LA Spielt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum rund ums Thema Spielen!
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 EmptySa Apr 10 2021, 22:01

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5

Nun, heute hatten wir den ersten Versuch über Skype zu spielen. Roll20 bietet zwar gute Möglichkeiten, ist mir aber zu verwirrend aufgebaut und viel zu viel Arbeit für den Meister. Ich müsste dann alle Sounds und Bebilderung einpflegen, anstatt einfach direkt meinen Bildschirm zu teilen und diese dann dort zu präsentieren. Und natürlich geht das Feeling der rollenden Würfel verloren. Also eben so. Ich habe schon eine Stunde vor der Sitzung, bei den Vorbereitungen festgestellt, dass zwei Bildschirme deutlich zu wenig ist. Mit Karten, offenem Forum, Bilder etc., damit man die schnell griffbereit für den geteilten Bildschirm zur Verfügung hat sind tausende Tabs offen. Aber nun ja, Organisation ist alles und ich muss gestehen die Sucht ist zu groß und die Aufregung über dieses Experiment.

Natürlich hätte man lieber für die richtige Atmosphäre ein anderes Abenteuer wählen müssen als ausgerechnet ein Horrorsetting, aber ich wollte es versuchen und auch nicht die weitere Zeit mit einem Füllabenteuer strecken. Wir wollen doch endlich nach Norburg!!!

Apropos, tja, eigentlich sind wir ja nach wie vor unterwegs, dieses verfluchte Ölgemälde in der hiesigen Magierakademie abzugeben, damit dieses sicher verwahrt wird, aber die Reise ist lang und beschwerlich….

Nach zwei missglückten Nächten in der Wildnis und einer Angelschulung treffen die Helden im Dorf Weiderfleck ein.

In der Herberge treffen die Helden auf eine verzweifelte Mutter, deren Töchter auf dem nahegelegenen Jahrmarkt verschwunden sind. Maestro Bomils phantastisches Spectaculum der Schrecknisse und Zauberwesen kam vor zwei Jahren unfreiwillig bei Weiderfleck zum stehen. Nach drei Tagen passierte dann das Unglück, die Schausteller fielen übereinander her. Seitdem bleibt der verfluchte Jahrmarkt unberührt, denn jeder der vorbeikommt verschwindet oder wird durch Geistererscheinungen vertrieben. Zwei Mädchen aus dem Dorf besuchten an diesem Mittag als Mutprobe das Gelände und sind seitdem verschwunden. Die Helden machen sich auf und treffen zur Abenddämmerung auf den Jahrmarkt.
Sie besuchen das Geisterhaus, das Kuriositätenkabinett, die Fressstände, Wahrsagerzelt, Karussell und das Hochseil, als sie dann auf eine frische Leiche des Suchtrupps aus dem Dorf treffen.
Der Auftritt des Kobolds. Der selbsternannte „Direktor“ will ein Spiel spielen und die Helden sollen für je eine Geisel eine von ihm gestellte Aufgabe lösen. Den Helden erscheint noch der Geist vom Direktor Bomil, der die Helden eindringlich vor dem Kobold warnt und ihnen verspricht während der Aufgaben ihnen Hinweise auf den WAHREN NAMEN des Kobolds zu geben.
Zunächst gibt es eine Schau auf dem Hochseil, wobei bereits die grausame Ader des Kobolds zum Vorschein kommt, Verletzungen vergnügen ihn. Hier der erste Hinweis einer Turmuhr, die Mitternacht zeigt.
Als nächstes Entscheiden sich die Helden für das Geisterhaus, welche Aufgabe fast scheitert, aber der Zwerg gnädig ist. Hier gab es die Hinweise: Mond und unter-Wurzel.
Als Dritte Aufgabe musste noch im Kuriositätenkabinett gegen dessen Schrecknisse gekämpft werden.
Nun gönnt der Kobold den Helden eine Pause zum Wunden lecken, bevor es zur dritten Aufgabe geht:
Eine Show im Marionettentheater!

Fazit: Nein, wirklich nicht schön… Es war ein wenig Suchtbefriedigend, aber wirklich absolut kein Vergleich möglich! An dieser Stelle werde ich auch auf ein Fazit verzichten, wie ich es sonst bei den Abenteuer tue. Wir waren uns alle einig, dass die letzte Hälfte des Abenteuers nur persönlich beendet werden kann. Aber man hat sich zumindest gehört und ist wieder in eine fantastische Welt eingetaucht. Mein Verlangen war einfach zu groß, ich war völlig unterzuckert, dies ist nur ein kleiner Tropfen, aber daran muss ich mich bis zum nächsten Mal laben…


Zuletzt von Charypta am So Sep 26 2021, 11:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 EmptySa Apr 10 2021, 22:06

stark gekürzte zusammenfassung der ersten ereignisse. die bilder werden noch nach abschluss des abenteuers hinzugefügt, fazit entfällt, wie gesagt.
Nach oben Nach unten
Kuori

Kuori


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 23.11.19
Alter : 42

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 EmptySo Apr 11 2021, 07:19

Danke das du es schon online gestellt hast.
Es war ein Experiment und das Abenteuer an sich nicht schlecht gewählt. Leider geht, wie wir alle festgestellt haben, online die Atmosphäre total flöten. Dazu kamen ja auch noch meine technischen Probleme das mitten drin mein Headset den Backfisch gemacht hat. Lob an die Meisterin. Du hast dir wirklich alle Mühe gegeben Spannung in das ganze zu bringen. Du hast den Kobold so gut gespielt, dass ich den kleinen Kerl voll hasse. Und das geht nur, wenn man das gut rüber bringt. Wir werden uns bestimmt bald wieder sehen und darauf freue ich mich sehr.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 EmptySa Jun 26 2021, 19:31

Nein, wir waren bei Aufgabe vier. Das Kuriositätenkabinett war Nr. Drei.
Nach oben Nach unten
Charypta

Charypta


Anzahl der Beiträge : 2339
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 34
Ort : Al'Anfa

Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 EmptySa Jun 26 2021, 23:16

Erste Prüfung
Hochseil
Zweite Prüfung
Geisterhaus
Dritte Prüfung
Kuriositätenkabinett
Vierte Prüfung
Marionetten Theater
Mit 1. Akt: Großvater wird vom Wolf angegriffen und Praiosgeweihter hilft auf kuriose Weise
2. Akt: Kampf Drache gegen Ritter, wobei aus dem Ritter ein Geist wird
3. Akt: Kampf Ork gegen Riese
4. Akt: Piratin gegen Meerjungfrau
5. Akt: Klein Alrik, Klein Alrike und der Scharfrichter nennen den Wahren Name
Mitternachtsmondunterschwarzerwurzelgeschlüpfter

Kampf gegen den Kobold und anschließende Befreiung der Geiseln.
400 AP
spez. Erfahrung MU und FF
Totenangst niedriger
Gaukeleien aktiviert
15 Dukaten

Die restlichen drei Tage nach Norburg verlaufen ohne Probleme.

Ankunft Norburg.

Trotz des holprigen Anfangs ein wirklich gelungenes, schönes Abenteuer. Meister war so gut unterhalten, dass es mehr AP gab als vom Abenteuer vorgesehen. Die Helden hatten sehr gute Ideen und haben diese großartig umgesetzt. Wir hatten viel Spaß und haben gemerkt wie sehr wir dies vermisst haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty
BeitragThema: Re: Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5   Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Geisterjahrmarkt – Abenteuer 5
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stromaufwärts - Abenteuer 1
» Tag der Jagd - Abenteuer 14
» Verborgen im Eis – Abenteuer 2
» Hinter der Fassade - Abenteuer 3
» Abenteuer in Planescape

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LA Spielt :: Rollenspiele :: DAS SCHWARZE AUGE :: Materialien DSA Remscheid :: Nordaventurien-Kampagne-
Gehe zu: