen oder nicht ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:44

kam ja noch nicht so viel input.
aber beim sprechen in der runde kann ja jeder was zu der idee was sagen

_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:45

Ja, das sollte schon sein. Kleiner Tip, schau dir mal die anderen Vasallenfamilien an, um ein Gespür dafür zu bekommen, wie die überhaupt zum Vasallen geworden sind. Da gibt es einige schöne Beispiele.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   So Aug 27 2017, 00:46

Jo das hab ich schon Very Happy, Alles im Metaplot mit drin Wink Aber danke für den Hinweis Idea
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thargunio

avatar

Anzahl der Beiträge : 874
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 102
Ort : 3. Spähre

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Sep 11 2017, 18:32

So ich hab mal eine kleine Übersicht über den Clan erstellt. Schonmal zur Einordnung:



Nue-Clan (1153):

Derzeitiger Daimyo: Nue Hakkera (Samurai, 66)

Mon: Schwarzer Löwe mit Skorpionsstachel

Bevölkerung: 5.000 im Clangebiet, Familienmitglieder ~500, direkte Blutlinie <100. Die Bevölkerung stammt gebürtig zu je einem drittel aus dem Reich des Skorpions, dem Reich des Löwen und aus (ehemaligen) Ronin und deren Nachfahren.

Geschichte & Recht: Dem Clan ist im Dezember des Jahres 923 das Clanrecht von Kaiser Hantei XXXI. zugesprochen worden. Auslöser war ein Streit zwischen der Bayushi und Matsu Familie, der zu eskalieren drohte. Die offizielle Aufgabe des neu ernannten Clans sollte es sein, den Beiden Pass für die Durchquerung in Stand zu halten. Inoffiziell sollte der Clan stets den Kaiser über die Entwicklung des Passes informieren und den Durchmarsch von Heeren unterbinden. Dazu bekam der Clan die Rechte einen Kyuden im Grad der Welt zu errichten, ein Herr aufzustellen und Zoll für die Durchquerung des Passes zu erheben.
933 ist unter dem ersten Daimyo, Nue Makoto, Kyuden Yama fertig gestellt worden.
939 sind Zollstationen errichtet und der Zoll auf 1% des Warenwerts festgelegt worden. Reisende ohne Handelsware passieren den Pass kostenlos. Die folgenden Jahre waren für den Clan eher ruhig.
Erst 1127 und 1131 verlor der Clan im nachhinein immens an Ansehen und Rückhalt beim Kaiser, da er seiner Aufgabe nicht nachkommen konnte und es zu Schlachten im Pass gekommen ist.
Das Exil des Skorpions 1130 bedeutete den Verlust eines wichtigen politischen Verbündeten. Dies hat sich mit der Rückkehr des Skorpions 1132 wieder geändert und der Clan konnte einer Okkupation durch den Mantis-Clan entgehen.
Nach der Zerstörung des Beiden Passes 1150 hat Totori I. am 6. Februar des Jahres 1151 dem Clan formal das Clanrecht entzogen. Begründet hat er dies mit der Tatsache, dass mit der Zerstörung des Beiden Passes der Clan seiner ursprünglichen Aufgabe nicht mehr nachkommen kann. Dem Daimyo wurden jedoch 10 Jahre Zeit gegeben über die zukünftige Aufgabe seiner Familie zu entscheiden. Am 6. Februar 1161 solle der Daimyo des Nue-Clans am Kaiserhof vorsprechen und ihm die zukünftige Rolle seiner Familie im Reich erörtern. Bis dahin steht das Land unter kaiserlicher Aufsicht, vertreten durch die Otomo-familie. Alle Schritte des Daimyo müssen zuerst durch den Abgesandten des Kaisers ratifiziert werden.

Gesinnung: Geschichtlich begründet ist man dem Löwen-, Kranich- und Skorpions-Clan gegenüber freundlich eingestellt. Von Seiten der großen Clans her war bis 1150 das Verhältnis neutral (Kranich, Löwe) bis freundlich (Skorpion). Mit Änderung der politischen Lage haben sich auch die Beziehungen geändert. Der Kranich-Clan hat sein Konsulat in Kyuden Yama aufgelöst, der Löwen- und Skorpions-Clan bieten sich beim Kaiser ein Wettrennen um die Länderein des Nue-Clans. Das Interesse ist geweckt durch die strategische Lage von Kyuden Yama als auch durch die in den letzten Jahren entdeckten Vorkommen von Silber und Eisen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Charypta

avatar

Anzahl der Beiträge : 1612
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 27
Ort : Al'Anfa

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Mo Sep 11 2017, 19:13


_________________
Oderint, dum metuant.
L. Accius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Heiko

avatar

Anzahl der Beiträge : 286
Anmeldedatum : 02.01.17
Alter : 43
Ort : Bergkamen

BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   Di Sep 12 2017, 10:10

Schöner Anfang.
Wie kamst du auf den Namen? Nach dem japanischen Fabelwesen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
RP-Gruppe Nue-Clan Ideensammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Bilderberg- Gruppe und deren Konferenzen, geheime Weltregierung?
» Deutsche Mitglieder der Bilderberg-Gruppe
» In welchem Clan würdet ihr am Liebsten sein?
» Gruppendynamik
» Demonstranten griffen Eintracht-Fans an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: Rokugan :: Abenteuer-
Gehe zu: